[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Deeptech Vista Smart vs. Teknetics G2

Gehe zu:  
Avatar  Deeptech Vista Smart vs. Teknetics G2  (Gelesen 2874 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Juli 2013, um 18:30:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fibelfranz
Der GM 4 pro ist sehr schnell. Genauso schnell wie der Tejon. Viel schneller können andere mit Sicherheit  nicht.

Doch können sie. Ich kann dir keine Aussage zum Tejon machen, da ich ihn selber diesbezüglich noch nicht getestet habe.
Der Lobo zum beispiel ist mit der Lochspule auch sehr schnell. Andere Tesoros die ich in der Hand hatte waren teilweise eine Katastrophe, kommt aber auf die Spule und Model drauf an.
Der GM4 ist nicht schlecht, das hab ich nicht behauptet, aber es gibt einige schnellere Geräte.
Ich muss mich hier auch nicht auf Hörensagen oder Bauchgefühl verlassen, sondern hab dies selber und reproduzierbar getestet.
Übrigens nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde den GM4 ein gelungenes Gerät, für den Preis sowieso.

LG Nimmermehr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
25. Juli 2013, um 21:03:33 Uhr

Ich glaube aber, dass die beim neuen GM4 PRO  etwas verbessert haben

Offline
(versteckt)
#17
25. Juli 2013, um 21:42:37 Uhr

Nein, ich weiss das der GM4 (HF) und der GM4 Pro über die identische Tiefenleistung und RS verfügt.
Hab dies ebenfalls vor kurzem lang und breit ausgetestet.

Eigentlich gehts ja in diesem tread aber auch nicht darum, wenn du zufrieden mit deinem G2 bist ist doch alles in Ordnung.

LG

Offline
(versteckt)
#18
25. Juli 2013, um 21:55:18 Uhr

Jeder sollte seine Tests machen wie er es möchte und seine eigenen Erfahrungen machen. Keiner kann sich doch das Recht rausnehmen zu sagen sein Test ist das Nonplusultra und alles andere ist nicht so besonders. Ich nutze auch einen Vista RG1000 V2, den hatte ich mir angeschafft um unter Hochspannungsmasten und deren nähe zu suchen, Tester Benutzername der jedem bekannt sein dürfte und der Verkäufer von dem Vista haben mir bestätigt das so eine Suche problemlos möglich ist mit dem Vista. Das mag alles sein das es bei denen so ist aber an der Hochspannungsleitung wo ich suchen wollte ging es eben nicht und an einer anderen auch nicht.  Ich habe aber auch Leitungen gefunden wo sich suchen lässt aber diese Stellen sind für mich uninteressant. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das nicht jeder Test gleich ist, denn viele habe die EMI Empfindlichkeit getestet und bei denen lief alles rund nur bei mir eben nicht.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#19
25. Juli 2013, um 22:59:37 Uhr

Der GM 4 ortet eine filigrane Münze 4 cm neben einen Hufnagel.  Besser brauche ich nicht. Wie oft ein noch schnelleres Gerät in der Praxis tatsächlich Vorteile bringt sei mal dahingestellt.
Das Vista smart und Gold  für ihr Geld gut sind will ich gar nicht anzweifeln und ich glaube auch nicht das die Tests in der Tube gefaked sind.

Offline
(versteckt)
#20
25. Juli 2013, um 23:11:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fibelfranz
Der GM 4 ortet eine filigrane Münze 4 cm neben einen Hufnagel.  Besser brauche ich nicht.

Es ist für dich sicher mal interessant zu sehen was passiert wenn du den Nagel etwas höher legst wie die Münze und dann nochmals das gleiche versuchst. So werden aus den 4 cm schnell 10 cm und noch mehr je höher der Nagel liegt.
Will damit nur sagen, dass der RS Test einfach ein indikator ist und in der Praxis das ganze noch viel schlimmer sein kann oder natürlich auch besser je nach Objekten und der Lage zueinander.

Etwas rum zu testen hilft einem ungemein sein Gerät und Zusammenhänge besser zu verstehen, kann ich jedem nur empfehlen.

LG Nimmermehr

Hinzugefügt 25. Juli 2013, um 23:14:19 Uhr:

Geschrieben von Zitat von balu
Jeder sollte seine Tests machen wie er es möchte und seine eigenen Erfahrungen machen. Keiner kann sich doch das Recht rausnehmen zu sagen sein Test ist das Nonplusultra und alles andere ist nicht so besonders. Ich nutze auch einen Vista RG1000 V2, den hatte ich mir angeschafft um unter Hochspannungsmasten und deren nähe zu suchen, Tester Benutzername der jedem bekannt sein dürfte und der Verkäufer von dem Vista haben mir bestätigt das so eine Suche problemlos möglich ist mit dem Vista. Das mag alles sein das es bei denen so ist aber an der Hochspannungsleitung wo ich suchen wollte ging es eben nicht und an einer anderen auch nicht.  Ich habe aber auch Leitungen gefunden wo sich suchen lässt aber diese Stellen sind für mich uninteressant. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das nicht jeder Test gleich ist, denn viele habe die EMI Empfindlichkeit getestet und bei denen lief alles rund nur bei mir eben nicht.

gruß balu
Hallo balu

ich hoffe du bist mit dem RG1000 noch zufrieden, deine EMI Störquellen sind aber echt speziell, man muss dazu sagen das du soviel ich weiss mit jedem Gerät da Probleme hattest. EMI Restistent ist halt leider nicht so einfach zu testen oder standartisiert zu beurteilen, da jede Störquelle eine Eigenart hat.

LG

« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, um 23:14:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#21
25. Juli 2013, um 23:58:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Es ist für dich sicher mal interessant zu sehen was passiert wenn du den Nagel etwas höher legst wie die Münze und dann nochmals das gleiche versuchst. So werden aus den 4 cm schnell 10 cm und noch mehr je höher der Nagel liegt.

Genau. Hatte angefangen genau dies zu Schreiben, war dannleider aber vorhin zu faul...  (Tel.) , genau so isses.

 Schockiert

... eigener Versuuch maacht kluug

« Letzte Änderung: 26. Juli 2013, um 00:01:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
26. Juli 2013, um 08:08:20 Uhr

Die Frage ist ja auch immer, ab wann man ein Signal noch zulässt. Zum G2 gibt es einen RS Test, in dem er eine RS von ca 3cm hat. Der Aufbau ist mustergültig. Zu dem Ergebnis kommt er, weil er auch ein leicht kratzen des Signal noch akzeptiert. So wie ich es auch machen würde, da man ja den springenden LW sieht und weiss, dass da nicht nur Eisen liegt. Manch anderer wird so ein Signal vielleicht nicht buddeln und das Signal nicht werten, was dazu führt, dass die RS schlechter bewertet wird. 
Ich glaube, dass ich mit meinem G2 nicht mehr liegen lasse als mit beim Smart. Daher behält ich ihn.
Geht er irgendwann kaputt, geht die Suche von vorne los.

Offline
(versteckt)
#23
27. Juli 2013, um 14:34:36 Uhr

hallo Nimmermehr, stimmt ich hatte  mit anderen Geräten da auch Schwierigkeiten das war ja auch der Grund das ich mir den RG1000V2 geholt habe. Wie gesagt Suche da nicht möglich. Sonst bin ich eigentlich noch zufrieden aber ich denke für die kommende Saison sprich nächstes Jahr kommt was neues, schauen wir mal.

gruß balu

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor