[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 kaufberatung - die qual der wahl. welcher soll es werden.

Gehe zu:  
Avatar  kaufberatung - die qual der wahl. welcher soll es werden.  (Gelesen 1024 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2012, um 09:54:45 Uhr

hallo leute,
ich bin zur zeit auf der suche nach nem neuen detektor.
in die nähede auswahl habenes geschafft:
- vista 1000v2
- teknetics gamma 6000
- tesoro golden umax bzw. cibola (müsste ich bei beiden einen poti zum ba einbauen  Unentschlossen )
 oder gibt es noch andere empfehlungen in dieser preisklasse?
danke schonmal und grüße aus owl

ach ja, suchen will ich vor allem münzen
nibse



Offline
(versteckt)
#1
28. November 2012, um 11:52:28 Uhr

Hallo,

bevor es jetzt wieder losgeht....
Ich kann werde Dir kein Gerät empfehlen, nicht weil ich ein böser Mensch bin, sondern weil jeder Sondler darüber eine andere Meinung hat. Das ist auch verständlich, weil die Leute eben verschieden sind und Empfehlungen auch  subjektiv sind.
Du kannst aber die technischen Daten der Geräte vergleichen, ebenso die Testberichte hier und in anderen Foren. Dort kann man dann schon etwas sieben. Das beste wäre aber wenn sich Kollegen finden die Dir es ermöglichen mal mit den Geräten zu arbeiten.
Ich habe "nur" den Delta 4000 11DD von Teknetics. Wenn Du Interesse hast kannst Du gern mal damit Probesondeln, kein Thema. Suchen Suchen Suchen


Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#2
28. November 2012, um 11:57:09 Uhr

Hallo, ich habe den Tesoro Cibola und bin ganz zufrieden damit. Er ist sicherlich kein Tiefenmonster aber was die Genauigkeit angeht bin ich sehr zufrieden. Jetzt nach einem knappen Jahr suchen hab ich auch die Töne verinnerlicht die der Cibola zum jeweiligen Material abgibt. Der Pinpointer vom Cibola funktioniert auch sehr gut da brauch man eigentlich keinen weiteren.  Weise

Offline
(versteckt)
#3
28. November 2012, um 14:26:48 Uhr

Was willst du den vorrangig suchen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. November 2012, um 14:31:06 Uhr

Münzen...
auch im Rennen ist der Fisher F5.

Hinzugefügt 28. November 2012, um 14:34:07 Uhr:

Das Rennen spitzt sich zwischen dem Teknetics Gamma und dem Fisher F5 zu. Die habem beide gute Werte (nahezu identisch) und die Test hier klingen auch super. Wenn der F5 nicht besser ist, tendiere ich zum Gamma. Der ist etwas leichter.
Der Minelab ist wohl nur besser, wenn ich noch eine 18kHz Spule dazu kaufe, was ihn gleich deutlich teurer macht... Der Fisher Goldbug ist wohl nur was, wenn man nach Gold suchen will... Huch

« Letzte Änderung: 28. November 2012, um 14:34:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
28. November 2012, um 19:02:37 Uhr

Die XP freunde würden hetzt gmaxx oder deus Küsschen sagen

Offline
(versteckt)
#6
28. November 2012, um 19:08:22 Uhr

Von XP würde ich auch noch den Goldmaxx Power empfehlen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. November 2012, um 19:25:57 Uhr

 Weinen Da fehlt da Kleingeld.....

Hinzugefügt 28. November 2012, um 19:30:45 Uhr:

OK, zurück zu meiner Preisklasse.
Ich habe jetzt 3 Angebote zun selben Preis. Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden.
1. Teknetics Gamma
2. Fisher F5
3. Fisher GoldBug

Wenn jemand Erfarung mit den Detektoren hat, bitte melden Smiley

« Letzte Änderung: 28. November 2012, um 19:30:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
28. November 2012, um 19:33:00 Uhr

Na ja der muß ja nicht zwingend neu sein,oder?

Im Kleinanzeigenteil sind doch öfter welche drin,oder bei ebay


M a Upladin

Offline
(versteckt)
#9
28. November 2012, um 19:44:25 Uhr

So wie die meisten auf ihre Sonden aufpassen sind die nach 2 Jahren meistens noch neuwertig

Offline
(versteckt)
#10
28. November 2012, um 20:05:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von nibse1879

Ich habe jetzt 3 Angebote zun selben Preis. Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden.
1. Teknetics Gamma
2. Fisher F5
3. Fisher GoldBug


Ganz klar der Gold Bug;  der spielt doch mindestens eine Klasse höher als die beiden anderen.

 M f G

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
28. November 2012, um 20:13:31 Uhr

Also Neu muss der nicht sein. Im An- und Verkauf ist zZt ja etwas wenig traffic. Wenn sich jemand genötigt fühlt, mir seinen zu verkaufen... Zunge

Naja, ich schau nochmal ein wenig.

Ein Goldbug aus den USA für 385 inkl. Versand mir 5 Jahren Garantie...lohnt sich das? oder hat man da nur Probleme?

Offline
(versteckt)
#12
28. November 2012, um 20:23:37 Uhr

hat der goldbug aus u.s....die richtige spule? weil die ihn da oft nur mit der 5" verkaufen.....schau einfach das du die 11" hast, dann ist der preis für das gerät spitze.....

Offline
(versteckt)
#13
28. November 2012, um 20:32:06 Uhr

Musst aber noch den zoll einrechnen und den ärger mitem verschicken wenns mal nen garantiefall gibt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor