[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Atrex (neu)

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Atrex (neu)  (Gelesen 11049 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
17. Dezember 2021, um 19:00:36 Uhr

Das Verhalten unter Stromleitungen habe ich bei meinem ersten Kontakt mit dem Atrex in Polen nicht testen können.
Aber unter anderem dafür ist ja die neue Funktion der „Vorschau“ für Störsignale enorm hilfreich. Da siehst du auf einen Blick, auf welcher Frequenz Störungen reinkommen und wählst einfach eine andere.
Das sind erstmal nur meine Gedanken, aber ich glaube, die Wahrheit ist nicht weit davon weg.




Offline
(versteckt)
#61
19. Dezember 2021, um 11:59:16 Uhr

Moin,

hier mal ein kleines Video zum Problem "Suchen unter Hochspannungsleitungen"

Wollte das Video eigentlich nicht auf YouTube hochladen geht aber leider nicht anders da die Datei zu groß ist um
sie direkt im Forum hochzuladen. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität und unprofessionelle Ausführung.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=WZIRkk9H6Fs


« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, um 12:03:36 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#62
19. Dezember 2021, um 13:33:27 Uhr

Danke für das Video

Spannend, das muss ich beobachten. Das könnte der neue Detektor werden.

Gruss

Offline
(versteckt)
#63
19. Dezember 2021, um 13:42:22 Uhr

Ich weiß das ist viel Arbeit und kostet Zeit,aber wäre es vielleicht möglich,diesen Test mit anderen aktuellen Detektoren zum Vergleich zu machen ?

Gruß

Offline
(versteckt)
#64
19. Dezember 2021, um 13:57:41 Uhr

Hi,
vergleichende Test mit anderen Detektoren mache ich nicht mehr, gibt nur Ärger. Noch dazu habe ich auch keine anderen aktuelle Detektoren im Gebrauch.

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2021, um 10:45:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
21. Dezember 2021, um 10:55:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,vergleichende Test mit anderen Detektoren mache ich nicht mehr, gibt nur Ärger. Noch dazu habe ich auch keine anderen aktuelle Detektoren im Gebrauch.


Privatpersonen dürfte man bei vergleichenden Tests jedoch nicht an den Karren fahren können.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
21. Dezember 2021, um 11:41:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Ich weiß das ist viel Arbeit und kostet Zeit,aber wäre es vielleicht möglich,diesen Test mit anderen aktuellen Detektoren zum Vergleich zu machen ?

Gruß


Es gibt diverse Tests auf dieser polnischen Seite:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/c/TopDigin


Wie neutral die sind, weiß ich nicht, aber der Atrex kam hier wohl an dritter (oder fünfter?) Stelle hinter dem Deus und Etrac:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=jLNSbb-aCug


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#67
21. Dezember 2021, um 16:03:57 Uhr

Mir ging es eigentlich nicht um allgemeine Tests,deren Nutzen ich für mich eher bezweifele (zu viele Fanboys und bezahlte YT "Stars").
Was mich interessiert hätte,wäre das Verhalten verschiedener Detektoren an genau dieser einen,im Video gezeigten,wahrscheinlich extrem mit EMI verseuchten Stelle.
Da würde eine Leuchtstoffröhre bestimmt glühen und jeder Herzschrittmacher den Geist aufgeben.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
25. Januar 2022, um 16:08:23 Uhr

Irgendwie lese ich Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
heraus, dass es mit einem Software-Update wohl auch bald auch (echte) Multifrequenz mit dem Atrex geben soll.

In Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
dieser Facebook-Gruppe
wird auch darüber geredet.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2022, um 16:14:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#69
25. Januar 2022, um 16:42:33 Uhr

Ja, das ist richtig. Die Software befindet sich praktisch in der finalen Testphase und funktioniert schon wunderbar. Ich habe da einen guten Draht zu einem der auserwählten Tester. Nach einigen letzten Veränderungen wird die Software wohl noch im Februar zum Download bereit stehen.

Offline
(versteckt)
#70
28. Januar 2022, um 09:42:18 Uhr

Moin,

ja ein Update wird bald kommen. Der ATREX wird dann zusätzlich auch mit echter Multifrequenz betrieben werden können.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC09476.jpg
Offline
(versteckt)
#71
08. Februar 2022, um 13:48:16 Uhr

Also ich bin echt begeistert von den Möglichkeiten die der Atrex bietet und bin ein bischen verwundert das die Rutus Abteilung hier so wenig Resonanzen hat, wo ich persönlich nicht so begeistert von bin ist die Fehlende info auf Youtube oder zumindest info die Englisch untertitelt ist:-/

Online
(versteckt)
#72
08. Februar 2022, um 14:25:52 Uhr

Hallo
Also ich lese sehr gerne hier mit und denke das ist ein toller Detektor. Vermutlich würde ich ihn auch kaufen, nur hier in der Schweiz bei meinem Händler noch nicht verfügbar. Auch gibt es noch kein Gerät zum testen. Aus Deutschland bestellen möchte ich nicht mehr, zu viele Probleme mit Zoll u.s.w!
Gruss

Offline
(versteckt)
#73
10. Februar 2022, um 21:14:19 Uhr

Laut Info können die früheren Spulen u.a. vom Alter 71 für den Atrex benutzt werden, dazu gehört auch die Konzentrische Spule denke ich:-/, bin mal gespannt wie sie funktioniert in Kombination mit der Multifrequenz?

Offline
(versteckt)
#74
10. Februar 2022, um 21:19:06 Uhr

Das ist richtig. Der Atrex wird ja auch mit einer der alten Spulen ausgeliefert. Auch die weiße gab es ja schon für den Alter.
Die Spule von Mars sind natürlich auch weiterhin kompatibel.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor