[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Neue 35cm Rundspule für Vista Gold + Smart

Gehe zu:  
Avatar  Neue 35cm Rundspule für Vista Gold + Smart  (Gelesen 6718 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Januar 2015, um 15:55:52 Uhr

Das wäre ja cool Smiley ich habe einen riesen Acker da nehme ich immer den Bliss mit der 38er das schon nen echt großer Pizzateller, aber schafft auf nicht so funddichten Äckern viel Fläche. Bin gespannt was die Test´s sagen. Was wird die kosten?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
25. Februar 2015, um 11:34:30 Uhr

So ich möchte nochmal kurz was zu der Spule schreiben. Hab sie jetzt ausgibig am Smart eingesetzt und bin sehr begeistert.

Trotz der größe hat die Kleinteileempfindlichkeit  nicht merklich gelitten auch der Maskierungseffekt durch Eisen ist nicht größer geworden. Die Spule habe ich auch auf extremen Stellen eingesetzt und konnte mit ihr locker kleine Silberlinge und Follis unter 1g finden. Hat mich selber sehr überrascht. Einziger Nachteil ist das Gewicht, länger als 3 Stunden würde ich damit nicht suchen. Auch ist der Detektor durch die Spule geringfügig empfindlicher auf EMI Quellen geworden.

Da hat Deetech mal wieder in Punkto Geschwindigkeit und Suchtiefe ganz tolle Arbeit geleistet  Super

Gruß,

Martin



Offline
(versteckt)
#17
25. Februar 2015, um 11:42:14 Uhr

Ich würde gerne wissen, wieviel die neue Spule genau wiegt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
25. Februar 2015, um 11:50:22 Uhr

Hallo Jott,

das Gewicht variiert leicht.  Ich habe ein paar Stück gewogen, die Lagen zwischen 750-820g. Für die Größe eher leicht.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, um 11:52:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
25. Februar 2015, um 12:38:01 Uhr

Danke, Martin. Super

Offline
(versteckt)
#20
25. Februar 2015, um 14:09:12 Uhr

Hallo,

habe die Spule jetzt auch mehrmals im Einsatz gehabt. Zur Kleinteilempfindlichkeit kann ich zur normalen DD Spule keinen Unterschied feststellen.
Sie saugt die kleinsten Krümel. Leider bin ich von der Tiefenleistung im Lufttestvergleich enttäuscht. Es sind so 2 bis 5 cm. Wie es sich im Boden verhält,
dazu kann ich noch nichts.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#21
28. Februar 2015, um 21:53:30 Uhr

Was wiegen denn die anderen Spulen? Wollte die jetzt nicht auf die Küchenwaage legen sonst knirscht es im nächsten Kuchen Zwinkernd
Bin gespannt was für ein neuer rauskommt. Vista Sprite?

Offline
(versteckt)
#22
28. Februar 2015, um 22:26:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Hallo,

habe die Spule jetzt auch mehrmals im Einsatz gehabt. Zur Kleinteilempfindlichkeit kann ich zur normalen DD Spule keinen Unterschied feststellen.
Sie saugt die kleinsten Krümel. Leider bin ich von der Tiefenleistung im Lufttestvergleich enttäuscht. Es sind so 2 bis 5 cm. Wie es sich im Boden verhält,
dazu kann ich noch nichts.

Gruß Charlie


2-5 cm ist doch ganz gut.


Ein Vista Gold mit 14 Khz wäre doch Prima und dazu noch ein tieferer Ton fürs Eisen.

Offline
(versteckt)
#23
03. März 2015, um 11:05:25 Uhr

Vista Sprite ist nicht neu sondern schon draussen... einfach mal Richtung UK schauen...
Vista Gold mit 14 khz? du meinst ein Smart... mit regelbarer Eisenlautstärke...

Offline
(versteckt)
#24
03. März 2015, um 20:40:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Vista Sprite ist nicht neu sondern schon draussen... einfach mal Richtung UK schauen...
Vista Gold mit 14 khz? du meinst ein Smart... mit regelbarer Eisenlautstärke...


Das erste ist glaub einfacher zu lösen, beim Smart fehlt da etwas auf der Platine....war doch so Martin?

Offline
(versteckt)
#25
07. Februar 2017, um 03:31:31 Uhr

Gibt es die Spule derzeit noch irgendwo zu kaufen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
07. Februar 2017, um 11:08:42 Uhr

Hi,

ja bei mir:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DPG36DD


für den Smart ist sie zurzeit ausverkauft.

VG Martin

« Letzte Änderung: 07. Februar 2017, um 11:18:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
07. Februar 2017, um 12:03:52 Uhr

Kosta quanta?
Drei Wörter!

Offline
(versteckt)
#28
07. Februar 2017, um 13:07:44 Uhr

Das Spulengewicht macht sich bei größeren Menschen wohl mehr bemerkbar als
bei kleineren, da müsste man mal eine Lösung für finden.

Offline
(versteckt)
#29
07. Februar 2017, um 14:13:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,

ja bei mir:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DPG36DD


für den Smart ist sie zurzeit ausverkauft.

VG Martin


Dann ja genau eben nicht erhältlich Zunge

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor