[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Neue Spulen für den Nokta/Makro Simplex+ angekündigt

Gehe zu:  
Avatar  Neue Spulen für den Nokta/Makro Simplex+ angekündigt  (Gelesen 3857 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Juli 2020, um 19:30:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Für die Werbung sollten sie ne andere Frau nehmen Smiley

Du sollst sie ja auch nicht heiraten. Oder wär Dir so eine vollbusige Blondine á la "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Diggin Britt
" lieber? Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
02. Juli 2020, um 19:43:27 Uhr

Ob die Spulen Sinn machen, kann ich nicht beurteilen. Aber ein verlängertes Gestänge könnte bei meinen 1,89 m Größe ein sinnvolles Zubehör sein. 

Ein Grund mehr, den Simplex zu kaufen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
03. Juli 2020, um 06:51:20 Uhr

Ich finde die beiden Spulen konkurrieren einander. Statt der 8,5" DD wäre eine große DD (z.B. 13") und/oder eine 8,5" konzentrische sinnvoll gewesen.

Die elliptische finde ich sehr nützlich und deshalb kommt sie, wie auch das längere Gestänge, auf meine Wunschliste  Zunge. Die Preise sind durchaus in Ordnung. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich für ähnliche Spulen für den Minelab CTX mehr als das doppelte bezahlt hatte.

« Letzte Änderung: 03. Juli 2020, um 07:02:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
03. Juli 2020, um 20:08:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Furchenkratzer
Ob die Spulen Sinn machen, kann ich nicht beurteilen. Aber ein verlängertes Gestänge könnte bei meinen 1,89 m Größe ein sinnvolles Zubehör sein. 

Ein Grund mehr, den Simplex zu kaufen...

Selbst mit meinen 205 cm und einer Griffhöhe von 85 cm ist das Gestänge bei mir noch nicht mal am Anschlag.
Da mußt Du aber arg kurze Arme haben. Grinsend

Hier steht nur die Frage, hat man das mittlere oder das untere Gestänge verlängert?

Man sollte lieber mal sagen wofür die ganzen Vorbereitungen am Gestänge gedacht sind.

Offline
(versteckt)
#19
03. Juli 2020, um 20:16:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Selbst mit meinen 205 cm und einer Griffhöhe von 85 cm ist das Gestänge bei mir noch nicht mal am Anschlag.
Da mußt Du aber arg kurze Arme haben. Grinsend

Hier steht nur die Frage, hat man das mittlere oder das untere Gestänge verlängert?

Man sollte lieber mal sagen wofür die ganzen Vorbereitungen am Gestänge gedacht sind.

Wie ich schon schrieb, es könnte sinnvoll sein. 

Ich warte jetzt erst mal ab wie das Handling bei dem Teil ist, habe ihn ja heute erst bestellt. 

Was für Vorbereitungen am Gestänge meinst Du?

Offline
(versteckt)
#20
04. Juli 2020, um 04:08:12 Uhr

Zwischen Griff und Armstütze, an der Rückseite das T-Profil mit dem Loch und hinter der Armstütze die trapezförmige Aussparung.
Von der Sache könnte der Nokta|Makro-Kruzer Notlader passen, wenn nicht das riesen Knubbel dran wäre.
Aber für was ist das T-Profil gedacht?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
05. Juli 2020, um 09:51:47 Uhr

Falls sich jemand von euch eine der Spulen zulegt, dann würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen.

Offline
(versteckt)
#22
05. Juli 2020, um 21:07:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Zwischen Griff und Armstütze, an der Rückseite das T-Profil mit dem Loch und hinter der Armstütze die trapezförmige Aussparung.
Von der Sache könnte der Nokta|Makro-Kruzer Notlader passen, wenn nicht das riesen Knubbel dran wäre.
Aber für was ist das T-Profil gedacht?


Gute Frage, bei den Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Zusatzteilen
wird auch kein Notlader aufgelistet. Vielleicht soll man da den Kopfhörer durchziehen?  Grübeln

Offline
(versteckt)
#23
09. Juli 2020, um 08:01:35 Uhr

So eine Art Powerbank, die auf das T-Profil aufgeschoben werden kann, wäre schon cool. Als Notanker, wenn einem mitten in der Pampa der Saft ausgeht.

Das würde den Simplex zwar schwerer machen, aber würde der Kopflastigkeit der großen Standardspule etwas entgegenwirken.

Die elliptische Spule könnte ich mir als Ersatz- bzw. Zweitspule durchaus vorstellen.

Offline
(versteckt)
#24
09. Juli 2020, um 14:02:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Furchenkratzer
So eine Art Powerbank, die auf das T-Profil aufgeschoben werden kann, wäre schon cool. Als Notanker, wenn einem mitten in der Pampa der Saft ausgeht.

Das würde den Simplex zwar schwerer machen, aber würde der Kopflastigkeit der großen Standardspule etwas entgegenwirken.

Die elliptische Spule könnte ich mir als Ersatz- bzw. Zweitspule durchaus vorstellen.

Das mit der Powerbank hatte letztens mal einer hier geschrieben.
In das "Loch" passt eine von DENVER, bei Real zu haben, rein.
Die hat im Inneren 2 Lipos (18650), welche man ggf. durch stärkere ersetzen kann.
Wenn man die Powerbank da mit Quellband rein schiebt sollte diese ausreichend halt haben.

Bei dem T-Profil bin ich selbst noch am Suchen. Solche Gleitstücke mit Madenschraube aus PE habe ich irgendwo im Elektrobereich oder Maschinenbau mal gesehen. Die waren genau so aufgebaut, wobei in das Loch nur ein Schlüsselring als Sicherung kam.

Offline
(versteckt)
#25
10. Juli 2020, um 15:26:01 Uhr

[color=var(--ytd-video-primary-info-renderer-title-color, var(--yt-spec-text-primary))]Nokta Makro SIMPLEX+ SP22 & SP24 [/color]


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nokta Makro SIMPLEX+ SP22 & SP24 coils AIR TEST


Offline
(versteckt)
#26
16. Juli 2020, um 12:15:28 Uhr

Hier ein weiterer Test für die SP22

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=NZ6dL7NC310


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
16. Juli 2020, um 15:33:43 Uhr

Ich halte diese Videos für reichlich sinnlos, denn die ursprüngliche Aufgabe dieser Zusatzspulen kann man nicht mit derartig überflüssigen Lufttests überprüfen. Ich frage mich ernsthaft was das soll? Auch der RS-Test ist auf diese Weise unbrauchbar. Der Typ von THGT geht mir ohnehin schon lange auf den Senkel.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor