[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 CTX 3030

Gehe zu:  
Avatar  CTX 3030  (Gelesen 1366 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Dezember 2020, um 21:57:04 Uhr

Hallo,

ich suche erfahrende CTCX User die mir den ein oder anderen Tipp geben
können. Irgenwie findet man hier im Forum zum CTX total wenig und was man
findet ist Uralt. Laufen wiirklich so wenige aktuell mit dem ctx?

Offline
(versteckt)
#1
07. Dezember 2020, um 12:08:55 Uhr

Hallo
Ich laufe mit dem CTX 3030. Ich bin damit sehr zufrieden. Hier im Forum darfst Du aber nicht zuviel Hilfe über den CTX erwarten.
Sie werden Dir, wie mir, den Tipp geben, dass er veraltet, zu langsam und zu schwer ist.
Was möchtest Du den Wissen?
Gruss John

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Dezember 2020, um 21:05:35 Uhr

Am liebsten würde ich mal mit einem alten Hasen mitlaufen.
Mir gehts generel um das deuten z. B. des Displays da bin
ich nicht fit... eindeutige Signale ja kann ich aber so Mischsignale
oder zwei Objekte unter Spule.

Offline
(versteckt)
#3
07. Dezember 2020, um 21:44:00 Uhr

Schau dir das Video mal an.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=6YkViqACCZ0&t=296s&ab_channel=TheoGottwald


Das Display ist einfach zu lesen. Du hast eine Anleitung? wenn nicht ist es nicht einfach.

Unten am Display ist Eisen ab der Mitte kommt Buntmetall. Aber schau Dir in Ruhe das Video an. Das erklärt dir alles.
ansonsten einfach fragen.
Gruss

Hinzugefügt 07. Dezember 2020, um 21:48:31 Uhr:

Mit mir kannst Du schon mitkommen. Ist halt eine Frage der Anreise. Entweder Schweiz oder Italien, wenn das grad auf deinem Weg liegt. Und Corona nicht vergessen. Nach dem Besuch in der Schweiz musst Du 10 Tage zur Quarantäne  ins Loch:o

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2020, um 21:48:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
02. März 2021, um 15:34:16 Uhr

Moin, also ich laufe seit letztdem Jahr mit dem ctx und muss sagen trotz seinen hohen Gewicht ist es angenehm zu laufen (17 Zoll Spule) ich laufe im Münz Modus sens momentan auf manuell da ich das Gerät ja erst selber kennen lernen muss habe 50ton Programm an was wirklich hilft denn die Anzeige ist schwer ablesbar bei schönen Wetter aber nach einiger Zeit hört man was schön ist und was Ebend nur Schrott ist. Die zieltrennung ist der wahnsinn weniger Müll mehr Münzen etc.. Mein Vorgänger war der 800 Equinox der mir einiges gefunden hat (liegt immer am Gebiet) in denn gebietet hat trotz allem der ctx noch ein wenig gefunden. Der Vorteil ist halt die zieltrennung. Aber 100% kenne ich das Gerät noch nicht ich versuche halt öfters damit zu arbeiten.

(versteckt)
#5
02. März 2021, um 15:51:13 Uhr

Ich laufe völlig offen im all Metall,  geht ein Stück tiefer 
2 Ton Modus reicht völlig , ich verlasse mich nicht auf ein Display 
Ich grabe alles ab Buntmetall selbst wenn bei der Pinpoint Funktion das Fadenkreuz 
In Eisenbereich rutsch da kommen auch mal von 10 Löchern 1-2 schöne Dinge zu Tage trotz das , das 
Fadenkreuz in Eisenbereich rutscht . Der CTX ist auch kein Hellseher 
Sens Automatik + 2 

Lieber ein Loch zu viel graben als zu wenig und was schönes verpasst  Weise

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor