[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deteknix Pin-pointer Gehäusequalität

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Pin-pointer Gehäusequalität  (Gelesen 1408 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2017, um 11:58:58 Uhr

Hallo,
der X-Pointer wird ja ziemlich gelobt. Was die Funktion an sich betrifft, bin ich auch voll zufrieden.
Schwach ist aber die Qualität des Gehäuse.
Nach ca. 1 Jahr hatte ich einen Riss im Gehäuse. Da hatte ich den Pinpointer erst 2-3 mal benutzt. Und der Riss ist nicht beim benutzen entstanden, sondern beim rumliegen.
Mit Sekundenkleber lässt sich das prima kleben. Jetzt nach einem weiteren halben Jahr rumliegen, hab ich den nächsten Riss, an anderer Stelle.
Hab ich jetzt nur Pech, oder ist das bei noch jemand?
Ich hab mal Bilder vom ersten (geklebtem) und vom zweiten Riss (noch nicht geklebt) gemacht.

Gruß, Dirk

Hinzugefügt 17. August 2017, um 12:00:20 Uhr:




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170817_121746 (2).jpg
20170817_121758 (2).jpg

« Letzte Änderung: 17. August 2017, um 12:01:10 Uhr von (versteckt), Grund: Bilder hochladen hat nicht geklappt »

Offline
(versteckt)
#1
17. August 2017, um 12:06:59 Uhr

sieht aus, als wenn die Verschlusskappe zu fest angezogen worden wäre   Grübeln

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2017, um 12:09:11 Uhr

Da bin ich beim Templer- kleben würde ich sowas mit nem speziellen Kunststoffkleber Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
17. August 2017, um 12:14:29 Uhr

Nach einem Jahr wäre das ein Garantiefall! Ab zum Händler damit.

VG martin

Offline
(versteckt)
#4
17. August 2017, um 12:24:59 Uhr

Wo lässt du den immer rumliegen? Hoffe mal nicht in der prallen Sonne...denn das tut dem Kunststoff auch nicht gut!

Grüße

Offline
(versteckt)
#5
17. August 2017, um 13:32:23 Uhr

Ich habe meinen jetzt ca 2 Jahre im Einsatz, keine Probleme...

Offline
(versteckt)
#6
17. August 2017, um 15:19:03 Uhr

Bei meinem gibt's auch keine Probleme... außer das mir einer der Gummi- Druckknöpfe verlustig gegangen ist   Brutal

Da werde ich mir wohl mal einen nachbestellen müssen, wenn das geht... jetzt habe ich erstmal notdürftig Isoband rumgeklebt..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. August 2017, um 08:42:28 Uhr

Ich glaube nicht das ich den Deckel zu fest zu gedreht habe. In der Sonne lag er natürlich auch nicht.
Klar hätte ich Garantie in Anspruch nehmen können. Aber ich dachte, ich kleb es und gut. Die geklebte Stelle hält auch super. Sekundenkleber ist ideal dafür. Ist wie verschweißt.
Das es jetzt schon wieder an neuen Stellen bricht, ist ärgerlich, und zeigt das es nicht mal runtergefallen ist oder schon ein Haarriss hatte, sondern am Material liegt.
Egal, ich kleb es nochmal, und werde mal Schrumpfschlauch drüber machen.
Funktionieren tut er ja Smiley
Mich wundert nur das ich der einzige bin.

Offline
(versteckt)
#8
18. August 2017, um 08:45:07 Uhr

Mich wundert das nicht  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
19. August 2017, um 10:11:02 Uhr

Am Material liegt es sicher nicht, wenn schon war es ein Produktionsfehler, vielleicht nicht richtiger Durchmesser oder Wandstärke oder ein anderer Fehler bei der Verarbeitung?
Wenn es am Material liegen würde wäre es das viel öfter aufgetreten. Mir sind nur zwei Fälle bekannt und das bei mehreren hundert verkauften Geräten in den letzten Jahren. Wenn so etwas auftritt ist es immer am klügsten den Händler anzuschreiben und nicht selber daran rum zu fummeln.

Gruß,

Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor