[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista RG1000v2 ich brauch mal bitte Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Vista RG1000v2 ich brauch mal bitte Hilfe  (Gelesen 1184 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2012, um 21:09:30 Uhr

Ich brauch mal einwenig Hilfe was den Vista RG1000v2 betrifft, bzw. den Relic, ich habe zwar schon so einige (viele)Beiträge gelesen, aber ich steig da nicht so richtig dahinter.

Es gibt ja nun schon 3 Spulen,
- alte vergossene mit Kabel was stört
- alte vergossene mit neuem Kabel was nicht mehr stöhrt
- neue verklebte

Die letztere soll zwar leichter sein, dafür aber sehr empfindlich was Wasser angeht ?? Gibt es da in Zukunft dann noch eine Alternative ( eine Waserdichte)

Dann würde mich mal interessieren wie groß der Tiefengewinn vom Relic zum RG1000v2 ist, der Relic soll ja tiefer gehen?
Zu guter letzt wie verhält sich der Relic in Bezug auf "EMI" bzw. wie laufen beide Geräte auf nassem Sand bzw. wenn die Supule dicht, ist im Flachwasser?? Mich interessiert ab nur Süsswasser !!!

Gruss Bimmel

Offline
(versteckt)
#1
13. August 2012, um 08:32:03 Uhr

Hallo Bimmel123,

zurzeit gibt es für die Vistas die 28cm DD Spule die nicht geeignet ist für die Suche im Wasser und eine kleine wasserdichte 14cm DD Spule. Im Spätsommer/Herbst kommt eine neue eleiptische wasserdichte Spule die auch viel filigraner und noch leichter gebaut sein wird.

Der Relic geht tiefer als der RG1000 v2  aber hat nur eine 1-Ton Diskriminierung. Für die Münzsuche würde ich den Rg1000v2 oder besser noch den SMART empfehlen.

Man kann auch die jetzige 28cm  Spule so abdichten dass man damit im Wasser suchen könnte aber da die Spule einen großen Auftrieb hat macht das auch nicht wirklich Spass. 
Eine weitere Möglickeit wäre sich die Spule vergossen zu bestellen, wird auf Kundenwunsch gerne gemacht nur dauert etwas länger  Zwinkernd

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. August 2012, um 01:07:07 Uhr

@ Sondierer

Vielen Dank für die Info.

mfg. Bimmel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor