[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Urlaubs Funde Flohmarkt A.H und H.G Abbilder

Gehe zu:  
Avatar  Urlaubs Funde Flohmarkt A.H und H.G Abbilder  (Gelesen 2280 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. September 2013, um 13:36:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
Wer sowas einstellt muss auch mit solchen Kommentaren rechnen.


Wieso muß er das? Kann nicht jeder nach seiner Fasson sammeln? Es ist eben nicht jeder für olles Münzengedöns zu begeistern.
Und wenn er gebrauchte Kondome sammeln würde,wäre es immer noch seine Sache.Genau das nennt man nämlich Toleranz und gegenseitige Achtung.

Achja-meine Meinung zu den Stücken: Ich halte sie nicht für zeitgenössische Originale,die Machart ist mir bei beiden zu grob.

Offline
(versteckt)
#16
17. September 2013, um 13:40:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Wieso muß er das? Kann nicht jeder nach seiner Fasson sammeln? Es ist eben nicht jeder für olles Münzengedöns zu begeistern.Und wenn er gebrauchte Kondome sammeln würde,wäre es immer noch seine Sache.Genau das nennt man nämlich Toleranz und gegenseitige Achtung.

ich zitiere: "..olles Münzengedöns...."

werde hier jetzt bestimmt NICHT über Toleranz diskutieren!

bin weg Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
17. September 2013, um 13:43:58 Uhr

Oh mann--nächstesmal werde ich Ironie explizit als solche kennzeichnen... :Smiley

Offline
(versteckt)
#18
17. September 2013, um 13:54:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Oh mann--nächstesmal werde ich Ironie explizit als solche kennzeichnen... :Smiley
Ist doch nicht schlimm, habe ich auch schon mal vergessen. Smiley

Offline
(versteckt)
#19
17. September 2013, um 14:17:56 Uhr

Ich hab mal bei Militaria123 eine Marmortafel gesehen. Die war hochglanzpoliert und goldene Buchstaben eingeprägt:

So in etwa:

Dem (Ver;))Führer des deutschen Volkes, A.... H..... -> und noch irgendein Text dabei.
Auf diese Platte war ein Portrait aus Messing aufgesetzt. Ob geschraubt oder geklebt weiss ich net mehr.
Aber vllt gehörte das Teil auch zu so was und die Platte ist zerbrochen oder was weiss ich...

Offline
(versteckt)
#20
17. September 2013, um 14:37:29 Uhr

Zum letzten Bild... Das ist /war ein Wandbild und auf der Rückseite ist / war ein Bilderhaaken befestigt.
Beim Anderen ist ein "wahrscheinlich abgebrochener" Gewindestutzen auf der Rückseite, welcher zur
Befestigung an einer Gedenktafel oder einen Standsockel diente. Der "Zapfen" dient dazu, das sich
die Büste beim anziehen der Mutter nicht verdrehen kann.

Ob es sich um ein Original oder um etwas "nachgemachtes" handelt, kann ich nicht beurteilen.

Erscheint mir etwas zu "kantig"... Bei "meinem" orig. Standbild (allerdings aus Gips bzw. Keramik)
sah man fast jedes einzeln Haar und die Gesichtszüge waren viel "weicher".

Muß mal schauen wo das "hin gekommen ist"... seit dem letzten Umzug vor Jahren irgendwie verschollen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
17. September 2013, um 15:42:08 Uhr

Ich möchte die Sache nicht wieder anheizen, aber es gibt Leute die Sammeln alles was sich vielleicht bald zu Geld umsetzen kann.
Das heißt noch lange nicht das diese Leute die Sachen die sie haben für ok halten.
Der Helm ist schomal 100% Original , konnte ihn mit einen anderen vergleichen.
Mit dem anderen beiden Sachen bin ich mir leider  nicht sicher.,

« Letzte Änderung: 17. September 2013, um 15:48:13 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor