[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 BODENTEST: Deep Tech Vista Smart und Mini

Gehe zu:  
Avatar  BODENTEST: Deep Tech Vista Smart und Mini  (Gelesen 2875 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. Januar 2015, um 11:21:42 Uhr

Mefdel da täuscht du dich gewaltig der Disk ist beim Vista deutlich besser, damit gräbst Du kein Eisen. Die Elektronik ist nicht mit der eines Tesoro zu vergleichen. Der Diskriminator b.z.w die Eisenerkennung und die Filter sind feiner als beim Tesoro und auch Deus  einstellbar. Deswegen fällt der Maskierungsefekt der durch Eisen entsteht, besonders bei  kleinen Objekten, beim Vista Smart und Gold auch deutlich geringer aus als bei vielen anderen Detektoren. Wenn Du en Disk zum Beispiel voll aufdrehst sind selbst Hufeisengroße Eisenobjekte weg oder werden klar als Eisen gemedet, kleine Silbermünzen kommen aber dann immer noch sauber rein und nur mit geringem Tiefenverlust.
Ich stelle beim Smart den Disk auf den zweiten großen Strich und kann so sicher Eisen am Ton erkennen und bekomme alle Buntmetalle sehr sauber angezeigt, selbst kleinste Münzen wenn sie in der Nähe von Eisen liegen.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 26. Januar 2015, um 11:34:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
26. Januar 2015, um 11:29:28 Uhr

@ sondieren 
Ist der Disk beim vista smart ein reiner Eisen Disk? 
Also könnte ich den Disk,  wenn ich kein Eisen finden will, ganz nach rechts drehen?!
Wie sieht es denn mit dem tiefenverlust beim Disk aus?

MFG Jäger

Offline
(versteckt)
#17
26. Januar 2015, um 11:32:29 Uhr

Hallo Jäger,

genau so ist es der Disk arbeite nur im Eisenbereich, der Tiefenverlust bei hohem Disk ist zu vernachlässigen. Es leidet bei sehr hoher Eistellung eher die Recovery Speed, aber selbst bei vollem Disk ist die noch deutlich besser als bei vielen anderen Geräten.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#18
26. Januar 2015, um 11:38:05 Uhr

Ich meine größeres Eisen, kein Kleineisen...

Das heißt Eisen was beim Tesoro über Disk auf 1 Uhr noch durchkommt.


Beim Deus habe ich das trotz Tiefenprogramm im Griff, beim Tesoro schaff ich das nicht bzw nimmt dann die Tiefenleistung extrem ab.

Offline
(versteckt)
#19
26. Januar 2015, um 11:54:16 Uhr

Also ich erkenne auch großes Eisen beim Vista Smart u. Gold eigentlich immer, selbst bei niedrigen Diskeinstellungen, bei hohen Eistellungen wird es um so sicherer erkannt.

Offline
(versteckt)
#20
26. Januar 2015, um 12:39:51 Uhr

Und wie siehts es bei runden Objekten aus wie zb Eisenringe und Ketten?

klingt schon mal gut, ich kanns mir nur nicht so recht vorstellen.

Offline
(versteckt)
#21
26. Januar 2015, um 13:33:07 Uhr

Die erkenne ich auch als Eisen im 2 Tonmodus, sie werden mit hohem Ton der am Ende in den tiefen ton kippt angezeigt (bei niedrigen Disk) Bei höheren Einstellungen habe ich das noch nicht getestet, dürfte dann aber noch deutlicher zu hören sein.

Offline
(versteckt)
#22
26. Januar 2015, um 14:06:14 Uhr

Komisch, da das ja nicht mal beim Cibola mit hohem Disk klappte.

Und da beim Vista der Disk nur zum größten Teil im Eisenbereich greift müsste der ja schlechter mit dem Großeisen klar kommen, als der Tesoro?

Beim Cibola war nicht mal im Ansatz ein knacken zu hören, beim Deus im Xy wars kein Problem. 

Muss einfach mal nen Vista testen.

Offline
(versteckt)
#23
26. Januar 2015, um 14:48:48 Uhr

ok hab als Beispiel ein stark verrostetes großes Eisenteil (Hufeisen) in ca. 50 cm Bodentiefe liegen.
Da zeigt mir der Tesoro Tejon im ersten moment bei Disk Foil Buntmetall an und erst nach
30 cm buddeln schlägt das Gerät auf Eisen um. Aber der Tejon ist viel viel laufruhiger als alle anderen Geräte
und ist nicht ständig am knattern, knacken oder piepen... usw...

Offline
(versteckt)
#24
27. Januar 2015, um 01:20:12 Uhr

Ich rede aber nicht von 50 cm, sondern von Großeisen  was eher Oberflächennah liegt, also bis ca 10-15 cm tief.

Das man tiefes rundes Eisen angräbt, ist denk mal jedem klar.

Beim Tejon hast du ja den genialen Vorteil mit dem zweiten Disk, das ist richtig spitze.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor