[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Nur Sucher - kein Sammler.

Gehe zu:  
Avatar  Nur Sucher - kein Sammler.  (Gelesen 3005 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
08. Januar 2017, um 20:33:51 Uhr

Meinen   Frums! bekommt der mefdl und noch paar andere   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#31
08. Januar 2017, um 20:35:25 Uhr

Dem Spender sei ein .......  Super

Offline
(versteckt)
#32
08. Januar 2017, um 20:41:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Siehste und so sehen das fast alle und deshalb will den Kram keiner, weils Frums! ist.

Hätt ich hier jetzt Silbermünzen verschenkt, wär mein Postfach wohl voll Grübeln

Den Platz für die ollen Knöppe, Schnallen, Glocken usw. nutz ich lieber für Silbermünzen, Kugeln und Steine.

Grüße Winken

Na wenn du es los werden willst, ich kann da sicherlich schon noch was mit anfangen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#33
08. Januar 2017, um 21:36:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Hätt ich hier jetzt Silbermünzen verschenkt, wär mein Postfach wohl voll Grübeln

Also ich muß dir sagen....ich hätte da auch abgelehnt...selbst wenn ich sie gern gehabt hätte ^^

Offline
(versteckt)
#34
08. Januar 2017, um 21:55:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Bist du jetzt auf den Geschmack gekommen Grinsend Applaus




 
Ne, aber der Platzaufwand ist ziemlich der gleiche. Du weißt doch, nur die schönen und die mit Erinnerungswert, der Rest kommt in die Silberfrumskiste.
Ich brauch doch Raum fürs Eisen Küsschen
 
Grüße Winken

« Letzte Änderung: 08. Januar 2017, um 21:55:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
08. Januar 2017, um 22:43:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Silberfrumskiste
Bis ich soeine mal habe...Gehen noch viele Jahre ins land

Offline
(versteckt)
#36
08. Januar 2017, um 22:50:49 Uhr

Bolzenkopf, dein FRUMS gefällt mir, allerdings vermisse ich da die Bleigeschosse Zwinkernd.
Hülsen hab ich auch mal gesammelt, viele würde ich auch immer noch nicht wegwerfen, da es doch auch seltene und interessante Stücke gibt.

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#37
08. Januar 2017, um 23:15:21 Uhr

Gegen Knöpfe im Allgemeinen habe ich überhaupt nichts einzuwenden und da ist es egal wie sie aussehen. Die gehören zumindest durchgeschaut bevor sie entsorgt werden, denn da sind immer welche dabei, die interessant sind. Schade daß sie schon beim Schrotthändler sind. Knöpfe selber werde ich aber nicht mehr so lange in Empfang nehmen, es sei denn, es wären sehr interessante. Ich muß jetzt dann zu einem Ende kommen, sonst darf ich alles dann wieder umschreiben in meinem Manuskribt und dazu habe ich auch nicht immer Lust. Ich denke bis Jahresmitte noch und dann ist es vorbei.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#38
08. Januar 2017, um 23:27:48 Uhr

Also Schrotti geht mMn gar. Das kann man mit kaputten Bundmetallfetzen oder Patronenhülsen machen, aber doch nicht mit schönen intakten Knöpfen und Schnallen. Von den Glocken mal ganz zu schweigen.

Das ist auch monitär unklug, denn für diese Dinge kriegt man bei eBay oder auf dem Flohmarkt sicher deutlich mehr als den reinen Metallpreis.

Oder man spendet an ein Museum wie dieses: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.deutsches-knopfmuseum.de/


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#39
09. Januar 2017, um 13:13:01 Uhr

Naja...für so ein Museum sind dann auch nur die wichtig, die sie noch nicht haben. Der Rest landet dann auch wieder irgendwo.
Aber sowas dann lieber billig ins Net setzen, dann kauft es jemand, der wirklich etwas damit anfängt. Die Schildbuckelknöpfe hätte bestimmt mit Kusshand jemand genommen, der sich ein MA-Kostüm selber zusammennageln will. In so einem Fall ist "verticken" nichts Negatives, finde ich. So haben viele etwas davon. Und wer sich schäbig vorkommt, wenn er für ein paar Bodenfunde 10€ bekommen hat....nun, in jeder Kirche steht ein sogenannter "Opferstock". Einfach den Schein hineinstecken. Da bekommen die was von, die sonst nix haben...das ist garantiert^^

Offline
(versteckt)
#40
09. Januar 2017, um 19:58:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Bolzenkopf, dein FRUMS gefällt mir, allerdings vermisse ich da die Bleigeschosse Zwinkernd.
Hülsen hab ich auch mal gesammelt, viele würde ich auch immer noch nicht wegwerfen, da es doch auch seltene und interessante Stücke gibt.

Gruß
kugelhupf

Das Blei ist separat, das wird noch sortiert. Gibt schon wieder eine Matze-Schachtel Zwinkernd
Die Hülsen werden immer akribisch beäugt, bevor es in die Tonne geht.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#41
09. Januar 2017, um 20:14:12 Uhr

Seltene Hülsen? Da muß ich die demnächst wohl doch alle online stellen? Welche wären denn besonders selten?

Offline
(versteckt)
#42
09. Januar 2017, um 20:21:14 Uhr

Deutsch produzierte 7,92x107, 2cm S 8-1000, TuF, 7,62x94, frühe Werdl, Mauser und Werder, div. 7,92x57 und, und, und...

Da kann man sich ne Menge  Frums! von ersteigern;)

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#43
09. Januar 2017, um 20:33:22 Uhr

Ohje...wie soll man die denn erkennen, als Spatensoldat Grinsend 
Jetzt fange ich auf meine alten Tage tatsächlich noch an und interessiere mich für dieses Kriegszeug. Schei... Sondelei...  Grinsend  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor