[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deteknix Neuigkeiten Quest Q20 Q40

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Neuigkeiten Quest Q20 Q40  (Gelesen 25003 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
21. Januar 2018, um 19:19:57 Uhr

Mit dem Quest Q20 ist mein 10 jähriger Sohn absolut zufrieden.Das Teleskopgestänge macht den Detektor schön kompakt und absolut Rucksack tauglich.

Die Suchtiefe ist beeindruckend. Hab mit meinem familiären Sondelfreund heute einen Alu Türstopper mit 8cm Durchmesser aus 35 cm Tiefe eines Sandkastens geborgen!
Ein Piratenschatz wäre ihm natürlich lieber gewesen.   Grinsend

Auf die Leitfähigkeit Anzeige kann man sich recht gut verlassen.
Alle Werte über 30 die nicht wild auf und ab springen sind meist hochwertige Edelmetalle.

Für einen "immerdabeihaben" bzw. Kinder Detektor ein cooles Teil mit super Haptik und Optik.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Q20 mit einem Update auf eine größere Spule mehr als Einsteiger tauglich ist.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2232.jpg

« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, um 19:24:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
06. Februar 2018, um 14:03:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
....
Auf die Leitfähigkeit Anzeige kann man sich recht gut verlassen.
Alle Werte über 30 die nicht wild auf und ab springen sind meist hochwertige Edelmetalle.
......

sicher? Wenn ja sag mir bitte genau wo du sondelst, würde ich auch gern mal haben diese Fülle an Edelmetallen.
Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#47
13. Februar 2018, um 17:46:57 Uhr

absolutes schnäpperle
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/metalldetektor-metallsonde/808305115-187-8862


nicht meiner, wenn ich nicht schon einen hätte würde ich mir den holen
ist nie verkehrt sowas bei den strand sachen zu lagern, kinder kriegen die schaufel in die Hand und papa die messtechnik

Offline
(versteckt)
#48
13. Februar 2018, um 17:54:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
sicher? Wenn ja sag mir bitte genau wo du sondelst, würde ich auch gern mal haben diese Fülle an Edelmetallen.
Zwinkernd



Hast Recht. Völlig falsch formuliert meinerseits!
Alles unter LW 30 ist halt Eisen wollte ich damit sagen.

Offline
(versteckt)
#49
14. Februar 2018, um 12:17:19 Uhr

mit Alu und Kronkorken tue ich mich noch etwas schwer, der Leitwert ist leider in einen doofen Bereich ich hoffe ich bekomm das noch besser hin mit dem auswerten.
Zwar werden die LW recht exakt und mit guter Wiederholgenauigkeit angezeigt aber je nach Form und Zusammensetzung variert das etwas also man kann nie sicher sein das da doch mal ne Münze dabei ist.
 
Eisen ist nicht das Problem das bekommt man gut wegsortiert.
 
Wenn das Gerät per Softwareupdate noch ein X/Y Anzeige wie beim Deus bekäme wärs ein Traum


oder gibt es beim Quest auch irgendwelche geheimen Tastenkombis ?

Hinzugefügt 14. Februar 2018, um 12:26:39 Uhr:

so habs doch geahnt diese kleinen mandeläugigen Rabauken haben doch was einprogrammiert

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amdtt.it/2018/01/quest-q20-and-q40-the-secret-features/


QUEST Q20 and Q40: the “SECRET” features…

After publishing the Quest Q20 and Q40 reviews, several readers have sent me some messages about undocumented “Secret” features (i.e. not described in the user’s manuals) that could be activated on those detectors in order to have really interesting results.
Before talking about them, let me thank all those friends who, with curiosity and passion, discovered this “secrets” that will extend the amazing performances of Quest detectors.
A special “Thank you!” goes to Mr. Jason Teng, Quest CEO and Chief Designer: with kindness and generosity, has given to me further details on those undocumented features.
Of course we will be ready to receive and publish your notes about any other Q20 and Q40 (and other models too!) “secret” features!
Leonardo Ciocca
AMD Tech Team
E: lciocca@amdtt.it


Feature:
RESET

Available on:
Q20 e Q40
Effect:
The metal detector will be restored to factory reset. Very useful in case of irregular behaviours due to user’s wrong settings or software accidental errors.
Activation Sequence:
While the detector is turned on, press the “M” and “Arrow DOWN” keys at the same time. The machine will be turned off. Press again “M”+“Arrow DOWN” and the detector will turn on again with factory settings.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amdtt.it/wp-content/uploads/2018/01/Q20-RESET.jpg
 Deteknix Neuigkeiten Quest Q20 Q40


Feature:
MANUAL GROUND BALANCE
Available on:
Q20 (Already documented on Q40 user’s manual)
Effect:
Beside the Semi-Automatic Ground Balance procedure, made by “pumping” the coil above the ground while keeping the “Ground Balance Key”, the Manual Ground Balance will allow you to set the machine in a more precise way or, at will, allow the user to introduce a little over or underbalance, very useful to counteract hot-rocks (overbalancing) or to enhance tiny targets detecting sensitivity (underbalancing).
Activation Sequence:
By pressing the “PINPOINTER” key and “Arrow UP” or “Arrow DOWN”, the manual ground balance value will be shown up
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amdtt.it/wp-content/uploads/2018/01/Q20-MANUAL-GEB.jpg
 Deteknix Neuigkeiten Quest Q20 Q40


Feature:
EMI DISTURBANCE SHIELDING

Available on:

Q20 e Q40
Effect:
When this feature is turned on, your detector will have a better EMI disturbance shielding, enhancing its stability. By turning it off, it will gain some sensitivity but could be a little bit erratic. 

Activation Sequence:
By pressing (at the same time) the “PINPOINTER” and “GROUND BALANCE” keys, you will turn ON or OFF this feature. You will read the letters “Eo” when the EMI Shield is activated and “Ed” when it is deactivated.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amdtt.it/wp-content/uploads/2018/01/Q20-EMISHIELD.jpg
 Deteknix Neuigkeiten Quest Q20 Q40


Feature:
FREQUENCY OFFSET
Available on:
Q20 (Already documented on Q40 user’s manual)
Effect:
In case of EMI disturbances due to nearby detectors, pinpointers, powerlines etc, you could (together with the above mentioned Secret feature) slightly modify the detector operating frequency in order to keep it quieter and stable,
Activation Sequence:
By pressing the “GROUND BALANCE” key and the “Volume +” or “Volume -“ keys, a F1 to F8 value will be shown on screen. These are related to 8 little frequency offset. Choose the one that will make the detector to stay quieter.
http://www.amdtt.it/wp-content/uploads/2018/01/Q20-RESET.jpg
http://www.amdtt.it/wp-content/uploads/2018/01/Q20-MANUAL-GEB.jpg
http://www.amdtt.it/wp-content/uploads/2018/01/Q20-EMISHIELD.jpg


« Letzte Änderung: 14. Februar 2018, um 12:26:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
14. Februar 2018, um 13:27:17 Uhr

Hallo Bernd,

das sind ja mal sehr interessante Funktionen! Da frage ich mich nur warum die das nicht gleich in der Anleitung erwähnen. Werde ich auf jeden Fall in meiner Anleitung mit aufnehmen.

VG Martin

« Letzte Änderung: 14. Februar 2018, um 19:45:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
14. Februar 2018, um 18:59:34 Uhr

so Feierabend  Kaffee

alle versteckten Funktionen ausprobiert -funzt wie beschrieben- hammer  Cool

emi filter off und manueller bodenabgleich so niedrig wie möglich- das dürfte noch etwas tiefe bringen

leider keine feldtests möglich - ist grad etwas frostig 

Hinzugefügt 14. Februar 2018, um 19:01:09 Uhr:

bei dem gerät kann man für den preis bedenkenlos zuschlagen

ist schon ne ecke geiler als t***ics und konsorten

Hinzugefügt 14. Februar 2018, um 19:03:38 Uhr:

am wochenende werde ich mal noch ein spulencover tiefziehen, die spule ist schon recht filigran do sollte was rüber

aber das hab ich ganz am eingang schon mal bemängelt

« Letzte Änderung: 14. Februar 2018, um 19:03:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#52
14. Februar 2018, um 19:06:48 Uhr

Richtig geil wäre es gewesen, wenn einer der beiden (q20 oder q40) das Gehäuse vom Quest pro hätte und wasserdicht wäre.
So landet man, wenn man etwas wasserdichtes haben möchte wieder jenseits der 700€

Offline
(versteckt)
#53
19. Februar 2018, um 21:12:08 Uhr

Hi.
Gibt es diese Anleitung zu den geheimen Funktionen schon auf deutsch?


Wie ist bei Euch die Batterie Ladeanzeige wenn die Sonde voll geladen ist?

Egal wielange ich Sie lade, der oberste Balken hört nicht auf zu blinken.

Offline
(versteckt)
#54
19. Februar 2018, um 23:38:34 Uhr

weiss einer von euch ob es sich lohnt den aufpreis zu zahlen und anstatt den Q20 den Q40 nehmen. bin ueber jeden tip dankbar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
20. Februar 2018, um 08:10:36 Uhr

Hallo,

lohnt sich schon allein wegen des intregierten Funksender und der Funkkopfhörer. Der Q40 hat bedingt durch die höhere Arbeitsfrequenz auch eine höhere Kleinteileempfindlichkeit. Die des Q20 ist aber auch schon recht ordentlich. Der Q40 ist ein Detektor der oberen Mittelklasse,  leistungsbedingt und auch von der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten. 

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)
#56
20. Februar 2018, um 10:58:13 Uhr

Das Teil würde ich gern mal testen wollen, mal abgesehen von den 5 Meter Wasserdicht. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.detectorplaza.nl/metaaldetectors/deteknix-quest-pro-waterproof-metaaldetector


« Letzte Änderung: 20. Februar 2018, um 11:05:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
20. Februar 2018, um 11:30:03 Uhr

Werde ich auch die Tage bekommen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#58
20. Februar 2018, um 15:23:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Werde ich auch die Tage bekommen Zwinkernd
 

Da wir uns schon sooooo viele Jahre persönlich kennen, hoffe ich auf einen fetten Rabatt. Grinsend  

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#59
21. Februar 2018, um 20:19:40 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.detectorplaza.nl/metaaldetectors/deteknix-quest-pro-waterproof-metaaldetector

 

In ca. 3-4 Wochen ist auch eine deutsche Bedienungsanleitung mit dabei, nach Rücksprache mit div. Händlern.

Gruß Helmut

 

« Letzte Änderung: 21. Februar 2018, um 20:20:23 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor