[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Literatur

Gehe zu:  
Avatar  Literatur  (Gelesen 529 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Dezember 2022, um 11:11:33 Uhr

Hallo .. gestern habe ich einen recht interessanten Dachbodenfund gemacht .. dazu kommen noch 4 Mörtelwannen voller alter Bücher.. meist Ledergebunden  bis zum 18.Jhd. die ich noch gar nicht gesichtet habe. Ich konnte einfach nicht zustimmen das alles entsorgt wird. Ich stelle es hier mal ein, da originale Grabungsberichte von Römischen Kastellen und Forschungsberichte über die Herkunft der Etruskischen Zivilisation eine Kiste mit alten Tagebüchern alte Karten usw. usw. dabei sind. Viele Grüße aus Bayern


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5902.jpg
IMG_6024.jpg
IMG_6026.jpg
IMG_6028.jpg
IMG_6029.jpg
IMG_6030.jpg
IMG_6031.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. Dezember 2022, um 13:53:08 Uhr

Irre....das hätte ich auch sofort einkassiert, erstmal alles richtig gemacht !

    Das erinnert mich an die Zeit als ich im Auktionshaus mitgewirkt habe. Mitte der 1990er Jahre wurden

    in Nbg. die gesamten Akten der NS Kriegsverbrecherprozesse in grossen Müllcontainer auf der Strasse

    für die Müllabfuhr abgestellt. Da hat sich ein Schlauberger den ganzen Kofferraum vollgepackt und das

    Material zur Auktion eingeliefert. Ich konnte damals ein Teil dieser teils brisanten Unterlagen für die Katalog-

    beschreibung bearbeiten. Der Einlieferer hatte mit der Aktion im Nachhinein einen schönen Reibach gemacht,

    weil auch viele Protokolle mit den Original Unterschriften der NS Verbrecher gezeichnet waren.

    Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#2
15. Dezember 2022, um 15:32:30 Uhr

Sieht aus wie ein typischer Gelehrtennachlass - die ganzen Sonderdrucke...
Jaja, das bleibt dann von einem langen und intensiven Forscherleben...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor