[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Bin ich zu naiv ?

Gehe zu:  
Avatar  Bin ich zu naiv ?  (Gelesen 3860 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. April 2016, um 08:03:06 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ich liebäugle ja seit kurzen vom Garrett GTI 2500




..

Geschrieben wird viel. Ich kenne Leute die sind mit GTI 2500 mehr als zufrieden. Würde ich einen gebrauchten für wenig Geld bekommen, ganz klar sofort kaufen.


Offline
(versteckt)
#16
26. April 2016, um 08:38:53 Uhr

Hi Wendingo,

das viel geschrieben wird, auch Mist, ist wohl wahr aber in dem Fall stimmt es leider. Der GTI taugt nur im Allmetallmodus ansonsten ist es ein totaler Flopp. Schwer, wenig Leistung und veraltete Technik. Alle GTI halten den Vergelich mit moderneren digtalen Detektoren in der Preisklasse  nicht stand. Vertreibe ja selber Garrett aber die GTI Serie würde ich niemanden mit gutem Gewissen anbieten können.
Garrett  sollte lieber mal an eine vernünfigen neuen Detektor auf Basis des AT Pro entwickeln als die Energie in die Erweiterung der ACE Serie zu stecken, aber die ACE's sind halt weltweit gesehen viel besser zu verkaufen.  Zwinkernd

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#17
26. April 2016, um 08:54:43 Uhr

Unterm Strich sehe ich nicht weshalb man, insbesondere im Vergleich zu anderen Marken, einen Garrett empfehlen sollte.

« Letzte Änderung: 26. April 2016, um 08:56:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
26. April 2016, um 09:08:57 Uhr

Hallo,

@heek1 zu deiner Beruhigung: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
dieser Kanadier
hat mit seinem Garrett und einem Schraubenzieher(!) angeblich schon über 100.000 Münzen gefunden.

Ein teurer Detektor muss also für die Münzsuche nicht unbedingt der Geeignetste sein. Es kommt auch auf die Such-Technik an. Wenn du auf tiefe Ausgrabungen verzichtest und dich nur auf flache Ziele konzentrierst, könntest du wesentlich schneller voran kommen und deine Fundrate erhöhen. Nach meiner Erfahrung liegen (zumindest auf dem Acker) in größerer Tiefe weder mehr noch bessere Münzen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#19
26. April 2016, um 10:04:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Hallo
Ich habe mir mal gerade den thread über den besten Deus durchgelesen (bis jetzt dachte ich es gibt nur einen). Naja, es geht ja viel über die Erfolgsquote im allgemeinem und Silber. Belehren Ich finde ja auch, dass Donausondler schon sehr viel schönes findet.
Aber zurück zur Frage. Ich selber habe den ACE 350. Ich habe die Idee. dass erfahrene Sondler diese Marke gar nicht schätzen. Aber über Funde, auch Silber, kann ich mich eigendlich nicht beklagen. Sollte das heissen, dass ich mit einem Deus noch mehr Silber finden würde? Oder das der ACE nicht alles findet. Ich meine, wenn ich pro Momant ca. 2 mal Silber finde, würde ich mehr finden? Oder wenn ich auf einem Acker 2 schöne Silbermünzen finde, würde ich mit dem Deus auf dem selben Acker mehr finden? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Der Ace findet ja selbst die allerkleinsten Silbermünzen.

Gruss heek 1

mehr, mehr, mehr.... Sei doch froh über die Funde, die du momentan mit dem ACE erzielst. Wenn du doch jeden
Monat  Silbermünzen findest, ist es ein Segen für dich. Andere finden in einem Jahr nur ne handvoll. Das noch mit 
einem weitaus teureren MD. 
Manche vergessen es, sich einfach mal auch über kleine Fundkomplexe zu freuen. Stattdessen muss es immer direkt mehr sein
oder werden, weil ein anderer ja auch mehr findet.
Mit naiv hast du es eigentlich schon gesagt. 

Ich zitiere mal einen bekannten Philosophen. Ich glaube, er hieß El Mücko.
Wie im Sandkasten, wenn das andere Kind ne höhere Burg baut, weil es bessere 
Förmchen hat.  Du hast zwar auch ne Burg aber eben nur ne kleinere. 
Letztendlich nutzt ihr beide den gleichen Sand, aber eben unterschiedliches Material.
Ein Stück Hundescheiße wird aber auch mal drin sein, sowohl bei dir als auch beim Kamerad. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
26. April 2016, um 11:00:12 Uhr

Also kann nicht viel sagen aber kenne eine Frau aus meiner Region die sich auch gleich zu Anfang den Deus gekauft hat und sie kommt eigentlich auch damit klar... Vor allem wegen Anschalten und loslegen... Was ich auch immer noch mache... Und deswegen mach dir mal keine sorgen um den Guten Deus er ist schon ein Top Gerät und einfach das Leichtgewicht was allein schon ein großes Plus ist...



Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#21
26. April 2016, um 11:24:03 Uhr

Zwischen Ace und Deus gibt es allerlei Geräte, auch günstige mit guter bis sehr guter Leistung, die zudem auch noch sehr einfach zu Bedienen sind.
Es soll ja auch Männer geben, die mit dem Deus nicht zurechtkommen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
26. April 2016, um 11:38:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Zwischen Ace und Deus gibt es allerlei Geräte, auch günstige mit guter bis sehr guter Leistung, die zudem auch noch sehr einfach zu Bedienen sind.
Es soll ja auch Männer geben, die mit dem Deus nicht zurechtkommen Zwinkernd

dass wäre aber auch keine schande Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
26. April 2016, um 12:22:46 Uhr

Hi Mücke
Da hast Du mich aber jetzt falch verstanden  Nono. Ich bin ja völlig zufrieden  Sonnig . Darum verstehe ich auch den ganzen Aufwand über den Deus nicht, und darum wollte ich jetzt mal genau wissen, warum viele den Deus so gut finden, obwohl ich mit dem ACE zufrieden ( naiv?) bin. Im Moment ist mir der Deus auch noch zu teuer. Aber vielleicht bin ich ja mal für eine Steigerung bereit und dann weiss ich zu mindest schon das ein und andere.

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#24
26. April 2016, um 12:47:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Hi Mücke
Da hast Du mich aber jetzt falch verstanden Nono. Ich bin ja völlig zufrieden Sonnig . Darum verstehe ich auch den ganzen Aufwand über den Deus nicht, und darum wollte ich jetzt mal genau wissen, warum viele den Deus so gut finden, obwohl ich mit dem ACE zufrieden ( naiv?) bin. Im Moment ist mir der Deus auch noch zu teuer. Aber vielleicht bin ich ja mal für eine Steigerung bereit und dann weiss ich zu mindest schon das ein und andere.

Gruss heek 1

Da könntest du auch fragen, warum manche Menschen einen Porsche gut finden, obwohl man mit einem Volkswagen auch zufrieden ist. *g*

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#25
26. April 2016, um 17:11:50 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Da könntest du auch fragen, warum manche Menschen einen Porsche gut finden, obwohl man mit einem Volkswagen auch zufrieden ist.




..

Den Unterschied kenne ich Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend


Offline
(versteckt)
#26
26. April 2016, um 17:20:27 Uhr

Also meiner Meinung kommt es absolut auf das Suchgebiet an (Mineralisierung/Eisenverseuchung).
Mein Sucherkollege benutzt den Ace 350,  ich den Vista Smart, von den Münzen her nehmen wir uns fast nichs, weil der Boden relativ sauber und wenig Mineralisierung ist, auf schwierigeren Böden sieht es schon anders aus.


Mfg Jäger

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor