[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Schöner Reif

Gehe zu:  
Avatar  Schöner Reif  (Gelesen 626 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Mai 2026, um 19:23:05 Uhr

Rumänien Michael , das sagt ja alles !    Suchen

hätte mir ein Kärtchen mitnehmen sollen ,vielleicht haben die auch ne Internetseite    Grübeln

die kamen aus Frankfurt M.  .Vater und Sohn !

LG Sw!

(versteckt)
11. Mai 2026, um 20:23:25 Uhr

....auch auf anderen Seiten, nicht nur Ebay, findet man oft antike Artefakte. In Südosteuropa, Bulgarien,

Rumänien u. Kroatien sind viele Raubgrabungen bekannt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
illegaler antikenhandel rumänien

Grüsse.   Winken

(versteckt)
11. Mai 2026, um 21:15:05 Uhr

In Bayern kann man auf Flohmärkten auch Bodenfunde aus allen Zeiten kaufen. Da muss man gar nicht nach Südosteuropa gucken. Manche sind legal, manche illegal.

(versteckt)
11. Mai 2026, um 21:42:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Rumänien u. Kroatien sind viele Raubgrabungen bekannt.

Ich hatte mal eine Kollegin aus Rumänien, die mir eine Geschichte über einen Berg voll mit römischen Artifakten in ihrer Heimatprovinz erzählt hatte. Da sollte man sich als Hobbysucher aber nicht blicken lassen, da er fest in der Hand einer rumänischen Raubgräber-Mafia sei. Klang recht übel.

Ich frage mich ja, ob Händler mit solch heißer Ware dann auf deutschen Münzbörsen anbieten dürfen?

(versteckt)
12. Mai 2026, um 06:57:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich frage mich ja, ob Händler mit solch heißer Ware dann auf deutschen Münzbörsen anbieten dürfen?

Bei der Numismata haben sie 2017 auch paar Händler verhaftet und Ware beschlagnahmt. Bei solchen Messen sind bestimmt Kunstfahnder unterwegs, heutzutage wahrscheinlich noch mehr als vor paar Jahren.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version