[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Maulwurffalle und Wasserwaage

Gehe zu:  
Avatar  Maulwurffalle und Wasserwaage  (Gelesen 2749 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. April 2015, um 09:31:00 Uhr

danke pomo.
man kann auch unter schmerzen lachen

Offline
(versteckt)
#16
01. April 2015, um 09:42:19 Uhr

Wieviel Maulwürfe hat man wohl für einen Mantel gebraucht bestimmt einige Hundert


              larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#17
01. April 2015, um 15:27:05 Uhr

Entgegen mancher Meinung war das Fangen von Maulwürfen auch früher verboten. Aber nur außerhalb von eingezäunten Gärten.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Mole_fur-skins?uselang=de

mfg

Offline
(versteckt)
#18
03. April 2015, um 17:43:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
Wieviel Maulwürfe hat man wohl für einen Mantel gebraucht bestimmt einige Hundert


larod Smiley
Ein Verwandter von mit war quasi bis Ende der 90er hauptberuflicher Maulwurfjäger. Allerdings nicht mit Falle, sondern mit einer eigens dafür gemachten Hacke.
Er hat einen Mantel für eine betuchte Dame aus Fellen schneidern lassen, 721Stück an der Zahl.

Grüße

Offline
(versteckt)
#19
03. April 2015, um 18:22:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Er hat einen Mantel für eine betuchte Dame aus Fellen schneidern lassen, 721Stück an der Zahl.

das ist ja furchtbar Schockiert

ne Jacke aus´m Kick hätts für die Dame auch getan Traurig

Offline
(versteckt)
#20
03. April 2015, um 21:10:41 Uhr

Naja, Kik gab's da noch nicht, höchstens nen Konsum Cool
Dafür gibt es halt mehr Würmer in der Ecke, was ja den Gärtner und den Angler freut. Des einen Leid ist des anderen Freud  Lächelnd
In diesem Sinne: Rettet den Wald - esst mehr Biber Grinsend

 Winken

« Letzte Änderung: 03. April 2015, um 21:11:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
07. Mai 2015, um 00:47:00 Uhr

Der Fachbegriff für diese Falle lautet glaub ich "Bayrische Drahtfalle". Um keine Maulwürfe zu fangen darf man sie glaub ich nicht allzu tief eingraben. Im Gegensatz zu Maulwürfen bleiben Wühlmäuse nämlich meist dich unter der Oberfläche, während Maulwürfe auch bis zu glaub ich 60cm tief graben. Beide Arten haben aber eine sehr feine Nase, weshalb man die Falle nie mit bloßen Händen anfassen darf, weil sich sonst unser Geruch auf die Falle überträgt und dann von den Tieren gemieden wird.

Trotzdem ist dieses Fallenstellen eine sehr hohe Kunst. Mir ist es nie gelungen was damit zu fangen. Ich denke ich habe eher den Tieren eine nette Abwechslung vom trüben Alltag geboten. Ich gehe jede Wette ein, dass die Viecher mich ausgelacht haben.

Seit dem letzten Hochwasser ist aber auf der Wiese Ruhe eingekehrt.  Schockiert

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor