[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Manticore - The perfect Beast

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Manticore - The perfect Beast  (Gelesen 14789 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8    Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
12. März 2023, um 17:31:16 Uhr

Um das genau zu sagen muss ich mehr Test, möchte nichts falschen sagen. Aber ein kleiner Test mit einer 0,6mm Münze bei 15cm Tiefe hat er Mnti super rein bekommen der Deus 2 mit Tiefenspule gerade so. 
Ach so was auffällt beim Manti, ich war ca. 4-5 Stunden unterwegs und der Akku war schon bei so ca. 50-60% mit Kopfhörer an.

Offline
(versteckt)
#106
13. März 2023, um 20:43:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
ochmals einen Fisher F75 plus gekauft


Ein super Gerät, hat mehr Leistung wie der Deus.

Hinzugefügt 13. März 2023, um 20:46:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tander
Ich hab auch den Manti und ist schon super, gerade auf römischen Stellen wo viel Eisen ist Unschlagbar zum Deus 2


Für solche Stellen gibt es spezielle Spulen, diese sind auch unschlagbar.

« Letzte Änderung: 13. März 2023, um 20:46:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#107
13. März 2023, um 21:59:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Smiley 
Was ich von Freunden gehört habe, der Manticore soll kein Wunderstab sein, dafür habe
ich meinen abbestellt.




Hätte ich damals deine Freuende, wäre ich jetzt, glücklich geschieden-Ironie an und aus Grinsend

Offline
(versteckt)
#108
26. März 2023, um 16:39:40 Uhr

so meiner ist letzte Woche gekommen und ich konnte mal 1 - 2 Stunden los. Ich war auf einer Fläche die komplett augelutscht war und zwar bin ich dort mit dem Deus 1, Deus 2, dem Ctx und den Equinox gelaufen.
Tatsächlich kam an einer Stelle die ich definitiv schon mit all den anderen Geräten abgelaufen bin noch in ca. 30 cm 1/4 Patagon (Silbermünze). Jetzt kann es natürlich sein das man mit nem neuen Detektor einfach aufmerksamer läuft. Allerdings finde ich schon das der Manticore sehr tief geht. M. E. tiefer als der Deus und mindestens genauso tief wie der Ctx. Ist aber nur ein erster Eindruck. Ich war an dem Tag an auf ner Wiese unterwegs...das ist zum testen eines neuen Detektors immer kacke... ich werde demnächst noch mal auf einen Acker...dann kann ich mehr berichten. Den Kopfhörer finde ich persönlich zu klobig...und ich bekomme Schwitzeohren darunter...aber das ist geschmackssache ...

Offline
(versteckt)
#109
29. Mai 2023, um 21:38:21 Uhr

Mit den Standardeinstellungen wird einiges an Gold nicht erkannt, da sollte man aufpassen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=sXkLdq3juZU


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#110
15. Juni 2023, um 06:25:27 Uhr

Minelab hat ein Update für den Manticore veröffentlicht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Ich habe die Liste mit den Neuerungen mal durch den Übersetzer gejagt:

- Stabilisator-Einstellung: Eine neue Stabilisierungsfunktion wurde zu den Geländesuchmodi hinzugefügt, die die Nutzbarkeit im Eisenmüll erheblich verbessert. Sie verbessert die Gesamtstabilität der Audio- und Ziel-IDs an Orten, an denen Eisenfälschungen auftreten können, und fügt Nuancen hinzu, um gute Ziele besser von Eisen zu unterscheiden. Stellen Sie den Wert von 0 bis 12 ein und machen Sie falsche Erkennungen zu einer Sache der Vergangenheit.

- Verbesserter Goldfeld-Suchmodus: Nutzen Sie die Vorteile der höheren Empfindlichkeit für kleines Gold mit der Leistung von MANTICORE.

- Soft Key Shortcuts: Übernehmen Sie die Kontrolle über MANTICORE mit Softkey-Kurzbefehlen zur Steuerung von Suchmodus, Taschenlampe, Display-Helligkeit, Empfindlichkeitsverstärkung, ID-Karte löschen, Lautsprecherstummschaltung, Wiederfindungsgeschwindigkeit und Frequenz.

- Individuell anpassbare Ferrous Target ID: Markieren Sie eisenhaltige Ziel-IDs rot, um sie persönlich zu gestalten.

 - Unterwasser-Kopfhörer-Boost: Der Unterwasser-Boost erhöht die Lautstärke der Kopfhörer, wenn Sie die wasserdichten Minelab-Zubehör-Kopfhörer (separat erhältlich) verwenden.

- Sprachanpassung: Rufen Sie die Benutzeroberfläche in einer Sprache Ihrer Wahl auf: Englisch, Französisch, Deutsch, Tschechisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und Hindi.

- Allgemeine Stabilitätsverbesserungen: Verbesserungen der Bodenbalance im Strandmodus auf trockenem Sand, der Standardeinstellungen im Suchmodus, der Stabilität der drahtlosen Audioverbindung und vieles mehr.

« Letzte Änderung: 15. Juni 2023, um 06:27:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#111
29. Juli 2023, um 08:17:15 Uhr

Nach dem Update bin ich total zufrieden! Davor war es schon
teilweise blöd weil ich echt viel Eisen gegraben habe. Jetzt ist
er echt super!! Hab auch schon gut damit gefunden.

Hinzugefügt 29. Juli 2023, um 08:17:16 Uhr:

Nach dem Update bin ich total zufrieden! Davor war es schon
teilweise blöd weil ich echt viel Eisen gegraben habe. Jetzt ist
er echt super!! Hab auch schon gut damit gefunden.

Offline
(versteckt)
#112
27. August 2023, um 16:15:35 Uhr

Wer hat alles aktuelle Erfahrungen zum Manticore? Rentieren sich die 1.999 Euro?

Offline
(versteckt)
#113
27. August 2023, um 16:27:43 Uhr

Hab ihn nicht aber ein paar in unserer gruppe derunterscheid zum 900er ist wohl marginal.

Offline
(versteckt)
#114
28. August 2023, um 18:28:02 Uhr

Ich hatte auch mal den Equinox ich finde die Zielanzeige vom Manti x mal besser... man sieht auch wenn zwei Ziele unter der Spule sind...also ich finde das am Manti richtig gut...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor