[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Nokta Impact--Jemand ein paar Tipps??

Gehe zu:  
Avatar  Nokta Impact--Jemand ein paar Tipps??  (Gelesen 1341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2019, um 17:53:52 Uhr

Hallo zusammen,

bin heute das erste mal mit meinem neuem Detektor, dem Nokta Impact, ne Runde gelaufen. Nun, was soll ich sagen. War zeitweise ein bißchen verwirrt, weil der Hobel zum Teil gute Signale akustisch angezeigt hat, aber auf dem Display keine Leitwerte zu sehen waren. Sehr komisch. Zudem hat er bei einer Hülse zum Beispiel Leitwerte von 30 bis knapp 70 angezeigt, im Wechsel. Mein alter G2 zeigt bei einer Hülse max 4 unterschiedliche Werte, im Bereich 63 bis 67. Weiß jetzt nicht wie ich das Ganze einschätzen soll.

Läuft jemand noch mit dem Nokta und kann mir ein paar Tipps bzw. Einstellungen durchgeben, mit denen die Kiste auch ruhiger läuft?

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2019, um 19:28:12 Uhr

Ich besitze zwar keinen Nokta/Makro, habe mich aber in letzter Zeit stark theoretisch mit dem Anfibio Multi beschäftigt.
Einen Tipp, welchen ich vor kurzem erfahren habe, ist es die Leitwertbereiche von 96 bis 99 per Notch auszublenden. Dadurch sollen die Geräte erheblich ruhiger laufen. Diesen Trick kenne ich bereits von den alten programmierbaren Whites Eagle, XLT und DFX.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor