[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Hochzeitsausgabe Mein K....

Gehe zu:  
Avatar  Hochzeitsausgabe Mein K....  (Gelesen 5502 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
07. Januar 2021, um 19:06:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Leute hört bitte auf zu politisieren sonst ist das Thema sofort dicht.



Das ist schon viel zu lange offen!


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#46
07. Januar 2021, um 19:19:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von silberelster


Wühler, denk aus so, bin auch Sammler vieler Dinge und ich hab gleich drei Exemplare von 1933 - 36 und 38. Hab sie bis dato nicht gelesen.

silberelster
Für mich persönlich ist das auch nur ein Sammelobjekt, wenn's jemand haben will, dann soll er sich das kaufen,
mir ist das komplett egal, aber es gehört einfach zur Geschichte dazu, aber wegen sowas zum politisieren anfangen,
versteh ich nicht, man kann sowieso nichts mehr ändern an dem damaligen Geschehen, aber man kann lernen daraus.
Übrigens gibt's diese Bücher auf unseren Flohmärkten  in tw. sehr guter Qualität ab 50-100€.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#47
07. Januar 2021, um 20:59:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Würde dich sonst das Böse in Besitz nehmen?


Das nicht, aber man würde z.B. sonst nicht wissen, was in dem Buch alles geflunkert ist.

Hier mal eine Leseprobe:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ifz-muenchen.de/fileadmin/user_upload/Forschung/Mein%20Kampf/IfZ_MK_Layoutbeispiel.pdf



Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 07. Januar 2021, um 21:04:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
07. Januar 2021, um 22:01:24 Uhr

Ich weiß nicht was ich schreiben würde wenn ich in Festungshaft sitzen würden. Zeit genug wäre ja da. Siehe Dagobert, und dabei noch die große Kohle machen. Grinsend



Offline
(versteckt)
#49
08. Januar 2021, um 07:38:02 Uhr

wer gerne zuhört kann sich alternativ mal Helmut Qualtinger anhören -mit seiner Interpretation von ""Mein Kampf "bringt er das Publikum öfter mal  zum lachen -hab mal wahllos ne Stelle rausgepickt 


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=m0I22bxqzNA


Offline
(versteckt)
#50
08. Januar 2021, um 07:48:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68



Ein freier Geist braucht keine Ideologie.




SIC!  Und ein gebildeter Geist braucht weder Religion noch Parteizugehoerigkeit.
Denken hilft!

Offline
(versteckt)
#51
08. Januar 2021, um 14:01:26 Uhr

Als Sammelstück ist das doch relativ interessant. Und wenn man das Buch einmal selbst liest, dann wird einem eh bewusst wie viel Schwachsinn da drin steht und tatsächlich auch wie langweilig und schlecht das geschrieben ist. 

Ich finde es trotzdem gut, dass es heute ja eigentlich nur noch kommentiert verkauft wird. Man sollte den Inhalt schon nicht einfach so stehen lassen

Offline
(versteckt)
#52
08. Januar 2021, um 15:27:52 Uhr

Man sollte sich Problemen der jetzigen Zeit stellen, da gibt es mehr als genug

Offline
(versteckt)
#53
09. Januar 2021, um 08:09:32 Uhr

:(Mein Leben ist auch ein Kampf  LG Mike

Offline
(versteckt)
#54
09. Januar 2021, um 08:26:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Man sollte sich Problemen der jetzigen Zeit stellen, da gibt es mehr als genug


Wenn man aus der Geschichte nichts lernt, wiederholen sich die Probleme immer wieder.

Offline
(versteckt)
#55
09. Januar 2021, um 08:42:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
enn man aus der Geschichte nichts lernt, wiederholen sich die Probleme immer wieder.


Phrasen, Worthülsen, die permanent heruntergeleiert werden...
Man kann schon meinen den Leuten wird komplette Blödheit unterstellt.

Wer denn die Welt, das Klima, sonstwas retten, ein besserer Mensch sein will, der fange doch zu allererst bei sich selbst an.
Statt seine Mitmenschen mit Belehrungs- und Rechthaberdreck zu verpesten  Smiley

Offline
(versteckt)
#56
09. Januar 2021, um 08:47:57 Uhr

@Jacza: Wie weit zeitlich zurueck geht denn bei dir "Geschichte"? Bis MA?  

Leseempfehlung: Roemische Geschichte und die Dummheiten, die damals begangen wurden[winken]

Haben wir irgend etwas gelernt aus all den Jahren? Wer dort genau nachliest: Dummheiten werden wieder und wieder begangen.

Weil "die Menschen" (letztendlich das Gehirn und die Hormone) sind wie sie sind.

Nur die Ausreden fuers Versagen werden subtiler, dreister und gemeiner.

« Letzte Änderung: 09. Januar 2021, um 08:50:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
09. Januar 2021, um 13:32:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Wenn man aus der Geschichte nichts lernt, wiederholen sich die Probleme immer wieder.

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)


Und dem stimme ich zu, wenn man sich in der heutigen Welt umsieht.


Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor