[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Entscheidungshilfe

Gehe zu:  
Avatar  Entscheidungshilfe  (Gelesen 794 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juli 2013, um 19:18:38 Uhr

Hallo allerseits!
Ich habe vor einigen Monaten einen befreundeten Militariasammler begleitet und bin seit dem nicht mehr wirklich vom Thema losgekommen. Die Entscheidung einen Detektor zuhause zu haben, bevor die Felder geerntet werden, steht nun fest. Leider kann ich mich einfach nicht zu einer endgültigen Entscheidung durchringen. Vielleicht könnt Ihr mich mit euren Erfahrungswerten ein bissen unterstützen?

Der Detektor sollte Gebraucht oder Neu nicht mehr als 500€ kosten.

Was möchte ich suchen:
  • evtl. Militaria
  • ältere Relikte (Wohnort recht nahe am Limes und römisches taucht hier immer mal wieder auf, wenn gebaut wird.)
Wo werde ich suchen:
  • Äcker, Wald, Bachbett (Wasserführend/ Trocken), unter Hochspannungsleitungen
Was mir an Ausstattung wichtig ist:
  • Gewicht sollte so gering wie möglich sein oder Hipmount bei schwereren Elektronikboxen.
  • Der Detektor sollte in meinen BW-Kampfrucksack (Der große) passen.
  • Es sollte mindestens ein 2-Ton Gerät sein.
  • Laufruhig auch unter Hochspannungsleitungen. (Gibt hier kaum einen Acker der nicht von einer gekreuzt wird.)

Obwohl ich schon einige Geräte näher recherchiert habe, wollte ich mich damit erstmal zurückhalten und eure Meinung hören. Ich lege keinen Wert darauf das allerneueste zu haben, es muss keine 5 Displays und 5000 Menüpunkte haben, würde mich aber auch nicht abschrecken wenn. Zwinkernd

Ich suche einfach einen Detektor mit sehr guter Leistung für meinen Budgetrahmen. Also scheut euch auch nicht davor ein gutes Gerät zu enpfehlen welches z.B. nicht mehr im Handel ist.

Offline
(versteckt)
#1
02. Juli 2013, um 23:08:20 Uhr

EMI Resistent sind für den Preisbereich zum Beispiel der Vista RG1000V2 oder Smart.
Da du ja 2 Ton haben willst fallen da andere weg.

Um hier fair zu bleiben, und noch ein anderes Gerät zu nennen, das mir erstens gefällt und zweitens deine Anforderungen erfüllt... Wären der Golden Mask 4HF oder Pro wie die neuste Version heisst eine Option...wobei der mit 18kHz nicht wirklich Richtung Militaria geht... aber du nennst mit Römisch bis Militaria sowieso so ziemlich die beiden entgegengesetzten "Pole".

Auch solltest du dir mal die Rutus Detektoren anschauen wenn du mit Display wünscht.

Die oben genannten bieten dir für dein Geld mehr Leistung wie andere Detektoren in der gleichen Preisklasse.
Abstriche musst du beim Gewicht machen, wenn du sie z.B. mit Einsteiger Tesoros vergleichen willst.
Aber die 1.5 kg sind jeweils gut ausbalanciert und daher fällt das gar nicht wirklich ins Gewicht.

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Juli 2013, um 17:39:08 Uhr

Hallo Nimmermehr!
Danke für deine Antwort und sorry das es so lange gedauert hat mit der Rückmeldung!

Ich habe mal ebay abgegrast und musste feststellen das die Smarts schon für ungefähr 350€ in sehr gutem Zustand weggehen. (Restgarantie ect. ect.) Das hört sich sehr positiv an. Der Smart welcher hier momentan zu verkaufen ist, hat leider keine wasserdichte Spule und kommt somit ziehe ich ihn eher nicht in Betracht...

Ich denke für ~500 Gebrauchtbudget könnte da fast noch etwas mehr drin sein oder? Zwinkernd  Detektoren die mich ebenfalls interessieren:

Minelab X-Terra 705
Minelab Souvereign GT
XP Gmaxx 2
C-Scope CS6MXi
Blisstool ltc64x
....?

Vielleicht könnte der eine oder andere mit Erfahrung etwas zu den Modellen (oder natürlich anderen die er für empfehlenswert hält) sagen.

Offline
(versteckt)
#3
06. Juli 2013, um 19:29:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von TheTempus

Minelab X-Terra 705Minelab Souvereign GTXP Gmaxx 2C-Scope CS6MXiBlisstool ltc64x....?



Da rate ich dir klar den GMaxx

Offline
(versteckt)
#4
06. Juli 2013, um 20:09:19 Uhr

der grosse Vorteil beim Minelab X-Terra 705 das auch mit Spulen unterschiedlicher Frequenzen gesucht werden kann, das hat den Vorteil das man zB. auch mal auf Kleinteilesuche gehen kann.
Dann hat er noch den Prospectingmodus der besonderst tief geht - ideal für Militariasuche.
Ausserdem hat er ein schönes grosses Display und 1-2-3-4 und Multiton Anzeige.

GF Cannonball

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor