[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Altes aufpeppen oder neu kaufen ?

Gehe zu:  
Avatar  Altes aufpeppen oder neu kaufen ?  (Gelesen 791 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Juli 2020, um 16:08:22 Uhr

Ahoi liebe Sondelgemeinde !

kurz zur Sache, ich laufe z.zt. mit einem Discovery3300, bin damit aber nicht so wirklich zufrieden.
Münzen haut das Ding super rein, aber manchmal kommt es mir so vor als Arbeit er gar nicht oder die Spule ist ganz und gar defekt, desweiter ist er irgendwie auch unhandlich (das ist aber zu verkraften).

Nun steh ich vor der Wahl, was neues - Nokta/Makro Simplex+, der hat es mir irgendwie angetan, oder einfach mal eine Cors Spule auf den Discovery bauen, denn im Prinzip hört man ja überall das es nen recht gutes Gerät ist.... ich will mich jetzt auch nicht " verschlimm-bessern ".

Ich hoffe mir kann jemand nen paar knackige Aussagen zu dem ganzen geben und mir Tipps geben, ganz gleich ob Spule oder Detektor XYZ. Anbeten Anbeten


Vielen Dank und Beste Grüße aus Thüringen Prost


Offline
(versteckt)
#1
01. August 2020, um 07:22:51 Uhr

Wenn Du mit dem 3300 nicht zufrieden bist bleibt ja nur ein neuer Detektor.
Eine neue Spule (falls kompatibel) ändert ja nix an der Elektronik

Offline
(versteckt)
#2
01. August 2020, um 09:24:06 Uhr

Hallo
Ich persönlich bin mit dem Simplex sehr zu frieden. Der ist einfach zu bedienen, handlich und preiswert. Nach ca 3 Monaten Erfahrung kann ich oft schon am Ton und Signal sagen, was da liegt.

Offline
(versteckt)
#3
01. August 2020, um 09:36:44 Uhr

 Weise...ich meine, du kennst deinen Discovery noch nicht richtig. Das sind eventuell Einstellungsprobleme von dir.

           Arbeite da mal dran, auch mit einfachen Lufttests lässt sich vieles klären.

           Simplex kaufen ist die richtige Entscheidung, den 3000 als Zweitdetektor behalten für Sondelgäste.

           Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#4
01. August 2020, um 09:47:08 Uhr

Ich hatte vor ca. 10 Jahren, als der Discovery 3300 rauskam auch einen, ich war von dem damals auch nicht begeistert und hab ihn ziemlich schnell wieder verkauft. Ich würde dir auch zu dem Simplex raten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. August 2020, um 11:01:30 Uhr

Das war dann wohl eindeutig, dann wird es wohl doch nen neuer, bin ich nicht böse drum. Hihi

Vielen dank für die ganzen Antworten!

Ein sonniges Wochenende und gut Fund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor