[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista RG1000 v2

Gehe zu:  
Avatar  Vista RG1000 v2  (Gelesen 15496 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. November 2010, um 16:16:11 Uhr

Hallo liebe Freunde,

die Firma Deep Tech hat einen neuen Vista auf den Markt gebracht. Den Vista RG1000, erhältlich in zwei Versionen.
Der Detektor hat nun auch ein optisch schöneres Gehäuse und arbeitet mit eine Frequenz von 12,5 kHz wodurch eine bessere  Empfindlichkeit auf kleine Objekte erreicht wird.  Die Recovery Speed konnte ebenfalls noch weiter verbessert werden  und in beiden Versionen lässt sich jetzt die Lautstärke am Detektor regeln.  Die Version 2 hat zusätzlich die Möglichkeit   den Detektor in einem 2 Tonmodus zu betreiben.  Dabei wird kleineres Eisen mit einem tiefen Ton und Buntmetall mit einem hohen Ton gemeldet, großes stark korrodiertes Eisen wird mit einem Mischton gemeldet. In diesem Modus ist die Signalverarbeitungsgeschwindigkeit  sehr schnell. Ich kann behaupten das ich nur wenige Detektor in der Hand hatte die eine vergleichbare Recovery Speed haben.  
Gestern hatte ich die Gelegenheit den Detektor mit einem Freund zusammen auf einem Acker mit sehr viel Eisen, Keramik, Basalt und vielen Hotrocks zu testen. Noch dazu läuft direkt am Acker eine Bahnlinie vorbei. Zu meinem Erstaunen zeigte sich der RG1000v2 völlig unbeeindruckt von der Bahnlinie. Nach dem ich den Bodenabgleich durchgeführt habe, was sehr einfach und zuverlässig funktionierte, konnte es losgehen. Im Diskmodus verhielt sich der Detektor  trotz der schwierigen Verhältnisse recht ruhig ohne allzuviele Störsignale abzugeben.  Die Recovery Speed im Disk Modus ist etwas besser als die des RG750. Kleine Buntmetallstücke (4-10mm) waren leicht zu orten und Eisen wurde mit einwandfrei erkennbarem Kratzen gemeldet, bei sehr niedrig eingestelltem Disk kommt Eisen allerdings schon mal stärker durch. Nach ein paar Bahnen schaltete ich in den Allmetallbetrieb und aktivierte den 2 Ton Modus.  Bedingt durch den hohen Verschrottungsgrad des Ackers war die Geräuschkulisse zwar ziemlich groß aber es war mir möglich Buntmetalle zu orten die direkt neben Eisen lagen, was ich ganz deutlich vor dem graben hören konnte, beide Töne kommen glasklar rein.  In diesem Modus konnte ich noch wesentlich mehr Buntmetalle orten als im Diskmodus.
Ich denke auf weniger extremen Stellen dürfte der  2 Ton-Modus   angenehmer zu nutzen sein. Was ich noch feststellte ist dass bei eingeschaltetem  2 Tonmodus kleinstes Eisen automatisch gefiltert wurde. Ich rede da von Eisen in Größe eine Schuhnagels (1-4mm) etwas größeres Eisen wie dünne Hufnägel werden mit einem tiefenTon gemeldet. Leute die im Wald unterwegs sind dürften diese Eigenschaft schätzen  Zwinkernd
So das waren meine ersten Eindrücke über den Vista RG1000v2. Ich hoffe das Euch ein paar interessante Infos gegeben zu haben.  

Hier noch ein kleines Video vom Hersteller:

#Ungültiger YouTube Link#

Achj a es wird auch in Kürze eine 5" (15cm) DD für den Vista zu verfügung stehen.

Gruß und gut Fund,
Martin

kleiner Nachtrag:

Video 15cm DD Spule. Wie ich finde für so eine kleine Spule eine ordentliche Leistung  Schockiert

#Ungültiger YouTube Link#


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Vista 2-Ton.jpg
Vista RG1000.jpg
Vista rück.jpg

« Letzte Änderung: 26. April 2012, um 07:21:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. November 2010, um 17:41:31 Uhr

hört sich gut an und vor allem das ihn die eisenbahn nicht stört ist eine tolle sache
  
wo wird der rg1000v2 den preislich angesiedelt sein

das einzige was mich an der bauweise stört ist der anschluss von kopfhörer könnte man den nicht nach hinten verlegen


mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 22. November 2010, um 17:44:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
22. November 2010, um 17:50:07 Uhr

 schön

 nur wo gibts den und was kostet er

 gruß
 helm

Offline
(versteckt)
#3
22. November 2010, um 17:51:48 Uhr

Generalimporteur   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://detektor-import-shop.de/


mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 17. April 2012, um 08:00:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
22. November 2010, um 17:57:35 Uhr

da steht aber nix, nur der 750er

helm

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. November 2010, um 17:58:20 Uhr

Hallo Zenzi,

der Vista RG1000 v2 wird so um die 460,- Euro kosten. Zur Einführung gibts natürlich Rabatt Zwinkernd
Die Kopfhörerbuchse wird sich schwer nach hinten verlegen lassen. Im Batteriefach ist nich genügend Platz dafür. Da kann man sich höchstens einen Adapter basteln. Ich empfand es als angenehm so wie es ist, da man beim ablegen des Detektors nicht ein so langes Kabel am Kopfhörer benötigt. Wenn die Buchse hinten ist kommt schon mal leicht zug auf das Kabel, was mich persöhnlich stört.

Gruß,
Martin

Hinzugefügt 22. November 2010, um 18:00:42 Uhr:

@helm

Der steht da noch nicht weil ich den selber erst seit seit ein paar Tagen habe. Wird aber nachgeholt.

Gruß
Martin

« Letzte Änderung: 06. September 2011, um 17:33:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
22. November 2010, um 18:42:44 Uhr

Klingt interessant - mal sehen was Martin noch dazu schreibt.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#7
24. November 2010, um 08:17:58 Uhr

bin auch gespannt,
wird wohl mein "erster" werden

helm

Offline
(versteckt)
#8
24. November 2010, um 08:32:04 Uhr

Hallo Martin,
das hört sich schon gut an. Da wird vielleicht ein Update vom Vista750 auf den neuen fällig. Ich bin ja mit dem Vista750 zufrieden, aber der neue ließt sich schon klasse.

Gruß
Erich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. November 2010, um 11:27:24 Uhr

Hallo Erich,

vom RG750 auf den RG1000 umzusteigen lohnt sich  wenn Du auf extremen Stellen  unterwegs bist, schneller schwenken willst und eine bessere Kleinteileempfindlickeit benötigst. Der 2 Tonmodus ist natürlich eine feine Sache bei der Suche nach Münzen auf dem Acker  Küsschen Wenn Du in der Hauptsache Militaria suchst ist reicht der RG750.

Viele Grüße,
Martin

« Letzte Änderung: 18. April 2012, um 08:01:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
26. November 2010, um 20:00:27 Uhr

hmmm

noch nix neues hier

ab wann gibts den denn?

helm

Offline
(versteckt)
#11
26. November 2010, um 20:20:34 Uhr

Laut der Internetseite

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Categories/Metalldetektoren/Deep_Tech


sofort.

Martin, stimmt das so?


Gruß
Michael

« Letzte Änderung: 22. August 2011, um 10:23:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. November 2010, um 09:43:21 Uhr

Hallo Michael,

ja das ist so richtig  Smiley


Gruß
Martin

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, um 10:37:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
27. November 2010, um 10:47:40 Uhr

hi, martin

hast post, bestellung
warte auf antwort

gruß
helm

Offline
(versteckt)
#14
03. Dezember 2010, um 16:20:09 Uhr

so, jetzt isser da, mein erster

jetzt muß nur noch das wetter passen.

im moment ne menge schnee und frost in franken.
kanns kaum erwarten.

helm

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor