[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Ich sehe vor lauter Bäume keinen Wald mehr!

Gehe zu:  
Avatar  Ich sehe vor lauter Bäume keinen Wald mehr!  (Gelesen 820 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2014, um 19:54:46 Uhr

Hallo zusammen,

da ich wieder mal das Thema "Metalldetektor" aufgegriffen habe, habe ich mich heute entschlossen, eurem Forum beizutreten.

Vor einigen Monaten befasste ich mich schon mal mit dem Thema, habe es aber wegen der Unüberschaubarkeit wieder einschlafen lassen.

Ich habe vor Kurzem erfahren, dass eine Bekannte von mir sich einen Metalldetektor zugelegt hat und so wollte ich das Thema wieder auffassen.

Aber je mehr ich im Net stöbere, um so unentschlossener werde ich.

Da ja viele Hersteller über die Technik sehr wenig verraten, wie z. B. mit welchen Frequenzbereich ihre Geräte arbeiten, oder wie schnell ein Deketor arbeitet, finde ich keine Anhaltspunkte, aus welchen man ersehen könnte, was ein Ding taugt oder nicht. Dann habe ich auch noch gelesen, dass es anscheinend für den europäischen Raum andere Chips gibt, als für den amerikanischen usw usw.

Ehrlich gesagt: "Ich sehe vor lauter Bäume keinen Wald mehr"!

Der eine oder andere wird jetzt sagen: "Lege dir mal einen günstigen zu und versuche mal dein Glück, ob dir dieses Hobby überhaupt liegt. Aber wenn ich nichts finde, dann ist ein Scheitern doch vorprogrammiert, oder?

Ich bin eigentlich immer der Auffassung, mir gleich was anständiges zuzulegen. Denn das Billigste, war schon immer das Teuerste!

Ebenfalls war ich auch der Meinung, dass ein Gerät in der Preisklasse von 1.000 Euronis schon was vernünftiges sein muss. So bin ich heute mal auf den Garrett GTI 2500 gestossen. Aber als ich hier bei euch diesbezüglich rumstöberte, fiel der ja gar nicht so gut aus. Der eine sagt, dass Garrett gut ist, da es viel Zubehör gibt, der andere aber der Meinung ist, dass es viel zu langsam ist und und und!!!!

Der eine schwört auf dieses und der andere auf jenes Gerät. Ich denke, dass hier viel Vorlieben eine Rolle spielen. Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass wenn sich einer ein Gerät für diesen Preis gekauft hat und nicht damit zufrieden ist, diesen Fehlkauf kaum zugeben wird.

Ich bin schon wieder fast soweit, das Thema endgültig bei Seite zu legen!!!!!!

Jetzt ist meine Frage folgende:

Gibt es irgendwo eine Liste, auf der Geräte auf Herz und Nieren getestet worden sind? Oder zumindest mehr über die Technik preis gibt, wie z. B. Frequenzen, Ansprechverhalten ect.?

Wenn mich jetzt jemand fragt, was ich denn finden möchte, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht immer die Frage, denn z. B. können Sachen aus dem Mittelalter sowohl aus Eisen, Gold, Bronze oder Silber sein. Das einzige, was ich verstehe ist, wenn jemand gefragt wird, wo er suchen möchte. Wald und Wiesen dürfen wohl keine Unterschiede im Gegensatz zum Strand sein.

Was ist eure Meinung, wie ich das Pferd nun aufziehen soll?

Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Bis bald,

Tobias



Offline
(versteckt)
#1
22. Januar 2014, um 20:24:18 Uhr

Hier gibts es ein paar vergleichswerte auch wenn die Meinungen über diesen Test auseinander gehen  Huch zumindest liefert er ein paar vergleichswerte Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektortest.de/Ingotest/ingotest.html



Offline
(versteckt)
#2
22. Januar 2014, um 21:37:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elias_Myers
Was ist eure Meinung, wie ich das Pferd nun aufziehen soll?

Entweder du kaufst dir einen Detektor und gehst los. Oder du gehst mal mit deiner Bekannten mit.

Für 1000,- Euro kannst du dir ein Markengerät kaufen. Die finden alle. (vorausgesetzt da liegt was).

Für Metalldetektoren gibt es leider keinen "Stiftung Warentest" du mußt selbst herausfinden ob dir der Detektor (das Hobby)
Spaß macht oder nicht.
Du kannst dir auch Videos auf Youtube anschauen um einen optischen und  akustischen Eindruck der Geräte zu bekommen.

Gruß
Micha

PS: Es werden auch mit 250,- Geräten "gute" Funde gemacht

« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, um 21:39:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
22. Januar 2014, um 22:11:04 Uhr

Hallo Elias,
erstmal willkommen im Club!
Schau doch einfach bei einem Händler vorbei. Die haben oft Vorführgeräte. Da kannst du mal probieren, welches Gerät dir liegt. Du steigst mit 1000€ schon sehr hoch ein. Das macht die Auswahl größer.
Wenn du probierst, kannst du feststellen, ob du ein Display brauchst, oder lieber auf die Töne vertraust. Ich habe mit dem Euro Ace angefangen und auch etwas gefunden. Dann bei einem Kollegen den Deus probiert und jetzt bei dem gelandet.
Vielleicht gibt es in deiner Gegend noch andere Sondler, die dich mal mit ihrer Maschine probieren lassen?
Versuch mal eine Vorstellung und formulier solch eine Frage...
Gruß und gut Fund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor