[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Gibt es einen GUTEN Detektor, der nur piept, wenn "gutes" Metall echt da ist?

Gehe zu:  
Avatar  Gibt es einen GUTEN Detektor, der nur piept, wenn "gutes" Metall echt da ist?  (Gelesen 2358 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. August 2014, um 18:47:22 Uhr

Qualität hat nun mal seinen Preis und damit muss man einfach rechnen. Mal ehrlich, wenn der ACE 150 so gut wie jeder andere Detektor ist, warum hat nicht jeder einen ACE 150?



« Letzte Änderung: 04. August 2014, um 18:48:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
04. August 2014, um 19:16:51 Uhr

Im Grunde ist die Technik höchstens drittrangig... es war und bleibt DER MENSCH der findet! an zweiter Stelle kommt dann die Stelle, die dann für die Menge und Alter der Funde relevant ist...
Ich denke jeder der öffters in Gesellschaft anderer buddelt, kann bestätigen dass es immer einen gibt der am meisten findet Zwinkernd und einer der immer nur mäßig gefunden hat und sich besseres Gerät besorgt, dann immernoch mäßig findet  Weise
Genauso ist es mit vermeintlich abgesuchten Stellen.. die gibt's einfach nicht! ja , die Masse nimmt ab aber es kommt immer was! Oder Stellen wo beim ersten Mal Freudenfest an Funden kommt und man voller Vorfreude beim zweiten Besuch nur Müll findet  Idiot

Wiegesagt, Es ist immer der Mensch der findet! und einwenig Mystik gehört dazu  Amen

In dem Sinne: wenn du zufrieden mit deinem Gerät und deinen Funden bist, bleib dabei!

mfg

« Letzte Änderung: 04. August 2014, um 19:17:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
04. August 2014, um 20:25:12 Uhr

habe ganz früher mal einen Fisher 1265 IGP Umbau gehabt + zich Geräte zwischendurch
jetzt bin beim Tesoro Tejon der ist spitze..

Offline
(versteckt)
#18
09. August 2014, um 22:52:04 Uhr

Habe bisher gesucht mit: Ace 250, Vista Smart, Fischer F75
Wegen Familie und Beruf jedoch höchsten 30h insgesamt gesucht.

Aber wenn Du mich fragst, lohnt sich der Vista Smart am meisten (wenig Fehlsignale, schnell zu lernen, wahnsinnige Tiefe, Ground Balance, Recovery Time super schnell!). Ehrlich gesagt nutzt die visuelle Anzeige des Fishers F75 mit den Leitwerten sehr wenig, weil die ab einer gewissen Tiefe sowieso nicht stimmen und auch sonst kaum verlässliche Unterschiede z.B.  zwischen einem Goldring und einem Stück Alu gibt. Mit dem Vista Smart kann ich anhand des analogen Tons sehr schnell ein gutes Gefühl bekommen was da unter der Spule liegt (selbst Kronkorken lassen sich gut heraushören). Ich bilde quasi meine eigene Target ID anhand des Tons in Abhängigkeit von der Spule (mal höher, mal angewinkelt).


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor