[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Kennt jemand den Treasure Commander Phil Robertson TC3X

Gehe zu:  
Avatar  Kennt jemand den Treasure Commander Phil Robertson TC3X  (Gelesen 1393 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2014, um 22:23:50 Uhr

Hallo wollte mal anfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Treasure Commander Phil Robertson TC3X hat oder mit dem TC1 bzw. TC2.

Offline
(versteckt)
#1
22. Januar 2014, um 22:40:26 Uhr

Jupp hier sind welche die kennen die. Irgentwo im Forum besteht ein Link zu einem englischen Forum inklusive erster Berichte.

Alles in allem ist man doch recht skeptisch. Es ist ein Lizensprodukt und Baugleich zu anderen Produkten die ebenfalls in China gebaut werden.

Offline
(versteckt)
#2
22. Januar 2014, um 23:54:27 Uhr

Der wird nicht schlecht sein. Sonst würde Kelly Detectors den nicht verkaufen.  Hab mir mal ein zwei Tests durchgelesen. Der wird so in der Liga mit einem Teknetics Omega laufen.

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2014, um 00:10:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von nibse
Der wird nicht schlecht sein. Sonst würde Kelly Detectors den nicht verkaufen.

Kellyco verkauft auch Geräte für zig tausend Dollar die 0,0 Funktion haben.

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2014, um 06:03:40 Uhr

ACE Klasse ähnlich :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/exoten_sonstige/treasure_commander_tc3x_gibt_es_infos_in_de-t70737.0.html;highlight=treasure+commander


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Januar 2014, um 13:08:52 Uhr

So hab das Ding mal geordert. In 4 Wochen wissen wir mehr! Ich halt Euch auf dem Laufenden. Lass mich mal überraschen.   Idiot

« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, um 13:10:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
23. Januar 2014, um 13:29:18 Uhr

im letzten SJM seite 36 kannst du mal lesen  Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Januar 2014, um 18:11:21 Uhr

Hi co-ko, leider beziehe ich das SJM nicht. Was steht denn da in Kurzform?

Offline
(versteckt)
#8
23. Januar 2014, um 18:25:42 Uhr

hi TheStoners,

Mehr Schein als sein ? hat 2 von 5 sterne bekommen.in der preisklasse bekommst du was besseres - dass ist  meine meinung  Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. Januar 2014, um 18:29:42 Uhr

Na wenigstens sieht er gut aus Unentschlossen.
Danke

Offline
(versteckt)
#10
23. Januar 2014, um 18:36:41 Uhr

ja ok,is halt mal was anderes,aber die suchleistung ist doch sehr bescheiden  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. März 2014, um 21:14:35 Uhr

Hallo Zusammen,

habe den TC3X nun 2 Monate im Einsatz und möchte ein kurzes Fazit geben.

Optisch macht der MD richtig was her Lächelnd. Allerdings fällt einen nach einer Stunde sondel der Arm ab, da das Gerät doch einiges wiegt.
Das große Display ist nicht entspiegelt! Bei Sonneneinstrahlung kann man es kaum lesen. Im Wald, bei Dämmerung oder in der Nacht, wird es richtig geil, besonders mit der der eingebauten LED, die den Suchbereich ausleuchtet.
Die Suchleistung ist für mich völlig ausreichend. Bodenabstimmung, Notch und Diskrim helfen hervorragend bei Alufolie und Kronenkorken ;-). Leitwertanzeige funktioniert einwandfrei. Zur Suchtiefe kann ich nur folgendes sagen. Vor Kurzem haben wir eine Münze in 30 cm Tiefe auf einen Baugrundstückgefunden, da war ziemlich viel Schrott im Boden und auch direkt über der Münze.   
Der Pinpointer funktioniert nur bei oberflächlichen Objekten. Ich habe so das Gefühl, dass der nicht nach unten delektiert sondern zur Seite. Denn meine Stahlkappen erkennt der auch wenn die 20 cm von der Spule entfernt sind.

Letztendlich bekommt man für 450 € (inkl. Versand und Zoll) bessere Geräte, die optisch vielleicht nicht so viel hermachen aber nicht so viele Macken haben. Ich habe mir vor lauter Frust einen XP Deus 3.2 geholt.

Allzeit gut Fund

TheStoners


Offline
(versteckt)
#12
22. März 2014, um 21:22:54 Uhr

na dann glückwunsch,haste erstmal lehrgeld gezahlt  Weinen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. März 2014, um 21:32:14 Uhr

Oh ja!  Irre

Die Story beim Zoll behalte ich lieber für mich.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor