[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Probleme mit dem Vista Gold

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit dem Vista Gold  (Gelesen 1422 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2014, um 21:18:04 Uhr

Ich habe folgendes Problem mit dem Vista Gold:
Und zwar gibt er bei so gut wie jeder Schwenkbewegung ein Störsignal von sich. Als Fehlerquelle konnte ich das Kabel bzw. den Spulenstrecker ausmachen. Wenn ich vorsichtig mit der Hand dran wackel bekomme ich ein Konzert bon Störsignalen. Ist das normal bzw. kann man das beheben? Verbaut ist die große elliptische Spule.

Der Stecker ist richtig drin und fest verschraubt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2014, um 21:21:11 Uhr

Also, bin zwar nicht der Vista - Spezialist
aber das höhrt sich nach einem Wackelkontakt an?
Kann am Stecker oder an der Buchse liegen.

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#2
12. Oktober 2014, um 21:37:12 Uhr

Hört sich für mich auch wie ein Wackelkontakt an. Versuch doch mal eine andere Spule dran zu machen, wenn die läuft ist die andere Defekt.

Gruß Hobbysondler


Offline
(versteckt)
#3
12. Oktober 2014, um 22:23:44 Uhr

Also mein Vista Gold läuft eigentlich nie ruhig. Habe ihn aber auch immer auf max Leistung. Wenn man absichtlich am Stecker wackelt, bimmelt er auch. Hat aber glaub nichts mit den "Schwenkgeräuschen zu tun" . Der Gold ist halt ein Sensibelchen, dafür ist die Trennschärfe unschlagbar Cool

Lg PP

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Oktober 2014, um 18:51:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Also mein Vista Gold läuft eigentlich nie ruhig. Habe ihn aber auch immer auf max Leistung. Wenn man absichtlich am Stecker wackelt, bimmelt er auch. Hat aber glaub nichts mit den "Schwenkgeräuschen zu tun" . Der Gold ist halt ein Sensibelchen, dafür ist die Trennschärfe unschlagbar Cool

Lg PP


Das mit dem "Sensibelchen" stimmt wohl. Du würdest die Störungen also als normal bezeichnen?

Hinzugefügt 13. Oktober 2014, um 18:52:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Also mein Vista Gold läuft eigentlich nie ruhig. Habe ihn aber auch immer auf max Leistung. Wenn man absichtlich am Stecker wackelt, bimmelt er auch. Hat aber glaub nichts mit den "Schwenkgeräuschen zu tun" . Der Gold ist halt ein Sensibelchen, dafür ist die Trennschärfe unschlagbar Cool

Lg PP


Das mit dem "Sensibelchen" stimmt wohl. Du würdest die Störungen also als normal bezeichnen?

Offline
(versteckt)
#5
13. Oktober 2014, um 19:03:40 Uhr

Ferndiagnose ist schwer. Kannst du ein Video machen?

Mfg PP

Offline
(versteckt)
#6
13. Oktober 2014, um 19:12:44 Uhr

Wie alt ist die Spule? teste mal die Rundspule.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor