[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Plagiate

Gehe zu:  
Avatar  Plagiate  (Gelesen 758 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. September 2013, um 14:51:04 Uhr

Hallo,
ein hier auch rege tätiger Händler sagte mir am Telefon, daß durchaus auch Markendetektoren im unteren Preissegment (Eurotek oder die kleinen Garett) als originalgetreuer Nachbau im Umlauf wären. War das nur marketinggeschwätz womit er mich vom Kauf eines Gebrauchten oder auch vom Kauf bei Amazon abhalten wollte oder hat eine(r) von euch da schon konkrete schlechte Erfahrungen.

nfg

Offline
(versteckt)
#1
18. September 2013, um 14:56:29 Uhr

Also es gibt zumindest schon mal eine chinesische Kopie der Garrett ACE-Serie, die hier auch schon mal vorgestellt wurde. Ohne Suchfunktion finde ich den Thread aber leider nicht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. September 2013, um 15:03:01 Uhr

So ein Ding in gelb ist mir auch schon begegnet. Allerdings ohne Beschriftung und von daher auch meist nur beworben mit "wie garett". Meine Frage ging konkret in die richtung ob es technisch fragwürdige orginalgetreue Kopien gibt? Und würden die sich nicht eher im höheren Preissegment lohnen, in dem auch öfter selbst grau importiert wird?

« Letzte Änderung: 18. September 2013, um 15:03:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
18. September 2013, um 18:57:53 Uhr

vom Teknetics T2 gibt es auch ein China Plagiat

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tradekey.com/selloffer_view/id/4100684.htm


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. Oktober 2013, um 12:57:50 Uhr

Es gibt doch einiges da im Angebot.
z.B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://german.alibaba.com/product-gs/garrett-csi-propointer-pinpointing-metal-detector-black-w-automatic-1166020-1333631429.html


Offline
(versteckt)
#5
08. Oktober 2013, um 13:04:18 Uhr

Es gibt perfekte nachbauten des Garrett Pro Pointer, zumindest was die Optik betrifft... Die sind bis ins letzte Detail nachgemacht. Einzig an der Leistung merkt mans....

Hinzugefügt 08. Oktober 2013, um 13:05:28 Uhr:

Ups... hab erst nachher deinen link geklickt.... genau so einen meinte ich...


Hinzugefügt 08. Oktober 2013, um 13:30:36 Uhr:

Insofern ist das ganze ziemlich heikel... ich meine gerade bei neuen Geräten bei ebay würd ich dann schon stark aufpassen. Gibt ja nicht von allem Plagiate, aber bekannt sind die erwähnten Teknetics T2, GPP, Minelab GPX, Garrett THD, Garrett Scorpion und letzhin bin über einen Fisher Gold Bug gestolpert.......
Den ACE gibts nicht als Plagiat, ihr meint wohl den MD 3010 das ist aber eigenständiger Schrott Smiley

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, um 13:30:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor