[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Golden Mask 5 Plus / Divus

Gehe zu:  
Avatar  Golden Mask 5 Plus / Divus  (Gelesen 2550 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2019, um 18:41:46 Uhr

Hallo Leute,

hat jemand diesen Detektor und kann über Erfahrungen berichten?

Die V2 Light Version ist zur Zeit im Angebot für 370€.
Bin am Überlegen... aber der hat keine PINPOINT Funktion.

Safran

« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, um 18:42:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. Februar 2019, um 19:11:51 Uhr

Die Light Version hat keine FunkKopfhörer .
Auf Pinpointfunktion kann ich verzichten .

Offline
(versteckt)
#2
12. Februar 2019, um 19:13:23 Uhr

Ich denke, das Angebot ist okay, aber der hat keinen Anschluss für Wireless-Kopfhörer!
Wenn dir das nichts ausmacht, kannst Du zuschlagen. Ich möchte den Wireless-Kopfhörer aber bei meinem GM nicht missen.
Direkt aus Bulgarien gibt es den gleichen Detektor nur mit englischer Beschriftung und englischer Anleitung als Auslaufangebot für 355,- Euro.
Das Menü ist wohl bei beiden Ausführungen immer auf Englisch!
Es gibt vom GM 5+ inzwischen eine neuere Version, die aber noch mal deutlich teurer ist.

Pinpoint brauchen die GM eigentlich nicht.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#3
12. Februar 2019, um 23:26:09 Uhr

Hallo,
ich habe den GM 5+ LITE direkt aus Bulgarien zum Weihnachts- / Neujahrsangebot für 288,00 + Versand gekauft.
Ich habe bis jetzt nur die Funktion getestet und war noch nicht mit auf dem Feld, darum habe ich noch keine nennenswerten Erfahrungen.
Ein (drahtgebundener) Kopfhörer ist m.E. unumgänglich. Unbedingt mit Lautstärkereglung, denn der GM 5+ LITE hat keine Lautstärkereglung. Ich habe die Lautsprecheröffnungen z. Z. mit Textilband zugeklebt, damit der laute Ton nicht nervt.
 
Grüße
HaWe

Offline
(versteckt)
#4
13. Februar 2019, um 01:01:06 Uhr

Funkkopfhörer gibts im Detektorzubehör für 70 Euro.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. Februar 2019, um 01:09:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von HaWe55
Ein (drahtgebundener) Kopfhörer ist m.E. unumgänglich. Unbedingt mit Lautstärkereglung, denn der GM 5+ LITE hat keine Lautstärkereglung. Ich habe die Lautsprecheröffnungen z. Z. mit Textilband zugeklebt, damit der laute Ton nicht nervt.
 

Das wundert mich. Laut Webseite (deutsch) wird das gegenteil behauptet:
>Selbstverständlich lässt sich die Lautstärke des Signals auf ein angenehmes Level einstellen.<

Im einem Video vom Detektor 5 + drückt man auf den Lautsprecher Knopf -> Volume -> 1 - 10 ?
Funktioniert das HaWe? 

288 € ist ein super Schnapper....

Grüße Safran

« Letzte Änderung: 13. Februar 2019, um 01:12:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
13. Februar 2019, um 07:13:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Funkkopfhörer gibts im Detektorzubehör für 70 Euro.

Gruß
Laut Manual hat die Light-Version keinen Wireless-Transmitter, sondern nur eine Buchse für das Kopfhörerkabel. Die Lautstärke kann man laut Manual über das Menü einstellen.

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 13. Februar 2019, um 07:19:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
13. Februar 2019, um 11:09:01 Uhr

Meinte diesen hier : siehe unten
Gibts in irgend einem Shop auch für 69,99 Euro.
Weiß gerade nicht in welchem.
Scheint baugleich zu Detenix W3 Lite alte Version zu sein.

Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WLKopfhöhrer.jpg
Offline
(versteckt)
#8
13. Februar 2019, um 11:19:40 Uhr

Hallo,
noch einmal zur Lautstärkeregelung.
Es gibt beim GM 5+ LITE (LITE=original Bezeichnung des Herstellers) den Menü-Punkt <Volume> und man kann auch die Werte ändern,

aber

ich zitiere aus dem englischen (original) Manual (frei verfügbar auf der Homepage des Herstellers):
„…Note that the speaker volume control works only at Gain 0. At Gain 1 & 2, the speaker volume
cannot be controlled. The headphones volume is controlled from the headphones.“


Die Lautstärkereglung funktioniert demnach nur bei der geringsten Gesamtsignal-Verstärkung. (Wer sucht auf freiem Feld nicht mit der höchst möglichen Verstärkung?)
Bei „Gain 0“ lässt sich die Lautstärke in geringem Maß dämpfen/regeln. Hier wird m.E. also nicht, wie beim Radio, das Signal des NF-Endverstärker geregelt.

Für mich stellt das aber KEIN Problem dar, denn es gibt, wie für vielen anderen, guten Detektoren auch, die „workarounds“: Kopfhörer mit Lautstärkereglern und Panzerband über die Lautsprecherlöcher.

Einen schönen Tag und gute Funde wünscht
HaWe





Offline
(versteckt)
#9
13. Februar 2019, um 12:38:10 Uhr

Danke für die Aufklärung, dieses Detail hatte ich übersehen. Auch das universelle Funkkopfhörerset (müsste der Shop von Thomas S. sein) kannte ich noch nicht.  
Also kein Wireless-Transmitter ab Werk, aber externe Lösungen gibt es.
Lautstärkeregelung nur eingeschränkt möglich oder über Kopfhörer realisierbar.

Wieder was gelernt.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#10
13. Februar 2019, um 12:42:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von HaWe55
Die Lautstärkereglung funktioniert demnach nur bei der geringsten Gesamtsignal-Verstärkung. (Wer sucht auf freiem Feld nicht mit der höchst möglichen Verstärkung?)
Ach das machen bestimmt einige, ich z.B.
Man will doch noch mitbekommen, was um einen herum passiert.
Außerdem quatscht man bei sondeln doch auch mit den Kollegen.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2019, um 13:02:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
13. Februar 2019, um 13:41:01 Uhr

@ MichaelP
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Gain = (Gesamt)signalverstärkung = in diesem Fall mit (Empfänger)empfindlichkeit gleichzusetzen.
Zitat aus dem Manual:
„The Gain setting is the Golden Mask 5+ overall sensitivity.

Ich denke auch du wirst deinen Detektor auf höchste Empfindlichkeit trimmen und nur die Lautstärke verringern.

Gruß
HaWe

Offline
(versteckt)
#12
13. Februar 2019, um 14:48:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von HaWe55
Ich denke auch du wirst deinen Detektor auf höchste Empfindlichkeit trimmen und nur die Lautstärke verringern.
Das kommt aufs Gebiet an, ich denke am besten du sammelst mal erste praktische Erfahrungen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
13. Februar 2019, um 20:16:18 Uhr

Was GM da für ein Geschisse mit dem 5er hat- da sind innerhalb kürzester Zeit 3 oder 4 Versionen auf den Markt geworfen worden  Nono

Wenn ein GM, dann ohne Displee

Offline
(versteckt)
#14
14. Februar 2019, um 08:44:08 Uhr

Dieser Variantendschungel bei GM ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht kommt diese Artenvielfalt auch daher, dass GM auf Kundenwunsch bzw. Händlerwunsch individuelle Geräte baut? Und daraus hat man dann Seriengeräte gemacht. Aber zumindest beim GM 5 habe ich gelesen, dass es bei den ersten Versionen noch ein paar Kinderkrankheiten gegeben hat.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor