[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Quest Q30 Einstellungen

Gehe zu:  
Avatar  Quest Q30 Einstellungen  (Gelesen 2098 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Januar 2021, um 12:23:21 Uhr

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Quest Q30 aus?
Laut Bedienungsanleitung gibt es eine Tonverschiebungseinstellung. Komme aber nicht in diese Einstellung.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Beste Grüße

Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2021, um 13:54:41 Uhr

Ich habe keinen Q30, musste mir auch erstmal die passende Anleitung von der polnischen (?) Quest-Seite, die noch dazu "deteknix.com/pl" heißt, herunterladen. Auf der amerkanischen Quest-Seite ist nur die Anleitung des Q60 herunterladbar und auch nur in Englisch. Grübeln

Du müsstest in der unteren Bildschirmmitte dieses "Tone break"-Symbol haben, das ist der Lautsprecher mit dem "Zauberstab" daneben:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Das Symbol ist nicht in den Gold-Modi zu sehen! Da musst Du draufdrücken und kannst dann wohl mit den Pfeiltasten die Werte einstellen, bei denen der Ton wechseln soll. Du musst natürlich vorher wissen, in welchem Ton-Modus Du bist. Es gibt 2-, 3- oder 4-Ton-Modus beim Q30.

Viel Erfolg!

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#2
13. Januar 2021, um 14:03:52 Uhr

Wenn der Sondierer Online ist kann er dir dazu bestimmt was sagen, oder schreib ihn doch mal über seinen Shop an, der verkauft die ja.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DETEKTOR - IMPORT Metalldetektoren und Zubehör (detektor-import-shop.de)


Offline
(versteckt)
#3
14. Januar 2021, um 01:31:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fraenk
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Quest Q30 aus?
Laut Bedienungsanleitung gibt es eine Tonverschiebungseinstellung. Komme aber nicht in diese Einstellung.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Beste Grüße

Sorry,  wenn ich frage, aber hast du das Gerät in Deutschland gekauft ?
Wenn ja  , gab es keine (deutsche) Bedienungsanleitung dazu ?

Ich Frage,  weil mich die Quest Detektoren auch interessieren. 
Aber, so ganz ohne Bedienungsanleitung, zur Not auch in englisch) .... da weiß ich nicht.

Offline
(versteckt)
#4
14. Januar 2021, um 08:23:14 Uhr

Ich habe gerade zufällig herausgefunden, dass diese Tonebreak-Funktion nur beim teureren Q30+ vorhanden ist. Kann es sein, dass Du die abgespeckte Version Q30 (ohne "+") hast? Das würde es erklären. Auf der Herstellerseite steht bei der Menüerklärung ein Sternchen an dieser Funktion.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Das Symbol wird hier als "Tone Space" bezeichnet, was ein Widerspruch zur Anleitung ist. In der Anleitung wird zudem leider nicht erwähnt, dass es diese Funktion nur beim Q30+ gibt.
Tatsächlich findet man die englische Q30-Anleitung auch auf der Produktseite des Herstellers etwas unmotiviert als PDF-Symbol getarnt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor