[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Ein neuer Detektor (muss) sollte her

Gehe zu:  
Avatar  Ein neuer Detektor (muss) sollte her  (Gelesen 3269 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Mai 2020, um 09:50:35 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich nun erste Sondel-Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich mir einen neuen (besseren) Detektor kaufen.
Ich habe bislang einen Garrett ACE 300i und einen AT pro pinpointer im Einsatz. Den Pinpointer find ich gut und würde den auch gern weiter einsetzen.

Für den neuen Detektor würd ich ca. 1000 Euro ausgeben wollen – es sollte dann was sein, was ich auch länger verwenden möchte.

Ich liebäugle mit dem XP Deus und den kabellosen Kopfhörern. Dann bin ich aber gleich 1200 (in Frankreich kaufen) bis 1400 Euro los. Der Deus scheint das Maß Der Dinge zu sein. Hat ja auch beim Detektortest 2015 hier im Forum sehr gut abgeschnitten.

Nun gibt es daneben auch Fischer F75, Teknetics T2, Nokta Makro Anfibio, Minelab Equinox 800. Da hab ich das Gefühl, dass man da Ähnliches, aber preiswerter bekommt.

Eine kabellose Spule ist für mich nicht wichtig, kabellose Kopfhörer schon. Ich suche keine Militaria.
Was ist Eure Meinung? Bin für Tipps und Hinweise dankbar!

Gibt es Probleme mit dem Garrett Pinpointer und dem Deus? Da scheint eine Frequenzshift beim Deus zu helfen.

Ich bin bereit jetzt etwas mehr auszugeben als mich dann in einem halben Jahr erneut umschauen zu wollen.

Beste Grüße
Jensgeol


Offline
(versteckt)
#1
21. Mai 2020, um 15:03:33 Uhr

Hmmm, schwer zu antworten. Der eine mag dies, der Andere hingen schwört auf was ganz anderes. Ich hatte den Deus in Italien gekauft. Ist sehr Rückenschonend, da gibts vermutlich nichts besseres. Das mit den Programmen ist halt was anderes. Ich bin damit nicht wirklich klar gekommen. Ein Häckenam falschen Ort oder nicht angeklickt kann grosse Auswirkung auf Tiefe oder andere Auswirkungen haben. Die den Deus im Griff haben, würden vermutlich nie mehr tauschen. Der Fisher F75 Ltd V2 ist ok. Aber ich bin überzeugt, da bekommst Du besseres und günstigeres aus der Türkei.
Da mein Rücken immer wieder Probleme macht werde ich wohl oder Übel irgendwann nochmals einen Deus kaufen. 
Viel Glück beim Kauf
Gruss John

Offline
(versteckt)
#2
21. Mai 2020, um 15:59:40 Uhr

Ein gutes Video zum Fisher F75 Ltd V2.0 wie ich finde:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=0_JS3hT7ci8



Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Mai 2020, um 20:07:01 Uhr

Vielen Dank Michel,

hab mir das Video angeschaut. Der Detektor macht einen soliden Eindruck. Und beim Detektortest von 2015 schnitt er auch gut ab. Kopfhörer muss wohl separat bestellt werden - das wär aber kein Problem.

Muss ich mir morgen mal durch den Kopf gehen lassen.

Beste Grüße
Jensgeol

Hinzugefügt 21. Mai 2020, um 20:15:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von John
Hmmm, schwer zu antworten. Der eine mag dies, der Andere hingen schwört auf was ganz anderes. Ich hatte den Deus in Italien gekauft. Ist sehr Rückenschonend, da gibts vermutlich nichts besseres. Das mit den Programmen ist halt was anderes. Ich bin damit nicht wirklich klar gekommen. Ein Häckenam falschen Ort oder nicht angeklickt kann grosse Auswirkung auf Tiefe oder andere Auswirkungen haben. Die den Deus im Griff haben, würden vermutlich nie mehr tauschen. Der Fisher F75 Ltd V2 ist ok. Aber ich bin überzeugt, da bekommst Du besseres und günstigeres aus der Türkei.
Da mein Rücken immer wieder Probleme macht werde ich wohl oder Übel irgendwann nochmals einen Deus kaufen.
Viel Glück beim Kauf
Gruss John

Danke John für die Erläuterungen!

was meinst Du mit einem Gerät aus der Türkei? Gibt es da ein türkisches Produkt? Vielleicht kannst Du mir darauf nochmal kurz antworten.

Nach einem schweren Bandscheibenvorfall mach ich alle 2 Tage für 10 Minuten Rücken- und Bauchtraining - das hilft Zwinkernd

Beste Grüße
Jensgeol



« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, um 20:15:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
21. Mai 2020, um 20:21:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensgeol
Vielen Dank Michel,

hab mir das Video angeschaut. Der Detektor macht einen soliden Eindruck. Und beim Detektortest von 2015 schnitt er auch gut ab. Kopfhörer muss wohl separat bestellt werden - das wär aber kein Problem.

Muss ich mir morgen mal durch den Kopf gehen lassen.

Beste Grüße
Jensgeol


Er geht besonderst im Allmetallmodus ab, ich laufe fast nur so mit dem Fisher.
Achja, die extreme Laufruhe habe ich noch vergessen zu erwähnen, ein Traum, kein nerviges Gezappel etc.


Michel  Winken

« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, um 20:37:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
21. Mai 2020, um 20:24:07 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nokta/Makro
   Aus der Türkei

« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, um 20:26:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
21. Mai 2020, um 20:29:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensgeol
Gibt es Probleme mit dem Garrett Pinpointer und dem Deus? Da scheint eine Frequenzshift beim Deus zu helfen.
Nein gibt's nicht, wie du schon schreibst, einfach minimal die Frequenz im Expert Modus ändern, dann passt das wieder. War bestimmt mal im Deus Board Thema. Der muckte glaub ich bei 12kHz rum, weil er die gleiche Frequenz benutzt.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, um 20:31:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. Mai 2020, um 21:00:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hoppi
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nokta/Makro
Aus der Türkei

Danke Hoppi, danke John,

ja, der Multi Kruzer oder Anfibio sehen sehr gut vom Preis / Leistungsverhältnis aus. Mit Funk-Kopfhörern und sogar wasserdicht. Die finde ich schon richtig Klasse.

Beste Grüße
Jensgeol

Hinzugefügt 21. Mai 2020, um 21:07:05 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Nein gibt's nicht, wie du schon schreibst, einfach minimal die Frequenz im Expert Modus ändern, dann passt das wieder. War bestimmt mal im Deus Board Thema. Der muckte glaub ich bei 12kHz rum, weil er die gleiche Frequenz benutzt.

Danke Michael,

was anscheinend nur der Deus hat ist dieser x/y Graph zur Diskriminierung von Metallen. Das stelle ich mir sehr hilfreich für größere Eisenteile oder schön verrostete mit hohen Leitwerten. Ich stelle mir vor, dass ich mit diesem Graph permanent laufen würde.
Wird dieser x/y Graph in der Realität auch so eingesetzt oder ist das mehr eine Spielerei?

Beste Grüße
Jensgeol

« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, um 21:07:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
21. Mai 2020, um 21:15:27 Uhr

Da fragst den falschen, mit der x/y Graphik kenne ich mich nicht mit aus, aber ich kenne einige die damit laufen. Die sind auch überzeugt von der Anzeige, wird also mehr als ne Spielerei sein.

Offline
(versteckt)
#9
21. Mai 2020, um 21:25:09 Uhr

Kruzer und Anfibio kommen aus der Türkei. 

Das mit der Laufruhe beim Fisher F75 kann ich bestätigen. Musst aber achten, es muss ein F75 LTD V2 sein. Nicht nur  F75.

Den Anfibio wollte ich testen, bei einem Händler bei mir in der Nähe. Leider hat er Ihn nicht ruhig zum laufen gebracht.
Für mich war der viel zu nervös und die Angezeigten Werte sind immer hin und her gesprungen. Ich hätte Ihn nicht mal gratis genommen.  Ist aber nur meine Erfahrung, andere schwärmen von der Laufruhe des Anfibio.

Viele mögen Garrett nicht und ich halt eben die aus der Türkei nicht. ich hatte auch grosse Probleme als ich einen Nokta wegen extremen Störsignalen sofort wieder zurückgeschickt hatte. es wurde mir , nicht vom Händler, sondern Nokta vorgeworfen ich hätte das Gerät geöffnet und an der Elektronik rumgebastelt. Sie können das beweisen anhand der ausgedrehten Schrauben. Jedenfalls würde mir kein Ersatzgerät zugesprochen. Der Händler hat mir von sich aus einen kleinen Betrag für das Gerät gut geschrieben.
Andere schwärmen aber von der grossen Kulanz bei Reparaturen von den Türken Detektoren, sollte mal was defekt sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. Mai 2020, um 21:37:49 Uhr

<div>&#91;quote author=MichaelP link=topic=128007.msg1334174#msg1334174 date=1590092127&#93;
Da fragst den falschen, mit der x/y Graphik kenne ich mich nicht mit aus, aber ich kenne einige die damit laufen. Die sind auch überzeugt von der Anzeige, wird also mehr als ne Spielerei sein.
&#91;/quote&#93;</div>
<div>
</div>
<div>Danke Michael!</div>
<div>
</div>
<div>hab das Gefühl, dass ich doch beim Deus lande.</div>
<div>
</div>
<div>Beste Grüße</div>
<div>Jensgeol</div>


Offline
(versteckt)
#11
21. Mai 2020, um 21:41:16 Uhr

Kannst ja erst mal mit der WS4 oder WS5 anfangen 
Die FB kannst immer noch dazu kaufen. 

Gruß FK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. Mai 2020, um 21:44:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Kruzer und Anfibio kommen aus der Türkei.

Das mit der Laufruhe beim Fisher F75 kann ich bestätigen. Musst aber achten, es muss ein F75 LTD V2 sein. Nicht nur F75.

Den Anfibio wollte ich testen, bei einem Händler bei mir in der Nähe. Leider hat er Ihn nicht ruhig zum laufen gebracht.
Für mich war der viel zu nervös und die Angezeigten Werte sind immer hin und her gesprungen. Ich hätte Ihn nicht mal gratis genommen. Ist aber nur meine Erfahrung, andere schwärmen von der Laufruhe des Anfibio.

Viele mögen Garrett nicht und ich halt eben die aus der Türkei nicht. ich hatte auch grosse Probleme als ich einen Nokta wegen extremen Störsignalen sofort wieder zurückgeschickt hatte. es wurde mir , nicht vom Händler, sondern Nokta vorgeworfen ich hätte das Gerät geöffnet und an der Elektronik rumgebastelt. Sie können das beweisen anhand der ausgedrehten Schrauben. Jedenfalls würde mir kein Ersatzgerät zugesprochen. Der Händler hat mir von sich aus einen kleinen Betrag für das Gerät gut geschrieben.
Andere schwärmen aber von der grossen Kulanz bei Reparaturen von den Türken Detektoren, sollte mal was defekt sein.

Hallo John,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und vor allem für Deine Erfahrungen!
Ich werde mir morgen mal den Fischer nochmals so richtig anschauen und querlesen.

Beste Grüße
Jensgeol

Hinzugefügt 21. Mai 2020, um 21:51:42 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Kannst ja erst mal mit der WS4 oder WS5 anfangen
Die FB kannst immer noch dazu kaufen.

Gruß FK

Danke Findlkind,

wenn's der Deus wird, dann nehm ich vermutlich auch gleich die Fernbedienung. Ich kann mir das Laufen ohne Leitwertanzeige nicht gut vorstellen. Der WS4 kommt mir als Nackenkopfhörer entgegen, da ich bei Sonne gerne Hut trage.

Beste grüße
Jens

« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, um 21:51:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
21. Mai 2020, um 21:59:41 Uhr

Der Deus hat ja auch den Vorteil, das er regelmäßig kostenlose Software Updates bekommt.
Außerdem kannst du wahrscheinlich über keinen Detektor mehr im Netz lesen von Einstellungstipps bis zu irgendwelchen Filmen bei YouTube.

Offline
(versteckt)
#14
21. Mai 2020, um 22:09:52 Uhr

Halte gar nichts von Nokta, hatte den Impact, viel zu unruhig der Prügel. Hab die Mühle direkt weiterverkauft Grinsend

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor