[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista X--hat den schon jemand?

Gehe zu:  
Avatar  Vista X--hat den schon jemand?  (Gelesen 4891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Januar 2021, um 11:22:45 Uhr

Sorry, hier geht es um den "neuen" Vista X.

Ich kann zum Deeptech Vista X nicht direkt was sagen. 
Nur Allgemein,  wollte ich sagen   ein Hersteller welcher ausschließlich auf "analog" setzt,  der wird heutzutage,  nicht weit kommen. 
Es sei denn die Geräte sind "haushoch" überlegen. 
Ich erinnere mal an Blistool , die Geräte gelten als "Tiefenmonster" . Durchgesetzt haben die sich nicht. 

Deeptech ist da schon etwas realistischer. 

Aber so ganz ohne Display . Bzw. Ohne ein einziges Gerät ohne Display. ?
Früher oder später wird Deeptech den Weg wie Tesoro gehen. 

Es sei denn , Deeptech kann durch "Leistung" überzeugen. 
Allerdings gelten die Naturgesetze, überall gleich  auf der Erde.

Offline
(versteckt)
#16
29. Januar 2021, um 11:42:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Ich erinnere mal an Blistool , die Geräte gelten als "Tiefenmonster" . Durchgesetzt haben die sich nicht.

Was wohl ausschließlich an der E-Box liegt, die schreckt mit ihren tausend Einstellmöglichkeiten bestimmt viele ab. Lächelnd Ansonsten ein Top Detektor. Super
Ein Sondelkollege hatte den vor paar Jahren und ich muss sagen, für einen Bulgaren war der extrem hochwertig gebaut, ganz anders als die Deeptech oder Golden Mask zu der Zeit.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

f8c96fc9-3af0-4c2d-bcdc-6b06f5fab63b_1.fcd6141162871c54f6de19c3546b8653.jpg
Offline
(versteckt)
#17
29. Januar 2021, um 11:57:14 Uhr

Nun, als Alternative zum Blisstool gibts die Nexus, die sind auch schon ein paar Jahre am Markt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nexus Metal Detectors Official Web Site (nexusdetectors.com)


So viel Potis wie beim Blisstool können auch beträchtlich Schwierigkeiten machen, wenn sie abgenudelt sind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
29. Januar 2021, um 18:42:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Es gibt hier im Forum einen großen Detektorentest, da hatte Vista mit die besten Werte in mineralisierten Böden. Ist aber schon einige Jahre her.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html

Wäre Klasse wenn so ein Test mal wieder kommen würde !Mittlerweile gibt es ja massig neue Detektoren die auf  so eine Herausforderung warten. Die Testbox vom Dortmunda wurde ja leider eingestellt .
Damals habe ich mich nicht zuletzt wegen dieser Testreihe für den Vista entschieden. Auch schon wieder 10 Jahre ins  Land gezogen .Laut der Aussage von Sylvia von Deeptech  ( Facebook)werden wohl keine Detektoren mit Display und anderen Gimmicks kommen ....und ja  es ist für Deeptech wohl auch eine verdammt harte Zeit .

Offline
(versteckt)
#19
29. Januar 2021, um 19:19:23 Uhr

Nun, auf der ersten Seite schreibt Martin ja, dass im massiv Schwierigkeiten bereitet wurden, das dürfte sehr abschreckend gewirkt haben.

Wenn nun aber Privatpersonen solche vergleichenden Tests machen und veröffentlichen, sollte man denen nix können.

Da muss man eben
 Lust drauf haben sich die Mühe zu machen, also ein Testfeld anlegen und Tabellen....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
30. Januar 2021, um 11:09:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nun, auf der ersten Seite schreibt Martin ja, dass im massiv Schwierigkeiten bereitet wurden, das dürfte sehr abschreckend gewirkt haben.

Wenn nun aber Privatpersonen solche vergleichenden Tests machen und veröffentlichen, sollte man denen nix können.

Da muss man eben
 Lust drauf haben sich die Mühe zu machen, also ein Testfeld anlegen und Tabellen....



Ja ein gewisser Herr der Teknetics vertreibt machte ihm wohl gehörig Dampf unterm Hintern .Ich spielte mit dem Gedanken eine Teststrecke anzulegen im Garten .Ist nicht ganz einfach müsste ich erst vorher die Alu Perlen rausholen die den Garten da zu müllen. Außerdem ist die Störung durch den Straßen Stromverteiler ziemlich heftig da werden nicht alle Geräte mit hoher Sens laufen können .Also eher nicht so das Ideale Örtchen für Tests.

Offline
(versteckt)
#21
30. Januar 2021, um 11:15:57 Uhr

Ob der Herr T. wohl vor Gericht bestanden hätte?

Ich bezweifle das, denn z.B. Stiftung Warentest macht ja auch vergleichende Tests.....

« Letzte Änderung: 30. Januar 2021, um 11:21:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
30. Januar 2021, um 12:01:17 Uhr

Martin hat sich bestimmt von einem Anwalt beraten lassen, bevor er ne Abmahnung im vierstelligen Bereich bezahlt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
30. Januar 2021, um 12:36:13 Uhr

Da wären schon hohe Kosten auf ihn zu gekommen .Als Privatmann ok aber als  Detektorhändler ...Er hätte vor Gericht mit Sicherheit verloren und dann bezahlen müssen.Stiftung Warentest gilt ja als neutral .Und ich denke selbst mir als privatem User ,wenn ich die Tests gemacht hätte,würde  er bei dem schlechten abschneiden seines Geräts ,vor so breitem Publikum versuchen  das Leben so schwer wie möglich zu machen -so schätze ich ihn ein .

« Letzte Änderung: 30. Januar 2021, um 12:39:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
31. Januar 2021, um 05:33:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Deeptech bietet lediglich "analoge" Detektoren an.
XP Hat beide im Angebot , Goldmax Power (ohne Display) Deus und ORX , mit Display.
Die Marke C.Scope hat viele gute Detektoren ohne Display. Das Topmodell ist zur Zeit der CS6MXi.
Aber demnächst kommt der EVO6000 von C.Scope. (mit Display)

Die "analogen" Detektoren finden genau so gut wie die Detektoren mit Display.

Ich habe einen Golden Mask 4WD. Der findet gut. Allerdings gibt es von der Firma Golden Mask auch Detektoren mit Display.

Nur Deeptech bietet ausschließlich "analoge" Detektoren an.

Wenn die Deeptech Detektoren viel , viel besser wären , als alles andere.
Dann würden die sich durchsetzten.
Ich vermute allerdings das Deeptech auch nur " mit Wasser kocht " .

Wie gesagt: die Geräte ohne Display finden genau so gut wie die Geräte mit Display.

Der Tesoro Tejon hat auch 2 Disk Stufe.
Ähnlich wie der Vista X.
Irgendwie ist das nichts Neues.

Tesoro ist jedenfalls Pleite.
Aber Whites ist ebenfalls Pleite.

Dafür haben wir Makro/Nokta, und Quest.

C.Scope ist auch noch im Rennen.

Ich bin seit neuestem ein Minelab Fan.



Analog,Digital hat nichts mit dem Display zu tun. Bei den Digitalen wird das Analoge Signal mit einem A/D Wandler Digitalisiert. Auch Analoge Geräte können ein Display haben. Der Vorteil bei Analogen, weniger Störungen durch EMI.

Offline
(versteckt)
#25
31. Januar 2021, um 09:31:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Analog,Digital hat nichts mit dem Display zu tun. Bei den Digitalen wird das Analoge Signal mit einem A/D Wandler Digitalisiert. Auch Analoge Geräte können ein Display haben. Der Vorteil bei Analogen, weniger Störungen durch EMI


Ob das nächste Woche noch jemand weiß?

Offline
(versteckt)
#26
31. Januar 2021, um 11:50:53 Uhr

Die Umstellung auf Display ist aber auch kein Allheilmittel, wie man bei Whites gesehen hat. Das waren ja früher sehr angesehene Detektoren. Aber seit die zu First Texas gehören, ging es glaube ich bergab.

Offline
(versteckt)
#27
31. Januar 2021, um 13:08:19 Uhr

Alter, Whites hatte fast 2 Jahrzehnte vor First Texas ein Displee
FT hat die erst letztes Jahr übernommen

« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, um 13:14:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
31. Januar 2021, um 16:41:00 Uhr

Ja schon, aber ich meinte eigentlich die vollständige Umstellung auf digital z.B. mit dem MX7 und MX Sport. Der MXT hatte ja teilweise noch Potis.

Offline
(versteckt)
#29
31. Januar 2021, um 18:14:55 Uhr

Da bist jetzt wohl nicht so mit den Whites vertraut- Analog/ Digital hat auch nichts mit einem Poti zu tun

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor