[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Cigaretten-Bilder

Gehe zu:  
Avatar  Cigaretten-Bilder  (Gelesen 3862 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2008, um 16:49:32 Uhr

Hi !!!

Ich stelle hier mal einen meiner Dachbodenfunde vor !!

Es handelt sich um ein Sammelalbum für Zigarettenbilder (damals noch mit C !! ) von 1937 ! Es war ja zu jener Zeit (und auch heute, allerdings für andere Produkte ) durchaus üblich solche Sammelalben zu betreiben - auch z.B. für Butter oder Magarine ! Ich hab´ da noch mehr von - aber ich fange jetzt mal hiermit an  Zwinkernd

Titel: Aus Wald und Flur
Herausgeber: Cigaretten-Bilderdienst Hamburg
Druck: Brockhaus, Leipzig

gedruckt in altdeutscher Schrift (schön, wenn mans lesen kann  Lächelnd  )

Das Buch behandelt inhaltlich unsere heimische Pflanzenwelt - fein gegliedert werden einzelne Pflanzen, aber auch Pflanzenfamilien beschrieben. Desweiteren findet man in dem Buch auch Kapitel, die einzelne Gebiete beschreiben, in denen besondere oder spezielle Pflanzen wachsen - wie z.B. das Thema : "Entlang des Schienenstranges und der Wasserstraßen" - oder - "Am Bachrand und im Ufergebüsch" !!!

Sehr umfangreich und schön bebildert, macht sowas heute mindestens so viel Spaß wie damals !!!

Gruß - Sven




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 025.jpg
Bild 026.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. April 2008, um 17:04:06 Uhr

Hallo Sven,

schönes Album, du hast recht die gab es früher recht oft. Ich habe auch so eines über Adolf Hitler von 1936. Evtl. stelle ich es heute noch ein. Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. April 2008, um 17:37:17 Uhr

Na dann hol ich den doch mal wieder von hinten vor !!

Werde in den nächsten Tagen noch weitere Bücher hier reinstellen !!!

Gruß - Sven

« Letzte Änderung: 29. Mai 2008, um 22:52:16 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor