[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Orden NVA Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Orden NVA Bestimmung  (Gelesen 2329 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2017, um 17:00:52 Uhr

Noch ein Teil von der Haushaltsauflösung. der orden ist mit 900 gepunzt, habe auch schon Vergleichstücke im netz gefunden, allerdings ohne das Teil ganz oben. was hat das zu bedeuten? 

VLG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG1368.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2017, um 17:04:46 Uhr

ist es der ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ma-shops.de/kvicala/item.php5?id=2331&PHPSESSID=6nli4o40ja4qjsfodpjnkgfg07




Gruß xp 68       Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Januar 2017, um 17:09:13 Uhr

Ja, der ist es, aber die zwei oberen Teile?

Offline
(versteckt)
#3
10. Januar 2017, um 17:16:28 Uhr

Ich glaube das kleine nennt man Interimsspange           Zwinkernd




Gruß xp 68

Hinzugefügt 10. Januar 2017, um 17:19:46 Uhr:

kann es das sein ?


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ma-shops.de/huesken/item.php5?id=40785




Gruß xp 68

« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, um 17:19:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
10. Januar 2017, um 19:54:09 Uhr

Die beiden Teile oben sind für die Bandspange, damit du als Inhaber nicht immer den Orden tragen musst. Sie gilt quasi als "Stellvertreter" des Ordens an der Uniform.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Januar 2017, um 20:20:15 Uhr

ja, aber was bedeutet das obere teil? im netz sieht man nur die ohne den kleinen knopf, wie er oben angenäht ist. die schachtel zu dem orden past, hat jedes teil seinen platz.

« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, um 20:21:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
11. Januar 2017, um 09:49:08 Uhr

Das obere Teil passt nicht zu den anderen.
Es ist von einem anderen Orden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Eventuell ist der Orden nicht im richtigen Etui.

Offline
(versteckt)
#7
11. Januar 2017, um 12:32:37 Uhr

die alten DDR Orden werden aber langsam auch ganz schön teuer so das sich das Sammeln lohnen würde

                                  larod  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
11. Januar 2017, um 12:36:26 Uhr

Das stimmt! müsste man jetzt zuschlagen, und schauen wies in ein paar jahren aussieht.

Offline
(versteckt)
#9
11. Januar 2017, um 12:41:44 Uhr

wenn ich die Preise so anschau vor ein paar Jahren haben sie die Dinger im Konvolut verhöckert und waren froh sie los zu sein ist das bei den Münzen auch so müßte noch ein paar Aluchips rumliegen haben


                        larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#10
11. Januar 2017, um 20:23:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
wenn ich die Preise so anschau vor ein paar Jahren haben sie die Dinger im Konvolut verhöckert und waren froh sie los zu sein ist das bei den Münzen auch so müßte noch ein paar Aluchips rumliegen haben


 larod Smiley

Die Aluchips sind immernoch kaum von Wert. Aber wo du richtig hin legst, sind die seltenen Gedenkprägungen.

Offline
(versteckt)
#11
11. Januar 2017, um 23:48:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von ADAC
Das stimmt! müsste man jetzt zuschlagen, und schauen wies in ein paar jahren aussieht.

Da bin ich der Meinung vlt. 200 Jahre warten ? - aber DDR Zeugs ist jetzt schon Schrott so wie es der Staat auch war !

Offline
(versteckt)
#12
12. Januar 2017, um 06:24:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von pepa
Da bin ich der Meinung vlt. 200 Jahre warten ? - aber DDR Zeugs ist jetzt schon Schrott so wie es der Staat auch war !
Sehr ignorante Aussage. . Schlaf weiter. Bleibt mehr für mich übrig. Könnte dir 100 Beispiele bringen. Man muss sich halt nur auskennen.

Offline
(versteckt)
#13
13. Januar 2017, um 17:52:10 Uhr

Manche Meinung zu sammelwürdig oder nicht ist schon leichtfüßig. Die DDR ist nun mal deutsche Geschichte.
 In anderen Foren gibts immer wieder neue Hinweise was denn schon wieder als Fälschung rumgeistert. Es wird alles vor Frust entsorgt und dann kopiert auf Teufel komm raus- Sammler scheints ja zu geben. Ihr wißt doch:egal welcher Untergang, die Nachfrage bestimmt den Marktwert.

Offline
(versteckt)
#14
13. Januar 2017, um 19:18:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lunte50
Manche Meinung zu sammelwürdig oder nicht ist schon leichtfüßig. Die DDR ist nun mal deutsche Geschichte.
 In anderen Foren gibts immer wieder neue Hinweise was denn schon wieder als Fälschung rumgeistert. Es wird alles vor Frust entsorgt und dann kopiert auf Teufel komm raus- Sammler scheints ja zu geben. Ihr wißt doch:egal welcher Untergang, die Nachfrage bestimmt den Marktwert.
Naja und bei 900 Silber hat er zu mindestens auch einen rein materiellen Wert Zwinkernd
Ab einer gewissen Menge, sind solche "Medaillen" auch nicht zu verachten!
Es gab ja auch ein paar der höheren Orden aus Gold, als ganz so als uninteressant würde ich das Gebiet DDR nicht abtun.
LG Thomas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor