[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Garret AT Pro kaufen oder nicht!?

Gehe zu:  
Avatar  Garret AT Pro kaufen oder nicht!?  (Gelesen 5156 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Februar 2017, um 00:25:00 Uhr

Allgemein zählen die Garrett Geräte eherzu den schlechterenDetektoren in Punkto Leistung.

Offline
(versteckt)
#16
08. Februar 2017, um 08:51:27 Uhr

Moin,

da hast du schon recht Christian. Nur der At Pro springt da aus der Reihe, im Ton Pro Modus erreicht er recht gute Werte. Trotzdem würde ich ihn nur empfehlen wenn man im Wasser suchen möchte. Für die Suche im Wald und Feld ist er m.M.n viel zu kopflastig.

Gruß Martin

Offline
(versteckt)
#17
08. Februar 2017, um 09:36:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Allgemein zählen die Garrett Geräte eherzu den schlechterenDetektoren in Punkto Leistung.

Worauf bezieht sich das Urteil, dass Garrett eher schlechter ist?
Im letzten Beitrag auf der ersten Seite bewirbt Conrad den AT Pro mit 180cm Suchtiefe, was natürlich völliger Unsinn ist, aber schlecht sind die nicht. Mein AT Gold hat die letzten Jahre einen guten Job gemacht und das bei Wind und Wetter. Die kleine Spule wurde von mir gegen die vom AT Pro getauscht, von Kopflastigkeit kann ich aber auch jetzt nicht sprechen. Selbst meine Tochter trägt ihn ohne Beschwerden seit dem 7 Lebensjahr. Was mich an meinem Detektor stört ist, die Lautstärke lässt sich lediglich am Kopfhörer regulieren. Da ich die aber nicht benutze, bleibt nur zukleben.
Letztlich wird entscheiden, wie gut oder schlecht jemand mit einem Produkt einer bestimmten Marke klarkommt.
Da hilft doch nur eine Probefahrt, oder?

Ich hoffe, mich nicht gleich unbeliebt gemacht zu haben, mit meinem ertsen Beitrag...

Gruß
Hideo

Offline
(versteckt)
#18
08. Februar 2017, um 10:21:28 Uhr

Warum solltest Du dich damit unbeliebt machen? Wir diskutieren hier alle Hersteller (außer einem Smiley ) offen. Natürlich immer von den eigenen Vorlieben gefärbt aber doch meistens sachlich. Was das Thema Kopflastigkeit angeht: häufig wird darauf mit einem "Nix inne Arme oder was ?" reagiert. Hat aber am Ende nichts mit den Muckis zu tun. Da geht es ja nur um die Lastverteilung (und somit spielt es keine Rolle ob du Oberarme hast wie Arnie); Lastigkeit bleibt Lastigkeit. Und ich empfinde den AT Pro ebenfalls als kopflastig ...

Offline
(versteckt)
#19
08. Februar 2017, um 10:42:39 Uhr

So jetzt geb ich mal meinen Senft dazu ab

Bin 3 jahre mit dem At Pro gelaufen und ich dann auf Deus umgestiegen.
Der At Pro war für mich die Perfekte Maschine überall einsetzbar und was die Kleinteilempfindlichkeit angeht war er echt Super.

Des weiteren konnte ich beobachten das der At Pro auf gepflügten also nicht glattgezogenen Äckern wesentlich besser findet als Deus und co..

Deswegen habe ich trotz deus immer noch und führe in ab und an auch wieder Gassi .

Das einzige was mich störete waren die Kopfhörer die bei 35 grad Sonnenschein doch den einen oder anderen Schweisstropfen Produzierten. An das Gewicht gewöhnt mann sich nach einer Weile und wenn mal 5 kilo Matsch an der Sonde hängen ist es egal ob ein Detektor 300 gramm leichter ist als der andere.

Ich kann dir denn At Pro nur empfehlen aber nicht für 729 euro die gibts immer mal wiesder günstiger z.b. Amazone

Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen.

Schöne Grüsse

Michi

Offline
(versteckt)
#20
08. Februar 2017, um 10:46:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hideo
Worauf bezieht sich das Urteil, dass Garrett eher schlechter ist?

Auf die lange Erfahrung

Offline
(versteckt)
#21
08. Februar 2017, um 11:04:55 Uhr

muss ich ganz klar wiedersprechen!

Offline
(versteckt)
#22
08. Februar 2017, um 11:22:51 Uhr

Ich glaube mal abgesehen vom Produkt wirst du in dieser Preisklasse kein Gerät finden, dass nicht gut findet. Viel wichtiger finde ich die richtige Bedienung des Gerätes. Das fängt schon beim korrekten parallelen Schwenken unter möglich geringsten Abstand bei Boden an. Den AT-pro würde ich mir nur kaufen, wenn ich auch regelmäßig auf Wassersuche gehen würde. Ansonsten gibts auch andere feine Geräte in der Preisklasse mit vermutlich besserer Leistung. Was mir an den Garrett Geräten überhaupt nicht gefällt ist das Tongebimmel. Der AT-pro mag vielleicht kopflastig sein. Ein Deus mit 28er ist ebenfalls richtig schlecht ausbalanciert und kopflastig. Eine gute Balance finde ich wichtiger, als ein geringes Gewicht. Mein T2 hat 1,6kg aber das Schwenken fällt aufgrund der super Balance absolut leicht. 

Zurzeit bekommst du in E_ay einen nagelneuen AT-pro mit Kopfhörer für nur 565 Euro vom italienischen Händler. Wenn es dir egal ist, dass du keinen deutschen Support im Garantiefall hast, kannst du dort zuschlagen. 

Vielleicht gibts ja auch einen Fachhändler bei dir um die Ecke, wo du einfach mal verschiedene Geräte in die Hand nehmen kannst. 

Gruß

Offline
(versteckt)
#23
08. Februar 2017, um 12:08:24 Uhr

Donau, das stimmt einfach nicht, mit dem Dois und der 28er, ich hab ihn letztes Jahr mal angetestet   Nono

Offline
(versteckt)
#24
08. Februar 2017, um 12:14:19 Uhr

Andi, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Der Deus mit 28er strengt nach mehrere Suchstunden meinen Arm viel stärker an als mit einem T2 (1,6kg). Auch mein Sondelkollege lief mit der 28er und hat jetzt die 22er drauf. Er meint auch, dass die 100g weniger, was die 22er wiegt, viel besser in der Hand liegt.
Ich bin handtechnisch wegen Operationen sehr empfindlich, was das ganze angeht und bin aber auch meistens mehrere Stunden (bis zu 6Std oder mehr) mit meinen Geräten unterwegs.
Der Deus MUSS ja logischer Weise schon bauartbedingt kopflastig sein. Die Spule wiegt alleine soviel wie das komplette Gestänge. Das kannst du ganz einfach testen, indem du den Schwerpunkt des Gerätes ermittelst und es an einer Kante ausbalancierst.
Natürlich macht es einen enormen Unterschied, wie weit das Gestänge ausgezogen werden muss. Ich bin 1,86m groß und da muss man das Gestänge schon ganz schön ausziehen. Nun wieder back to Topic! Tätscheln  Grinsend

Gruß

« Letzte Änderung: 08. Februar 2017, um 12:22:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
08. Februar 2017, um 12:31:26 Uhr

Tätscheln Genau, es geht ja um den AT Pro, mit dem ich mich persönlich schwer anfreunden könnte, weil ein bestimmter

Hohlkopf damit berühmt wurde.

Allgemein machen mich die Garretts wenig an Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
08. Februar 2017, um 14:12:46 Uhr

Ein großer Vorteil vom AT Pro scheint tatsächlich die Gewichtsverteilung zu sein, denn mein Vereinskollege hat sich als Ersatz für den At pro den MX-sport gekauft, welcher in Hinsicht auf die technische Leistung den AT in allen Bereichen schlägt, doch er ist bereits wieder mit dem At unterwegs, weil der Neue ihm anscheinend unangenehm in der Hand liegt.
Ob es nur Gewohnheit ist, vermag ich nicht zu sagen, aber laut seiner Aussage hatte er noch nie ein Gerät, welches angenehmer zu führen war als der AT pro.

Offline
(versteckt)
#27
08. Februar 2017, um 14:43:06 Uhr

Jeder hat seine eigenen Vorlieben was sein Arbeitsgerät angeht, aber dass Garrett von einigen hier generell schlecht gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Im Niedrigpreisbereich gibt es selbstverständlich bessere Alternativen zu Garrett Geräten, aber der AT Pro spielt, meiner Meinung nach, in seiner Preisklasse ganz weit vorne mit.

Ich kann verstehen, dass nicht jeder auf den billig anmutenden Garrett-Plastiklook steht, aber das ist für mich absolut nebensächlich, da einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Meiner ist, seit Jahren, das ganze Jahr über im Dauereinsatz und da ist noch nichts gebrochen oder verschlissen

Die Kleinteileempfindlichkeit sowie die Suchtiefe sind absolut top und mit einer Alternativspule lässt sich da sogar noch etwas mehr Leistung rausholen. Man muss sich eben auf das Gerät einstellen und das Zusammenspiel zwischen Tonausgabe und Leitwertanzeige verstehen lernen. Was aber wohl auf jeden Detektor zutrifft.

Was für mich persönlich noch ein absoluter Pluspunkt ist, ist die Wasserdichtigkeit. Nach einem Tag auf dem Acker, bei schlechtem Wetter und matschigem Boden, kann ich das Teil danach einfach in die Dusche stellen und abbrausen.

Von meiner Seite aus gibts jedenfalls eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Offline
(versteckt)
#28
08. Februar 2017, um 15:47:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hideo
Worauf bezieht sich das Urteil, dass Garrett eher schlechter ist?

AUf die Suchtiefe, Disc und Detektor Design. Die Europäer haben den Amerikaner da klar den Rang abgeluafen und die technisch stärkste US Marke ist noch Fisher / Tek netics. Schau mal wieviele der alten Hasen mit einem Garrett suchen gehen - Keiner. Einzig der Pin Pointer war ein guter Wurf, da kann man heute aber einen Detektnix kaufen der die besser Wahl für das geld ist,

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
08. Februar 2017, um 16:25:25 Uhr

so ich habe jetzt mehr positive Meinungen gelesen, und da ich auch damit ins Wasser will (schnorcheln) ist das Gerät wohl für mich sehr geeignet.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor