[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Allmetall, Disc oder doch beides

Gehe zu:  
Avatar  Allmetall, Disc oder doch beides  (Gelesen 4500 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
In welchem Modus lauft Ihr. Allmetall, Disc oder beide?
Nur Disc
Nur Allmetall
Beides

Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juli 2017, um 21:19:50 Uhr

Hallo zusammen, mir ist heute die Kinnlade auf den Bodem geknallt.  Bin begeisterter Goldbug Besitzer und bis jetzt auch voll zufrieden. Nun brauch ich eine neue Spule.Ab zum Händler meines Vertraueny.  Beim erklären, sagte mir mein Händler aufeinmal, das der Goldbug im Allmetallmodus um einiges tiefer geht.  Ich war hoch erstaunt. Daher kommt nun meine Umfrage, wer von euch läuft in welchem Modus.  Bitte gebt zu eurer Wahl eine kurze Erklärung ab. Wählt ihr beides, würd ich gern wissen wo und warum Ihr welchen Modus verwendet.   Danke für eure Abstimmung.

Offline
(versteckt)
#1
10. Juli 2017, um 21:23:15 Uhr

I.d.R. mit Disc.Weil ich keine Lust habe, wegen jedem Eisenteilchen Zeit zu verschwenden...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Juli 2017, um 21:24:23 Uhr

Nur Disc,  bis jetzt zu mindest da mir das rumgepiepe im Allmetall zu nervig war. Werde aber jetzt den Allmetall testen ob ich auf einem bereits abgesuchten Feld doch noch einiges mehr finden werde. Bewusst ist mir sicherlich, dass ich viel viel mehr buddeln werde. Ob sich die Buddelei dann lohnt, darauf bin ich gespannt.

Offline
(versteckt)
#3
10. Juli 2017, um 21:27:54 Uhr

Das  dürfte auch von Detektor zu Detektor etwas unterschiedlich sein  Grübeln

Ich blende kleines Eisen aus  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
10. Juli 2017, um 21:39:11 Uhr

Das hängt vom Detektor ab und davon, wie sauber bzw. verschrottet das Gebiet ist. Disc frisst Tiefe, dein Aha-Erlebnis diesbezüglich zeigt auf, dass du noch nicht  allzu lange suchst...Smiley  Die Umfrage ist deshalb - naja ...... ich
will dir nicht weh tun.


vg


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#5
10. Juli 2017, um 21:47:45 Uhr

Ich hab den G2, ist der gleiche wie dein Gold Bug 
Ich laufe zu 99% nur mit Disc, dass die beiden MD im Allmetall mehr Tiefe bringen ist doch eigentlich bekannt    Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. Juli 2017, um 21:49:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Das hängt vom Detektor ab und davon, wie sauber bzw. verschrottet das Gebiet ist. Disc frisst Tiefe, dein Aha-Erlebnis diesbezüglich zeigt auf, dass du noch nicht allzu lange suchst...Smiley Die Umfrage ist deshalb - naja ...... ich
will dir nicht weh tun.


vg


karuna Winken


Suche jetzt seit drei Jahren. Ich denk mal, wenn man glücklich mit dem ist was man hat, dann guckt man nicht über den Tellerand hinaus und probiert neues aus. MEIN FEHLER....  auf einem "Schrottplatz" wird es sich wohl schlecht im Allmetallmod. Sondeln lassen. Vieleicht hätte die Umfrage lauten sollen, wo benutzt Ihr den Allmetallmodus?

Offline
(versteckt)
#7
10. Juli 2017, um 21:51:11 Uhr

Wo   Grübeln zum Beispiel bei einer Nachsuche   Weise 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. Juli 2017, um 21:55:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Ich hab den G2, ist der gleiche wie dein Gold Bug
Ich laufe zu 99% nur mit Disc, dass die beiden MD im Allmetall mehr Tiefe bringen ist doch eigentlich bekannt Zwinkernd

 

"Eigentlich" ist das auschlaggebende Wort. Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
10. Juli 2017, um 21:59:50 Uhr

Also, meine Kisten haben keine Anzeige und im Disc kann ich deutlich besser hören, was da unter der Spule ist oder nicht

Manchmal schalt ich über gewissen Signalen um

Offline
(versteckt)
#10
11. Juli 2017, um 08:56:58 Uhr

am Acker nur mit Disk und im Wald grab ich alles

        larod Smiley

Offline
(versteckt)
#11
11. Juli 2017, um 09:04:42 Uhr

So mach ich es auch, auf dem Acker mit Disc, im Wald ohne.

Offline
(versteckt)
#12
11. Juli 2017, um 11:45:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von VirtualJack
Suche jetzt seit drei Jahren. Ich denk mal, wenn man glücklich mit dem ist was man hat, dann guckt man nicht über den Tellerand hinaus und probiert neues aus. MEIN FEHLER....  auf einem "Schrottplatz" wird es sich wohl schlecht im Allmetallmod. Sondeln lassen. Vieleicht hätte die Umfrage lauten sollen, wo benutzt Ihr den Allmetallmodus?
[/quote


Da gebe ich dir völlig Recht! Zwinkernd

vg


karuna




Offline
(versteckt)
#13
11. Juli 2017, um 12:22:55 Uhr

Hi,

so leicht lässt sich die Frage nicht beantworten da sie sehr vom verwendeten Detektor abhängig ist.

Ich laufe z.B immer mit meinen Vista Smart oder Rutus Alter71 im Allmetall-Modus mit Tonunterscheidung. Einfach weil ich so hören kann was im Boden ist und die Signale eindeutiger zuordnen kann, sehr wichtig um einen Hotspot zu finden. Die Suchtiefe ändert sich beim Smart und Rutus im  Allmetall- oder Disk-Modus nicht.

« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, um 21:04:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
11. Juli 2017, um 21:57:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
So mach ich es auch, auf dem Acker mit Disc, im Wald ohne.

Ditto. Ausser noch bei Nachsuche auf nem Acker. Wobei der Deus ja keinen "richtigen" Allmetallmodus hat, man lässt sich aber halt Eisen mit anzeigen.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor