[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Heute geschenkt bekommen

Gehe zu:  
Avatar  Heute geschenkt bekommen  (Gelesen 1151 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. April 2020, um 14:13:18 Uhr

Hey,
Heut war ich mal nicht selber suchen.
Hab ich heut von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Ist jetzt nicht Uralt aber schön find ich des Teil.
Er meinte er hat da was, zum Entsorgen is es ihm zu schade und im Keller vergammeln wollt er ihn auch nicht lassen.
Und schon ist er da und darf die Wand in meinem Flur zieren:-).



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20200420_145129.jpg
Online
(versteckt)
#1
20. April 2020, um 15:53:51 Uhr

Smiley...gut aufheben !  Das ist ein Demo Knüpfstuhl, vermutlich Iran 60 Jahre. Die hat man gern im Orientteppich-

   handel in den Verkaufsräumen aufgestellt um den Fertigungsprozess für Handknüpfteppiche zu demonstrieren.

   Ich war selbst über 2o Jahre im Einkauf u. Verkauf von Handknüpfteppichen Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien,

   Russland Kaukasus und Nordafrika Algerien u. Marokko unterwegs. Tolle Zeiten waren das damals, leider ging

   alles den Bach herunter mit dem Machtwechsel an Khomeni.

   Wenn du weiterknüpfen möchtest, ich kann es dir zeigen wie es geht. Nur die passende Wolle musst du

   besorgen. Ich hab mich sehr gefreut, so ein Teil mal wieder zu sehen. Danke für`s zeigen.

   Grüsse  Winken

Hinzugefügt 20. April 2020, um 15:59:25 Uhr:

Weise...Türkei hab ich vergessen, da gab es die besten Seidenteppiche "Hereke" zu kaufen, noch viel feiner in

      der Knüpfung als die persischen Ghom, die hatten schon mal 1,2 Mio. Knoten per m2.

« Letzte Änderung: 20. April 2020, um 15:59:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. April 2020, um 16:23:23 Uhr

Hey berni,
Ja unser Freund hat ihn aus Indien mitgebracht.:-).
Stand dann ne Zeit in seinem Laden als deko und verschwand dann lange Jahre im Keller.
Der kommt jetzt da wo er steht an die Wand und darf meine Gäste erfreuen.
Wenn endlich wieder welche kommen dürfen :-)
Grüsse

Online
(versteckt)
#3
20. April 2020, um 16:28:13 Uhr

Smiley ...der Musterung folgend, sollte das ein muslimischer Gebetsteppich werden.

    Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. April 2020, um 16:30:09 Uhr

Auf dein Angebot mit dem knüpfen komm ich bestimmt noch zurück :-).
Hab Freunde im Iran die können mir bestimmt Wolke aus dem nächsten Urlaub bringen.
Da wird es die passende bestimmt geben.

Hinzugefügt 20. April 2020, um 16:37:32 Uhr:

Mir hat er so gut gefallen weil er ganz aus Holz ist. Nichts verschraubt oder so.
Nur hinterm Teppich sind 2 Eisenstangen.
Und weil eben der halbe Teppich noch drann ist.
Nen Teppich kann sich ja jeder an die Wand hängen :-).


« Letzte Änderung: 20. April 2020, um 16:37:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#5
20. April 2020, um 17:18:18 Uhr

Schockiert...dann wird da nix draus, die Indische Wolle ist qualitativ schlecht, zu kurzstapelig. Für Teppiche eigentlich

     das schlechteste Material. In Indien ist es einfach temperaturbedingt zu heiss, daher die schlecht Qualität

     der Wolle. Iranische oder kaukasische Hochlandwolle ist das optimale Material. Mit iranischer Wolle daran

      weiterzuarbeiten macht keinen Sinn. Musst schon in Indien einkaufen gehen.

     Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. April 2020, um 18:27:28 Uhr

Ah OK,
Dann mach ich mich im Internet auf die suche:-).

Offline
(versteckt)
#7
20. April 2020, um 18:48:44 Uhr

hallo

wenn dir der webstuhl gefällt ist es doch gut

dann webst du

und gehts nicht mehr sondeln

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. April 2020, um 19:55:25 Uhr

Ja,
Ne er webt nicht, er knüpft.:-).
Neeeee,sondeln im Sommer und knüpfen im Winter.


Offline
(versteckt)
#9
27. April 2020, um 21:50:02 Uhr

Ich bringe derzeit öfters Bauschutt etc. zum Wertstoffhof. Bei einer der letzten Touren war ein Webstuhl bestimmt in 2x2m und uralt in einem der Container. Als ich ankam, war ein Mitarbeiter gerade dabei, alles zu schreddern.
Hier in Ba.-Wü. darf man eh nichts mitnehmen. Manchmal krieg ich das Grausen.

Gruß
kugelhupf

Online
(versteckt)
#10
27. April 2020, um 21:56:36 Uhr

Schockiert ...Schade drum, wärst etwas früher erschienen hätte es vielleicht geklappt. Also, der nächste

       Werstoffhofbesuch immer mit einer Kiste Stgt.-Hofbräu immer Kofferraum. Das sollte dann schon gehen.

       Grüsse   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor