[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 vista reihe eure meinungen

Gehe zu:  
Avatar  vista reihe eure meinungen  (Gelesen 8708 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
30. November 2012, um 18:54:55 Uhr

die standart spule hatte in der vergangenheit probleme gemacht bezüglich dichtheit. es gab fälle da drang wasser ein....die verklebung wurde aber seitens lieferant verbessert und nun sollten alle spule sagen wir mal spritzwasser geschützt sein. ins wasser halten würd ich die spule nicht....regen oder nasse wiesen sollten kein problem sein. wenn doch kannst du dir sicher sein das sondierer oder lucius dir ohne diskussion die spule ersetzen.

wegen den potis, kann sein das ich da etwas stimmung gemacht habe....ich mag die original Poti Knöpfe absolut nicht, mit den potis selber ist alles in ordnung und du wirst auch mit den potis kein problem haben....ich für meinen teil hab die ersetzt (potiknöpfe) da ich finde ein solches gerät hat höherwertige verdient, aber das ist reine ansichtssache.

die alten grauen kabel waren sehr störanfällig auf bewegung. die neuen schwarzen sind da kein problem mehr. das wurde aber schon länger behoben. über 1 jahr soweit ich weiss.
die stossempfindlichkeit der spulen ist aber nicht unbedingt die beste, aber man kann sagen, dass ein anstossen das du im arm klar merkst dir auch ein fehlsignal gibt, alles darunter nicht. aber da sind sie ja nicht allein die vistas....aber gibt auch unempfindlichere geräte....

« Letzte Änderung: 30. November 2012, um 18:56:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
30. November 2012, um 19:07:50 Uhr

naja das hört sich ja ganet so mies an wie einige es haben verlauten lassen und im wasser such ich eh nich !! die Spule hat aber ein Spulenschutz oder Huch ich denke mal zu meinem 150 pro wäre der Smart eine steigerung was die Leistung angeht !!!

Gruß Mauli

Offline
(versteckt)
#32
30. November 2012, um 19:12:55 Uhr

spulenschutz haben die standartspulen nicht, braucht sie auch nicht....ist nicht wie herkömmliche spulen vergossen und unten offen.
die neue vergossene eliptische spule sollte ab dezember mit spulenschutz erhältlich sein.
meiner meinung nach machst du da bezüglich leistung auf jeden fall einen sprung nach vorne....

Offline
(versteckt)
#33
30. November 2012, um 19:35:10 Uhr

Die neue Spule wird wohl nur als extra zu erhalten sein und nicht Standart werden bei den Vistas denk ich mal ??

Gruß Mauli

Offline
(versteckt)
#34
30. November 2012, um 20:44:46 Uhr

Mit meinem Vista komme ich auch sehr gut zurecht! Wenn die Bodenanpassung durchgeführt wurde (sofern erforderlich), piept er nur dann, wenn da tatsächlich etwas liegt. Nur bei allzu starken Stößen meldet er sich aus Langweile - oder wenn die Batterien zur Neige gehen... Die derzeitige Spule mit gutem Klebstoff abdichten, Klebeband von außen befestigen und die Feuchtigkeit macht keine Probleme. Inzwischen ist bei mir auch ein FM-Transmitter (der sich bei Stille nunmehr nicht von selbst abschaltet  Super ) angeschlossen - funktioniert auch sehr gut! Rundum zufrieden. Leider bin ich noch nicht soweit, Abziehlaschen von Münzen nur nach Ton zu unterscheiden. Deshalb kommt demnächst voraussichtlich eine optische Anzeige dazu: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/eigenbaugerate_tuning/lugatek_vdi-t48772.0.html
  Bei stark verschrotteten Böden und einigen "Probegrabungen" wird es sich hoffentlich als hilfreich erweisen.


Grüße und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)
#35
03. Dezember 2012, um 17:55:17 Uhr

Habe seit 2 Tagen den Gold.War  Samstag für ne Stunde auf nem Acker den ich mit dem Garret schon abgelaufen bin.Bin einfach nur begeistert und werde gleich nochmal los gehen sofern das Wetter nicht noch mieser wird...

Offline
(versteckt)
#36
07. Januar 2013, um 04:01:36 Uhr

Die EMI Toleranz sucht seinesgleichen, der Disc ist fein einstellbar in einem moderaten Bereich....
Tiefenleistung und RS sind Spitze, Laufruhe ist im Grenzbereich mittelmass....da könnt noch mehr gehen....liegt aber auch daran das die Stossempfindlichkeit nicht zu den besten zählt, aber auch nicht als schlecht bewertet werden kann....

sorry, aber was ist die EMI toleranz?
alfred

Hinzugefügt 07. Januar 2013, um 04:20:16 Uhr:

wegen den potis, kann sein das ich da etwas stimmung gemacht habe....ich mag die original Poti Knöpfe absolut nicht, mit den potis selber ist alles in ordnung und du wirst auch mit den potis kein problem haben....ich für meinen teil hab die ersetzt (potiknöpfe) da ich finde ein solches gerät hat höherwertige verdient, aber das ist reine ansichtssache.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


hallo nimmermehr, kannst du uns bitte mal ein foto von deinen potis reinstellen.
danke fuer deine antwort vom sonntag.
alfred

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 04:20:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#37
07. Januar 2013, um 08:39:54 Uhr

Hallo cotopaxi

EMI:

Elektromagnetische Interferenz (EMI) ist die Störung des normalen Betriebs eines elektronischen Geräts, wenn es sich in der Nähe eines elektro-magnetischen Felds befindet, das durch ein anderes elektronisches Gerät erzeugt wird.
Also zum Beispiel Bahnlinien, Stromleitungen etc...


Hier mein neuer PP Knopf, Potiknöpfe und Dichtkappen für die Kippschalter

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.conrad.ch/ce/de/product/715905/PB-Fastener-Soft-Touch-Knopf-303TPN-130006-Schwarz-Achs-Durchmesser-Achssitz-verzahnt-6-mm-Schwarz-Knopf-19-mm-Gra/SHOP_AREA_17427


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.conrad.ch/ce/de/product/701103/SCI-Drucktaster-250-VAC-3-A-R13-507A-05RT-NA/SHOP_AREA_17384


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.conrad.de/ce/de/product/700440/APEM-Dichtkappe-U1331-Voll-mit-Raendelmutter-Vernickelt-Schwarz


Es ist aber so das du die Potiachsen etwas kürzen oder die Platine zurück versetzten musst, da die Bauhöhe kleiner ist....was aber auch den Vorteil hat das beim Regenschutz es nicht mehr dermassen spannt und du kannst in diese Knöpfe eine breite Dichtung aus z.B. Moosgummi unten einmachen.

Für die Dichtkappen musst du eventuell die Kontermutter etwas weiter rausdrehen (die innenliegende).

Und der PP Knopf ist grösser also aufbohren

klingt schlimmer als es ist und kann sich jeder zutrauen...

Smiley

LG

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 08:47:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
18. Oktober 2018, um 23:42:37 Uhr

Also ich würde das Gerät nie wieder kaufen.Batteriwefresser und zu schwer

Offline
(versteckt)
#39
19. Oktober 2018, um 00:01:57 Uhr

Schau mal auf das Datum, der letzte Eintrag ist fast 6 Jahre her, seitdem hat sich viel geändert.

Offline
(versteckt)
#40
19. Oktober 2018, um 06:48:01 Uhr

Hab ja auch den Gold und das schon sehr lange, also nicht das Neuste Gerät und kann das nicht unterschreiben. Vll gibts leichtere aber ich kann auch 6 std damit suchen ohne das mein Arm danach schmerzt. Smiley und Batterien wechsle ich aller 2 Monate mal, trotz das ich mehrmals die Woche unterwegs bin.
Aber für eine Sache verfluche ich den Gold manchmal, ich hol hier und da so kleine Dinge aus den Boden, das sogar der PP seine Probleme hat diese im Aushub aufzuspüren. 1mm-2mm Durchmesser ist da keine Seltenheit Lächelnd mir manchmal tatsächlich schon zu empfindlich auf Kleinteile...

Grüße Dave 3

Offline
(versteckt)
#41
11. November 2018, um 19:35:20 Uhr

Hallo
Ich hab schon ein Dutzend verschiedene Geräte gehabt unter anderem einen Smat ( hab ich noch )
Das Gerät hat keinen Firlefrans sondern nur was es braucht und das ist Qualität und Leistung .
selbst Münzen die hochkant im Boden stecken werden noch klar zwischen Eisenschrott angezeigt.
und die Batterien halten locker 20 Stunden du must nur volle reintun  Zwinkernd
mfG : Metteltimehunter

« Letzte Änderung: 11. November 2018, um 19:38:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor