[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Hilfe bei Theaterschwert

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Theaterschwert  (Gelesen 3266 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
15. Januar 2017, um 21:16:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber nur bei Sachen, die dir selbst gefallen, oder?

Wenn ich mir vorstelle, dass ich von meiner Oma eine Sammlung an Puppen geerbt hätte, würde ich die auch nicht behalten wollen.

Das war/ist nicht umsonst ein Riesenerfolg: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.simplifyyourlife.de/leben/PR/2742/sid/3795?gclid=CMTUo4LmxNECFUIq0wodFoAE7A


Viele Grüße,
Günter

Das ist auch ein Argument, ein anderes wäre, es gibt einfach keine Nachkommen oder Erben. So geht's mir zum Beispiel.
Für wenn soll ich was anhäufen? Gerade was Funde betrifft ist es eh schwierig, wenn es keine Erben gibt.
Für die Sammlung meines Opa´s musste ich fast 5 Jahre bei dem Denkmalamt und größeren Museen Klinken putzen.
Keiner wollte sie gesamt nehmen, obwohl vorbildlich dokumentiert! Jeder wollte sich die Sahnestücke heraus greifen Down
Am Ende hab ich sie zum größten Teil auf die kleinen Heimatmuseen der Fundorte verteilt und der Rest schlummert in der Staatssammlung im Archiv. Im Nachhinein wäre der Verkauf damals das beste gewesen! Kein großer Aufwand über Jahre, ich und einige Sammler hätten auch was davon gehabt. So wären die Funde wahrscheinlich in besserer Hände gekommen. Zu mindestens in welche, die sie besser würdigen würden. Selbst die kleinen Museen nennen oftmals nicht mal mehr den Finder.
Allerweltsfunde oder im normalen Leben, Sachen aus der Familie zu veräußern, warum nicht? Selber hat man keine Freude daran und jemand anderst bereitet es Freude. Wenn der Preis passt, ist doch für beide alles in Ordnung Zwinkernd
LG Thomas

« Letzte Änderung: 15. Januar 2017, um 21:20:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
15. Januar 2017, um 21:34:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wenn ich mir vorstelle, dass ich von meiner Oma eine Sammlung an Puppen geerbt hätte, würde ich die auch nicht behalten wollen.

Bei solchen platzfressern sehe ich es ja ein, und man kann auch nicht alles aufheben.  Aber wenn ich dann sehe, dass die Leute kleine Dinge, die seit Generationen in der Familie sind für 45€ verkaufen, fehlt mir manchmal das Verständnis. 

PS: das Schwert könnte man sich doch schön an die Wand hängen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
16. Januar 2017, um 13:08:37 Uhr

Danke Euch, sehr interessante Meinungen, die ich alle akzeptiere...   Applaus

An die Wand hängen ? könnte ich mir sogar vorstellen, da ich ein kleines Museum schaffen möchte...  Super

Danke noch mal an ALLE Prost

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor