[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 heute am flohmarkt 10,4,11

Gehe zu:  
Avatar  heute am flohmarkt 10,4,11  (Gelesen 4765 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
02. Juli 2011, um 01:19:32 Uhr

in Ballistol baden und wieder zum Leben erwecken... Fechten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
einschießen


Offline
(versteckt)
#31
02. Juli 2011, um 08:23:00 Uhr

 Grinsend geiles video. Is bestimmt cool mal mit sonem alten MG zu schießen.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#32
02. Juli 2011, um 08:26:43 Uhr

wer bei der bundeswehr war weiss wie es ist.

Ich frage mich immer wozu es MG und co. in Privathand gibt.  Down

Offline
(versteckt)
#33
02. Juli 2011, um 11:33:09 Uhr

Einschüssige Vorderladerwaffen welche vor dem 01.01.1871 patentiert wurden, sind in der BRD, wie hier bereits richtig geschrieben wurde, frei ab 18 Jahren. Mehrschüssige Vorderladerwaffen, wie z.B. Doppelläufige VL oder Vorderlader-Trommelrevolver sind wiederum nur mit WBK (Waffenbesitzkarte) erlaubt. Das Schwarzpulver bekommt man allerdings nur mit einem Munitionserwerbschein (MES) oder mit einem Sprengstoffschein nach bestandener Sachkundeprüfung etc.

Nicht auf jedem Schießstand ist ein Beschuss mit VL Waffen möglich, vor allem wegen der starken Rauchentwicklung beim schießen mit VL Waffen. Nach 2-3 Schuss würde in einem Kellerschießstand niemand mehr die Hand vor Augen sehen und man wäre zudem dem Erstickungstod nahe. Da gibt es bestimmte Kriterien die der Schießstand erfüllen muss (Rauchabzug, usw.). Vorher halt genau informieren ob dies dort möglich ist.

Eine schöne Alternative stellen beim Thema Vorderlader hier noch die "Sharps Hinterlader" mit wiederladbaren Messing-Kartuschen für Schwarzpulver dar. Diese sind ebenfalls noch frei ab 18 Jahren. Vorteil bei diesen Waffen ist, dass man vorgeladene Hülsen verwenden kann. Somit ist eine raschere, erneute Schussabgabe möglich, als dies z.B. bei klassischen VL Waffen möglich ist. Ich besitze unter anderem selbst einen solchen Sharps Hinterlader. Ist ne feine Sache Zwinkernd

Hier ist mal eine solche Waffe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.egun.de/market/item.php?id=3347980


Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

Gani


Offline
(versteckt)
#34
03. Juli 2011, um 19:50:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
. Muß mal nachfragen ob die mich mit einem M 1777 oder so schießen lassen würden... Küsschen
Danke.

Gruß

Zeitzer

 Küsschen Zwinkernd Smiley

Offline
(versteckt)
#35
03. Juli 2011, um 19:57:47 Uhr

ich hab auch noch zwei vorderlader pistolen .......... hab aber noch nie damit geschossen .
wie schon geschrieben braucht man einen schwarzpulverschein .

gruss
steinadler

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor