[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Allround Detektor gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Allround Detektor gesucht  (Gelesen 1091 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2012, um 09:55:04 Uhr

Morgen,

ich weiß, schlachtet mich nicht, Fragen wie "welcher Detektor" sind ätzend.

ich hab mich  schon intensiv mit den gebräuchlichsten Detektoren beschäftigt, recherchiert und Infos gesammelt. Hätte auch einige Namen im Kopf, will sie hier aber nicht nennen, da ich eure Meinung haben will.

Ich suche, ganz einfach und realistisch

-Detektor
-große Suchspule (nicht wegen Tiefenleistung, sondern um in kürzerer Zeit mehr Fläche scannen zu können, gerne auch zu Lasten einiger Zentimeter Tiefenleistung)
-Allroundfrequenz, nicht extrem auf kleinteile, militaria, gold oder silber
-Diskriminator sollte Alufolie, Kronkorken zuverlässig entfernen
-zuverlässig und einigermaßen laufruhig

Preis sollte bis 800 UVP liegen, falls er 900 kosten sollte bitte auch nennen, vllt. gibts mal ein Angebot

Bisher nutze ich den ACE 250, bin eig. zufrieden aber der Diskriminator reicht mir nicht.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2012, um 10:00:06 Uhr

Teknetics Omega 8000

NP ca. 500 €

Offline
(versteckt)
#2
17. Juni 2012, um 10:11:18 Uhr

Rutus Argo mit konzentrischer Spule.Kleinteileempfindlich genug für kleine Münzen,hohe Tiefenleistung,kein Leistungsverlust durch Diskrimination,komplett deutsche Menüführung,650,-€.

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2012, um 10:35:28 Uhr

eine Frage, wonach möchtst du suchen???. Wenn du Alu. ausblendest wird das nichts mit Gold
und Silber.

gruß,                            Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#4
17. Juni 2012, um 11:04:15 Uhr

Rutus Argo hat eine sehr gute Tiefenleistung und eine sehr gute Kleinteileempfindlichkeit  Super
Gruß Orgetorix

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Juni 2012, um 12:00:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
eine Frage, wonach möchtst du suchen???. Wenn du Alu. ausblendest wird das nichts mit Gold
und Silber.

gruß,                            Copper Smiley

ok ausblenden nicht, aber unterscheiden schon.
Sogar der Garrett kann Silber zuverlässig von Aluschrott unterscheiden. Anzeigen darf er Alu schon, er sollte es aber als solches kenntlich machen.

Der Rutus klingt interessant, werde da dran bleiben.

EDIT:
suchen möchte ich nach Allem, außer Eisen. Das liegt hier nämlich alle 2 Meter.
Also Eisen ausblenden ohne schonmal einen Leistungsverlust zu haben.
Oder die Einstellung, wirklich nur sehr große EIsenteile anzuzeigen und alles was nur paar cm groß ist auszublenden.

Mit dem Garrett bin ich immer im Jewelry modus unterwegs, bei all metal kommen zu viele signale.

« Letzte Änderung: 17. Juni 2012, um 12:03:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2012, um 12:39:28 Uhr

Mit dem Rutus machst du nix verkehrt.
Alu und Silber wirst du mit keinem Detektor zuverlässig unterscheiden können, viele dünne Silbermünzen kommen wie ein kleines Alustückchen rein, die ganz kleinen Silbermünzchen liegen teilweise vom Leitwert nur knapp über dem Folienbereich.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor