[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 4 meter im lufttest

Gehe zu:  
Avatar  4 meter im lufttest  (Gelesen 869 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Januar 2012, um 22:30:59 Uhr

Hallo Forumsgemeinde,

eigentlich ist das jetzt keine wichtige Frage,
aber da ich sowas mit meinen MDs und von Bekannten
dessen MDs nie erreicht habe interessiert es mich einfach ob es möglich ist.
Hab das mal irgendwo gehört oder gelesen

Und zwar ein etwas größeres Objekt z. B. 40 Liter Karnister oder größere Kiste(von mir aus auch ein Auto) auf 4   Meter zu orten...Lufttest wohlgemerkt!
Mit den gängigen Detektoren (VLF) der Highend Klasse wie Etrac,Deus,F75ltd....etc..

gruss und gut fund...

Offline
(versteckt)
#1
19. Januar 2012, um 22:45:27 Uhr

Das habe ich auch mal gelesen,du meinst sicherlich den Teknetics T2 SE Idee

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
19. Januar 2012, um 22:51:55 Uhr

4m...hhmm...aber nicht am Stück.oder?? Narr
Naja,mit ner PI-Großschleife oder einem Magnetometer ginge das schon;aber VLF Huch Nono

Offline
(versteckt)
#3
19. Januar 2012, um 22:58:46 Uhr

Ein billiges non-Motion schafft locker 180 cm.
Ein X-Terra 70 schafft noch viel mehr im Prospecting Mode.
Handelsübliche VLF geben vorher auf. Aber getestet habe ich das nur mal sporadisch. Keine Gewähr.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Januar 2012, um 20:56:57 Uhr

Also am stück sollten sie schon sein..

Und ob das der t2se war weiss ich garnicht mehr,
habe das wie gesagt mal gehört/gelesen aber welche maschine ? Kein plan! soll ja auch nicht um ein typ gehen sondern ob es mit den gängigen highend sonden
möglich ist oder schon einer gemacht hat

@sonie
Wie meinst du das ? Warum schafft der xterra im p.mode mehr? Er ist doch auch ein vlf gerät..
Ausser die pi sonden haben doch alle hier ein vlf..etrac,f75,xpdeus sind alles vlf geräte..

Also meine erfahrungen sind das so 1,5 bis 2m im lufttest erreicht werden kann unter idealbedingungen mit den detektoren um die 1000 euro..

Offline
(versteckt)
#5
20. Januar 2012, um 21:08:48 Uhr

ist ja alles schön und gut es gibt auch geräte die können bis zu 6 meter und vielleicht auch tiefer aber als hobby schatzsucher braucht man das beim besten willen nicht finde ich zumindest oder habt ihr lust so tief zu buddeln?? also nen halben meter aber dann sollte es auch gut sein höchstens nen meter aber jedem das seine

gruss calimero

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor