[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Neuer Detektor gesucht bis 600 Euro (Anfänger freundlich)

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Detektor gesucht bis 600 Euro (Anfänger freundlich)  (Gelesen 2000 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2020, um 02:45:38 Uhr

Hallo zusammen,


ich suche einen neuen MD bis 600 EUR.

Wo wird gesucht?

Wiesen, Wald, Acker

Was wird gesucht?

Primär: Münzen, römisches aber lieber etwas generalistisches vielleicht mit MULTIFQ.

Hatte f44 mit cors im Kopf, aber simplex+ wird zur Zeit mega gehypt und soll gleichauf sein (?)
Gerne auch andere Vorschläge

Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2020, um 09:26:16 Uhr

Wenn du Multifrequenz willst, dann wirst du um den Minelab Vanquish nicht herum kommen, bei deinem Budget.

Hinzugefügt 02. Mai 2020, um 11:46:56 Uhr:

Achso, noch ein Anmerkung: Der Simplex+ wischt mit dem F44 den Boden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=pBQ9E_ZKGig


« Letzte Änderung: 02. Mai 2020, um 11:46:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2020, um 12:23:35 Uhr

600 Euro ist so die Grenze, wo die wirklich guten Detektoren (Equinox, ORX, Rutus Alter 71, Impact/Kruzer/Anfibio, Garrett AT, Quest Pro)  erst anfangen, die weitaus besser als der F44 sind. Überleg dir, ob du langfristig lieber nicht noch ein paar Euro drauflegen willst.

Alternativ wäre auch ein gutes analoges Gerät wie der Vista Smart (falls es den noch zu kaufen gibt) oder ein bulgarischer GoldenMask drin.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Mai 2020, um 12:25:33 Uhr

@baldur

Danke für die schnelle Antwort.
Ich wusste halt nicht ob der Simplex so wie der Eurotek mit brutalen Marketing gehypt wird...

Im direkten Vergleich f44 vs simplex hab ich es noch nicht gesehen bzw. die Review nicht - danke dafür!

Simplex hört sich ja ansich zu gut an, hab halt da noch bisschen Bauchschmerzen mit dem, da der Grad zwischen Realität und Marketing recht schmal ist

Hinzugefügt 02. Mai 2020, um 12:32:10 Uhr:













..

















Geschrieben von {author}

600 Euro ist so die Grenze, wo die wirklich guten Detektoren (Equinox, ORX, Rutus Alter 71, Impact/Kruzer/Anfibio, Garrett AT, Quest Pro)  erst anfangen, die weitaus besser als der F44 sind. Überleg dir, ob du langfristig lieber nicht noch ein paar Euro drauflegen willst.

Alternativ wäre auch ein gutes analoges Gerät wie der Vista Smart (falls es den noch zu kaufen gibt) oder ein bulgarischer GoldenMask drin.




..


« Letzte Änderung: 02. Mai 2020, um 12:32:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
02. Mai 2020, um 12:32:46 Uhr

Ich besitze den Simplex seit Release und kann nur eines dazu sagen: Wer heute noch mehr Geld ausgibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der Simplex kann von der Tiefenleistung und Reaktionsgeschwindigkeit mit den besten Sonden auf dem Weltmarkt locker mithalten.

Hier meine gesammelten Erfahrungen damit:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/noktamakro_simplex_baldurs_erfahrungsblog-t125185.0.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. Mai 2020, um 12:33:41 Uhr

@baldur

Danke für die schnelle Antwort.
Ich wusste halt nicht ob der Simplex so wie der Eurotek mit brutalen Marketing gehypt wird...

Im direkten Vergleich f44 vs simplex hab ich es noch nicht gesehen bzw. die Review nicht - danke dafür!

Simplex hört sich ja ansich zu gut an, hab halt da noch bisschen Bauchschmerzen mit dem, da der Grad zwischen Realität und Marketing recht schmal ist

Hinzugefügt 02. Mai 2020, um 12:32:10 Uhr:















..

















Geschrieben von {author}

600 Euro ist so die Grenze, wo die wirklich guten Detektoren (Equinox, ORX, Rutus Alter 71, Impact/Kruzer/Anfibio, Garrett AT, Quest Pro)  erst anfangen, die weitaus besser als der F44 sind. Überleg dir, ob du langfristig lieber nicht noch ein paar Euro drauflegen willst.

Alternativ wäre auch ein gutes analoges Gerät wie der Vista Smart (falls es den noch zu kaufen gibt) oder ein bulgarischer GoldenMask drin.




..

Danke dafür.
Was wäre denn für Anfänger am besten bzw für meinen Fall?


Offline
(versteckt)
#6
02. Mai 2020, um 15:54:18 Uhr

Schwer zu sagen, aber der Simplex+ kann mit den Geräten wohl mithalten und ist deutlich günstiger und auch einfach zu bedienen.

Offline
(versteckt)
#7
02. Mai 2020, um 17:16:49 Uhr

Der Simplex ist auch nur ein Hilfsmittel.
Persönlich kaufe ich sehr gern bei den Italienern ein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.metaldetectoritalia.com/en/?fbclid=IwAR23K1LXX30J1AgDWc2Xt5czVd4j2ed8qY5njyEt4loJGR_0_49n7wWrY3s


Offline
(versteckt)
#8
02. Mai 2020, um 17:47:54 Uhr

kauf dir doch ein Garrett AT Pro mit dem kommste locker über die Runden.
Kostet zwar rund 750 € aber dafür bekommste sogar noch einen TOP PinPointer dazu
, und hat weltweit durchgehend beste reviews !!   Suchen  Suchen  Suchen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
USA Detektor


Für das Teil bekommste immer Ersatzteile und massenweise vers. Spulen zum experimentieren- DD 22" 25 " usw.
Garrett ist auf dem Detektormarkt die etablierteste Marke überhaupt, damit kannste NICHTS falsch machen.
Also wenn du dir unsicher bist, dann greif doch lieber zu etwas hochwertigeren. GARRETT produziert die Teile Massenweise, d.h. das
die ihre Detektoren günstiger als die Konkurrenz abgeben können  Frums!
VG
blackmetaldetecting Headbangen

« Letzte Änderung: 02. Mai 2020, um 18:02:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
02. Mai 2020, um 17:57:01 Uhr

Teknetics G2 Plus mit einer größeren Spule. Laufruhig, der reinste Silbersauger. Kein großes rumgefumelle und eingestelle. Dafür aber nur eine Frequenz. Ich halte es immer nach dem Motto: Keep it simple, stupid. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#10
02. Mai 2020, um 18:02:49 Uhr

Garrett ist das Letzte was ich empfehlen würde. Und dabei ist es egal ob ACE oder MAX oder AT.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=NB5qP5ffVLI


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=qFT271trX28


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=cg60ST7zemo


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=WmF1dfEyV5Y



Hier ließen sich jetzt noch Unmengen weiterer Faktenvideos anhängen.

« Letzte Änderung: 02. Mai 2020, um 18:34:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
02. Mai 2020, um 18:07:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Garrett ist das Letzte was ich empfehlen würde. Und dabei ist es egal ob ACE oder MAX oder AT.
Sehe ich genauso, wer heutzutage noch ein Garrett kauft, kann eigentlich nur ein Garrett Fan-Boy sein.

Offline
(versteckt)
#12
02. Mai 2020, um 18:12:18 Uhr

Davon gibt es noch genug  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#13
02. Mai 2020, um 18:16:58 Uhr

Tiefe muss nicht alles sein, vielleicht gibt es ja auch andere Faktoren, die glücklich machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
03. Mai 2020, um 00:28:25 Uhr

Wenn ich das Budget auf max 1000 EUR erhöhe, das steht dann zur Debatte?

XP ORX
Nokta Anfibio
Minelab Equinox 800 


Wäre Multifrequenz ja für Allrounder sinnvoller.. beim XP ist nur eine MF möglich keine multi MF. Allerdings ist das kabellose ultra sexy...

Oder weitere Vorschläge?

Vielen Dank für die Beteiligung!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor