[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Makro Multi Kruzer

Gehe zu:  
Avatar  Makro Multi Kruzer  (Gelesen 26434 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#75
21. Januar 2019, um 08:28:21 Uhr

Gestern einen interessanten Tiefenvergleich mit dem AT Pro und Deus von Hartgold gehabt.

10 Cent im Waldboden etwas tiefer als 20 cm vergraben.

Der Multi Kruzer bekam ein schwaches, springendes Signal mit Leitwertanzeige. Weiß nicht ob ich das gegraben hätte, in Verbindung mit dem klaren Pinpointer-Signal vielleicht schon. Selbst im 3-Ton Modus (Gain 94) gab es noch ein schwaches Signal (LW 97/98 ).

Der AT Pro mit großer konzentrischer Spule bekam bei maximalen Einstellungen kein Signal rein.

Der Deus mit 22er-Spule: in den Standardprogrammen blieb er noch ruhig. Erst mit extremem Tuning, also Reaktion 1, Disc 0, TX Power 3 usw. kam dann ein ähnliches schwaches Signal wie beim Kruzer.

Offline
(versteckt)
#76
21. Januar 2019, um 11:16:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza


Der Deus mit 22er-Spule: in den Standardprogrammen blieb er noch ruhig. Erst mit extremem Tuning, also Reaktion 1, Disc 0, TX Power 3 usw. kam dann ein ähnliches schwaches Signal wie beim Kruzer.


Für Tiefe finde ich beim Deus immer wichtig, Bodenabgleich -1

meine Standardeinstellung,

Sens so hoch es geht ...meist 90+
Disc 0
Reaktion 2,5-3
Eisenton 3
Bodenabgleich -1
Alles ausgehend vom Hot Programm!
Und dann wechsel ich gerne mal zwischendurch die Frequenzen! mit der 28 meistens in 11!

Offline
(versteckt)
#77
21. Januar 2019, um 11:43:07 Uhr

Die Frequenz ist natürlich auch wichtig, zu hoch würde ich die im Wald auch nicht nehmen. Ich bin auch immer mit 12, manchmal sogar mit 8 gelaufen und hab auch die kleinen 1 Kreuzer auch bekommen.

Offline
(versteckt)
#78
21. Januar 2019, um 12:56:28 Uhr

-1 ist BODENFILTER

« Letzte Änderung: 21. Januar 2019, um 12:57:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#79
21. Januar 2019, um 16:40:42 Uhr

Hier geht es ja um den Kruzer, deshalb möchte ich zum Deus nicht viel sagen. 

Ich wollte den Kruzer mal live sehen, hören und fühlen.
Der Kruzer hat mir sehr gut gefallen .
Die 10€-Cent waren eine Propointer-Länge vergraben. (ca 23 cm).
Ich fand das Signal vom Kruzer am besten .
Für mich hat es sich gut und grabungswürdig angehört.

Mit dem Deus (22 LF) hatte ich erst kein Signal. Nach einigen Versuchen und mit geänderten Einstellungen konnte ich dann auch ein wiederholbares Signal erzeugen. 
Das Signal hat mir aber nicht so gut gefallen wie das, des Kruzer. 

Ja. Der AT-Pro konnte leider gar nicht mithalten.  Dem konnte ich keinen Ton ,auf die 10 Cent entlocken. 

Hat trotzdem Spaß gemacht.  Und ein bisschen was gefunden,  haben wir auch.

Danke.

Offline
(versteckt)
#80
21. Januar 2019, um 20:29:05 Uhr

Danke Jacza,
das gibt mir wieder mal die Bestätigung doch die richtige Wahl mit dem MMK getroffen zu haben wenn ich deinen.Testbericht lese  :-)

Offline
(versteckt)
#81
30. Januar 2019, um 10:41:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von DaKr85
Danke Jacza,
das gibt mir wieder mal die Bestätigung doch die richtige Wahl mit dem MMK getroffen zu haben wenn ich deinen.Testbericht lese :-)

Auch ich habe die positiven Testberichte zum MMK gelesen und habe mir einen bestellt. Gestern kam das Gerät. Natürlich wollte ich Ihn gleich mal ausprobieren, vor allem die Einstellungsmöglichkeiten mal inspizieren. Ich habe nun das Problem, dass mein MMK bei normaler Einstellung (Gain auch mal reduziert) in meiner Wohnung wie irrsinnig piept und einen Leitwert nach dem anderen anzeigt. Ich kann eigentlich machen was ich will.

Mir ist klar, dass eine Wohnung viele Störungsquellen aufweist, aber mein vorheriger Detektor (Garrett 250) hatte hier überhaupt keine Probleme. Meine Frage ist nun, ob das im Rahmen des Normalen ist und sich das Gerät z.B. im Wald beruhigt. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht kennt jemand das Problem. 

Vielen Dank!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#82
30. Januar 2019, um 11:36:16 Uhr

Stell ihn erst mal auf 3 Ton, damit hatte ich in der Wohnung nur wenig Probleme. Auch die Steckerverbindung gegebenfalls überprüfen. Im Vergleich zum Ace und anderen ist er definitiv empfindlicher, schau mal wie er sich draußen verhält...

« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, um 11:36:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#83
30. Januar 2019, um 11:48:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Stell ihn erst mal auf 3 Ton, damit hatte ich in der Wohnung nur wenig Probleme. Auch die Steckerverbindung gegebenfalls überprüfen. Im Vergleich zum Ace und anderen ist er definitiv empfindlicher, schau mal wie er sich draußen verhält...

Vielen Dank. Ich habe alle Ton-Optionen versucht. Kaum ein Unterschied. Natürlich habe ich auch die Steckverbindungen 2-3 mal geprüft. Seuche! Ich prüfe das am Wochenende draußen, für ein abschließendes Urteil. Noch eine Kleinigkeit. Ist bei Dir auch ein konstantes leichtes gefiepe als Grundton gegeben? Kann man das ändern? Mein Gehirn will Ruhe bei Sondeln. Nochmals vielen Dank. Das war die letzte Frage!!!!

Offline
(versteckt)
#84
30. Januar 2019, um 12:15:40 Uhr

Ich kenn den MKK nicht,
doch bei den meiste n MDS ist
ein Hintergrundton da, er dient zur
besseren Erkennung des Signals.
Über Threshold ist er verstellbar.
Das Piepen im Haus ist nur im Freien
zu kontrollieren.
SAF


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#85
30. Januar 2019, um 12:40:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hans
Vielen Dank. Ich habe alle Ton-Optionen versucht. Kaum ein Unterschied. Natürlich habe ich auch die Steckverbindungen 2-3 mal geprüft. Seuche! Ich prüfe das am Wochenende draußen, für ein abschließendes Urteil. Noch eine Kleinigkeit. Ist bei Dir auch ein konstantes leichtes gefiepe als Grundton gegeben? Kann man das ändern? Mein Gehirn will Ruhe bei Sondeln. Nochmals vielen Dank. Das war die letzte Frage!!!!

Nur im Gen-Mode sollte ein Grundton vorhanden sein. Absolute Ruhe bekommst du leider nur im 3 Ton, bei den anderen Modi dann mit weniger Gain. Schau auch mal ob du die Updates schon drauf hast.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, um 12:41:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#86
30. Januar 2019, um 15:35:25 Uhr

Wenn ich die Sens/Gain auf das Minimum reduziere, dann kann ich mit meinen Detektoren auch in der Wohnung spielen. 
Bzw. etwas ausprobieren. 
z.B. Nägel in den Holzdielen detektieren und diskriminieren . Oder Münzen unter dem Teppich "finden". 
Also mit minimaler Sens/Gain sollte das funktionieren.

Offline
(versteckt)
#87
02. April 2019, um 15:41:31 Uhr

Hatte jemand schon mal bei einem MMK ein knackendes Gestänge und konnte das Problem lösen....
Noch fester möchte ich die Schraube nicht anziehen....Schließlich kommt nach fest, ab und dann neu....

Offline
(versteckt)
#88
02. April 2019, um 15:55:35 Uhr

Wenn du vom "Handteil" redest das mit der Kreuzschlitzschraube befestigt ist hatte ich auch mal das Problem.
Durch das schwenken drehte sich diese selbst heraus und das Armteil wurde locker und knackte dann immer.
Bei der verbauten Schraube brachte bei mir anziehen garnix, wurde immer wieder locker.
Ich hab einfach eine minimal längere Schraube rein gemacht mit einem minimal anderen Kopf und seit dem nie mehr Probleme damit gehabt..........

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#89
21. April 2019, um 17:05:44 Uhr

Seit einigen Tagen kämpfe ich schon mit einem Wackelkontakt im oberen Spulenkabel. Heute ging dann überhaupt nichts mehr, sehr ärgerlich. Da hilft wohl nur eine neue Spule. Traurig

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor