[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Erfahrung mit Geräten von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung --Electronik

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrung mit Geräten von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung --Electronik  (Gelesen 1570 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2015, um 18:33:33 Uhr

Hallo zusammen liebe Schatzsucher und Freunde,,
lange Zeit war ich nicht  im Forum wegen Wohnungsumzug gewesen. Wahrscheinlich habe ich manche Beiträge verpasst, die hole ich mir nach.
Ich habe mal wieder eine Frage an euch allen : In den letzten Monaten habe ich sichere Infos über Oblekte,die etwas tiefer- bis etwa 10 Meter liegen, bzw. die in Hohlen und Hohlräumen liegen. Nun bin ich auf der Suche nach  Geräten die gleichzeitig Metalle und Hohlräume orten können. Momentan kämen für mich die zwei Mo Suchen
delle der Firma - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung --Electronic in Frage.Leider hat diese Firma auf ihrer Webseite die üblichen Vorstellungsinfos angegeben, also keine Testergebnisse oder Kundenmitteilingen.
Also Freunde, hat jemand Erfahrung mit den - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung --Electronic-Geräten oder Informationen darüber? Würde mich sehr über jede Infos freuen und herzlich bedanken.   Grüsse: Wasko

Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2015, um 05:45:16 Uhr

Moin,

gebe mal in Google den Begriff "Emfad ug 12" ein. Dieses Gerät kann beides.

Viel Erfolg

Walter

Offline
(versteckt)
#2
05. Mai 2015, um 05:49:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von wasko
 habe ich sichere Infos ......


Das hatten schon einige hier gehabt und man hat sie nie wieder gesehen

Offline
(versteckt)
#3
05. Mai 2015, um 08:22:09 Uhr

- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - kannst du vergessen, zu viel leere Versprechungen.

Offline
(versteckt)
#4
05. Mai 2015, um 08:58:10 Uhr

Von denen war mein erster Detektor. Hab den damals ( fast 20 Jahre?? her) ,noch direkt in
Mörfelden im Kellerbüro der Privatwohnung abgeholt. Am besten dort mal anrufen und
persönlich anfragen. Ich denke mal, die können dir dann sagen, ob sie ein Gerät für deinen
Einsatzzweck haben, bzw. was bauen können. Ich weiss noch, ich hab
damals 1-2 Stunden beim Chef gesessen und Tee getrunken, der hat mir ne Stunden lang
die Geschichte seines Einstiegs in den Detektorbau und die Flucht aus dem Iran?? erzählt.
Damals konnte man mit denen noch reden. Die haben mir dann zwei Jahre später nochmals
einen gebaut für stark mineralisierte Böden. Nicht günstig, aber EXTRAWÜNSCHE möglich.

stromer

Offline
(versteckt)
#5
05. Mai 2015, um 09:26:30 Uhr

Tiefen um die 10 Meter stellen eine hohe Anforderung an das Detektieren, wie an das Graben- viel Erfolg Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
05. Mai 2015, um 11:27:03 Uhr

Frag mich auch immer für was man so nen scheiß braucht.

Offline
(versteckt)
#7
05. Mai 2015, um 11:37:44 Uhr

Naja, man kann 10 Meter tief graben, oder sich einen zurecht spinnen?
Jeder so wie er mag.
Ich würde mir, anstatt ne Tiefensonde mit Hohlraumerkennung von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
bauen zu lassen, lieber nen Golf GTI kaufen (das war mein erstes Auto),
der wär wohl preislich im gleichen Nineau??  Zwinkernd Zwinkernd Platt Platt

stromer

Offline
(versteckt)
#8
05. Mai 2015, um 12:32:54 Uhr

Freunde ...

... der GPA 1000 schafft laut - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - 15 Meter.

Der günstigste Ground Penetration Analyzer kostet 6000 Tacken, der 1000 kostet 10.000 Steine.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten, wenn jemand 10-tausend Steine für eine Sonde hinlegt:

1. man verdient damit seine Brötchen und weiß sehr genau was man tut.
2. man hätte gerne was "Richtiges" und will in Wuppertal bei den Rentnern mitsuchen
3. man hat Synapsenfasching und will die Gemeinde unterhalten.

zu 1. - so jemand fragt ganz sicher nicht in einem Forum nach Testergebnissen - der kennt sich schlicht aus und weiß wo er was kauft.
zu 2. - reine Phantasie ohne Fundament und ganz sicher so sinnvoll, wie eine Talsperre auf dem Mond
zu 3. - don't feed the troll

Jeder der in seinem Garten mal einen Zaun gesetzt hat und die Löcher für die Säulen 60 oder 80 cm tief einbetonieren musste wird ermessen können, was es heißt mehr als 1 Meter in die Tiefe zu gehen. Nach 3-4 Metern (je nach Boden) ist Schluss mit lustig weil die Ränder sehr instabil werden.

Klar, wer 10k für ne Sonde hinlegt hat auch Geld für Stützwände und nen Bagger.

Habe selten so einen Schmarrn gelesen. Allein die Aussage - In den letzten Monaten habe ich sichere Infos über Oblekte,die etwas tiefer- bis etwa 10 Meter bzw. die in Hohlen und Hohlräumen liegen. ... ist gelinde ausgedrückt gequirlte Gülle. Sichere Infos heißt in der Regel: es gibt jemanden der etwas weiß. Wahrscheinlich kennt dieser aber nur einen, der mal von jemanden gehört hat, was jemand weiß. Wer das am Ende ist weiß später keiner ...

Ich meine, hier hat jemand den falschen Gewürzstreuer aus Muttis Regal erwischt und zuviel davon geraucht.

 Down

Gruß
Katzenschreck



Offline
(versteckt)
#9
05. Mai 2015, um 22:50:13 Uhr

mal ein wenig ausholend, aber der Reihe nach ...  Engel


Geschrieben von Zitat von stromer6
Von denen war mein erster Detektor. Hab den damals ( fast 20 Jahre?? her) ,noch direkt in
Mörfelden im Kellerbüro der Privatwohnung abgeholt.
...


Da haben wir wohl was gemeinsam.
Meine beiden Erstgeräte hab ich auch da geholt. 1995 oder 96
Einen XLT und einen AF 101 für den Kleinen ...
Und hab es nie bereut! Der XLT läuft immer noch.
und die Beratung war SEHR GUT, der Kollege Yatzdani sehr nett!
Wenn man vor Ort wohnt(e), dann kauft man auch vor Ort ...  Zwinkernd



Geschrieben von Zitat von Katzenschreck
Freunde ...

...

Ich meine, hier hat jemand den falschen Gewürzstreuer aus Muttis Regal erwischt und zuviel davon geraucht.



Den Kommentar nehme ich mal stellvertretend für die, die ins gleiche Horn stoßen  Zwinkernd :

Klar, der Einstieg hört sich "komisch" an, so was hat man ab und an schon mal gelesen ...
Drei Tage später war totale Funkstille.
Aber es fielen und fallen NIE 100 % dieser Anfragen in die "komisch"-Kategorie!
... man soll ja auch schon mal Pferde vor der Apotheke gesehen haben ...


Wem z.B. das Graben eines Loches von 50 cm Tiefe eine unendliche Qual ist - zumindest im dritten Anlauf binnen der ersten Suchstunde, der mag so denken. Darf er.
Aber das heißt doch nicht grundsätzlich, daß ein "etwas" tieferes Loch unmöglich ist ...!

Aus dem Nähkästchen:
... mein tiefstes Loch war 11,50 tief. REINE Handarbeit, kein Maschineneinsatz ...
(und dann ging´s noch 2 m weiter runter, in einen Stollen ...)
und sogar genehmigt. (... bzw. geduldet, so ab 7 m Tiefe, nachdem wir im lfd. Jahr 3 der Aktion "aufgeflogen" waren ...  Nullahnung )

Es geht, aber es dauert!
Dafür braucht es ein Team, Leute auf die man sich verlassen kann - und Geduld.
... und es ging noch nichtmal um "Gold" ...


=> wenn jemand ein Ziel hat - und sei es noch so "verträumt" - laßt ihm seinen Glauben.
Wie gesagt, ab und an wurde dann eben doch das Pferd vor der Apotheke gesehen ...



Geschrieben von Zitat von wasko

Also Freunde, hat jemand Erfahrung mit den - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung --Electronic-Geräten oder Informationen darüber?



Nun, Erfahrung mit dem Verkäufer schon.
Mit den beiden speziellen Produkten nicht.

Ich kenne nur eine Aussage vom Hörensagen, daß die Technik funktioniert.

Zumindest findet man diese Geräte extrem selten auf dem Gebrauchtmarkt.
... andere Firmen mit mehr Werbeaufwand kriegt man bei ebay theoretisch schneller.
Häufig angeboten - aber niemand will sie komischerweise ...nicht mal für die Hälfte und gebraucht.  (warum wohl ...?)
(hab übrigens selber noch eins von einer "legendären" Firma hier liegen - würde mich aber NIE trauen, das unter meinem Namen zu verkaufen ...  Nono


Ich habe mehrere Geräte mit diesen (zumindest versprochenen) Eigenschaften in Gebrauch gehabt. Von Geoelektrik, Radar aktiv/passiv, Seismik u.s.w.
(akutell steht noch ein Selbstbaugerät zum Test an - als Resultat der gemachten Erfahrungen)
Sogar ein oben bereits genanntes EMFAD UG 12
(der Tipgeber durfte mal zusehen, wie man mit meinem(!) Gerät Gänge suchte ...  Zwinkernd )


Ich würde mich nicht trauen, überhaupt eines der Geräte für so ein Projekt zu empfehlen.
Nicht bei der Preislage ...

Und meine Erfahrungen sagen:
Du mußt mit so einem Ding VIEL Zeit investieren zum ÜBEN, zum interpretieren der vielen bunten Bildchen, die die auswerfen ...
Denn wenn Du jeden hochinteressanten "Farbfleck" auf dem Display für den todsicheren Weg zum Ziel hälst, dann verlierst Du schnell die Lust am Graben der 10 m tiefen Löcher ...
Zum Testen brauchst Du einige Testfelder, wo Dir der Untergrund genauestens bekannt ist!! Und dann auch noch möglichst in der Konstellation, wie sie um Deinen "Schatz" bestellt ist. Einfach nur den Straßenkanal in 4 m Tiefe anpeilen ist zwar häufigst von Erfolg gekrönt - hat aber blöderweise nichts mit den wahren Anforderungen im "eigenen" Suchgebiet zu tun ...

Die häufig beworbenen hohen Suchtiefen sind eben als das Maximun anszusehen. Die gehen so tief im IDEALfall ...
... die meisten bleiben allerdings schon in den obersten Bodenschichten "hängen" ...
(und machen trotzdem "bunte Bilder" ...)


Einziger Rat:
... setz Dich ins Auto - und frag bei all denen, die solche Geräte anbieten PERSÖNLICH nach. Laß Dich von vorn bis hinten beraten, frage, frage, frage ...
und laß Dich NICHT von oder auf irgendwelchen "Testfeldern", die sich zufällig auf dem Firmengelände befinden, blenden ...
(es soll Felder geben, die auf Bedarf mittels "Verkabelung" die gewünschten "Bildchen" produzieren ...  Narr


Du kannst in allen Szene-Foren fragen - die Antworten fallen so aus wie hier.
Sie ersparen Dir nicht die eigene Entscheidung - die mußt DU treffen. So oder so ...
Eine "Garantie" wird hier wohl keiner für seine Worte geben ...  Engel


... vielleicht hättest Du Deinen alten Namen mal noch zur Sicherheit mit erwähnen sollen - so mit Beitrag "Null" ist man halt weniger bekannt ...


Gruß
und
Gut Fund
Jörg



« Letzte Änderung: 05. Mai 2015, um 23:02:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
06. Mai 2015, um 07:35:22 Uhr

Hallo Jörg,

du hast von einem aktuellem Selbstbaugerät geschrieben, kannst du preisgeben nach welchem Verfahren es arbeitet oder einen Namen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor