[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Umstieg vom GM-Power auf Deus 2

Gehe zu:  
Avatar  Umstieg vom GM-Power auf Deus 2  (Gelesen 883 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. April 2023, um 10:45:32 Uhr

Hallo verehrtes Forum, steige gerade vom Goldmax Power auf den Deus 2 mit WS6-Steuerung um. Hat da viell. schon jemand Erfahrung sammeln können? Würde mich gerne gelegentlich darüber austauschen...Grüße vom Scout67

Offline
(versteckt)
#1
07. April 2023, um 12:25:58 Uhr

Den Wechsel würde ich nicht machen.

Offline
(versteckt)
#2
07. April 2023, um 13:48:54 Uhr

Den Goldmax Power hatte ich noch nicht.
Aber ich hatte schon einige Detektoren ohne Display, also nur mit Tönen.

Ich hatte Tesoro, Golden Mask und C-Scope.
Den Deus2 nutze ich seit ca. 1 Jahr, sowohl mit Fernbedienung , als auch mit WS6.
Der Deus2 mit WS6 ist meiner Meinung nach, das beste "nur Ton" Gerät was man kaufen kann.
Der WS6 hat zwar ein Display, aber falls du ein Display bei der Suche nutzen möchtest, dann nimm die Fernbedienung mit WSA2.
Das Display des WS6 benutze ich nur um die Einstellungen/Steuerung vorzunehmen, ansonsten nutze ich die WS6 als Kopfhörer.
Die Möglichkeiten, die der Deus2 bietet können überwältigend wirken.
Aber der Deus2 kann auch einfach , wie jeder andere Metalldetektor, genutzt werden.
Bedienungsanleitung und Funktionsumfang des Deus sind umfangreicher , aber das braucht dich nicht abschrecken.
Der Deus2 ist auch mit seinen "Werksprogrammen" den meisten anderen Detektoren überlegen.
Was mir nicht so gut gefällt:
der Akku in der Spule hält nicht super lange. Ich lade die Spule nach jedem Suchgang.
WS6 Akku hält etwas länger.
Ladeclip hab ich beim Deus1 schon 3 Stück kaputt gemacht. Beim Deus2 habe ich noch keinen geschafft.
Ich würde den Goldmax Power parallel zum Deus2 behalten, dann kannst du, ggf. beide Detektoren vergleichen.
Der Deus2 ist ein super Detektor, mir macht der Deus viel Spaß. 
Ob dir der Deus2 auch Spaß macht, das kannst nur du entscheiden.

Offline
(versteckt)
#3
07. April 2023, um 14:12:02 Uhr

Der Deus2 ist auch mit seinen "Werksprogrammen" den meisten anderen Detektoren überlegen.


Ich möchte ja niemanden auf die Füsse treten oder gar beleidigen. Aber ich verstehe wirklich nicht wie man so etwas schreiben kann. Weil das stimmt so einfach nicht. 

Offline
(versteckt)
#4
07. April 2023, um 15:16:31 Uhr

Der Goldmaxx ist ein top Detektor, mit dem bin ich auch 6 Jahre gegangen, aber irgendwann will man dann aufgrund des Alters doch ein leichteren, so war das bei mir und ich bin auf den DEUS 1 umgestiegen. 
Wenn ich jetzt wechseln würde, würde ich auch DEUS 1 oder 2 nehmen.

Offline
(versteckt)
#5
07. April 2023, um 15:19:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Der Deus2 ist auch mit seinen "Werksprogrammen" den meisten anderen Detektoren überlegen.


Ich möchte ja niemanden auf die Füsse treten oder gar beleidigen. Aber ich verstehe wirklich nicht wie man so etwas schreiben kann. Weil das stimmt so einfach nicht.


Gut, Okay, dann relativiere ich meine Aussage mal lieber.
Meiner Meinung nach, ist der Deus2 auch mit seinen "Werksprogammen" den meisten anderen Detektoren überlegen.
Ich bin auch der Meinung, das "Multifrequenz" Vorteile gegenüber "Einzelfrequenz" hat.
Ich benutze den Deus2 immer in einem Multifrequenz Programm.
Nur ein mal musste ich in "Mono" wechseln um die Störungen durch einen Funkmast zu neutralisieren.

Auf die Vorteile von Multifrequenz bin ich aber nicht erst durch den Deus2 aufmerksam geworden. 
Der Equinox 800 und Vanqush 540 hatten mich schon, vor dem Deus2, von Multifrequenz überzeugt.

Wenn ich so darüber nachdenke, ich bin jetzt noch mehr von der "Überlegenheit" des Deus2 überzeugt. 
Ich habe auch Spaß mit anderen Detektoren, und finden können die alle.
Wenn ich nur einen Detektor behalten dürfte, dann wäre es der Deus2.

Warum ich das schreiben kann? Weil es einfach stimmt.

Offline
(versteckt)
#6
07. Juni 2023, um 07:18:50 Uhr

Nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Deus 2 kann ich Hartgold hier nur beipflichten.

Multifrequenzerfahrung hatte ich zuvor bereits mit verschiedenen Minelab-Geräten wie Sovereign XS2-Pro, Explorer XS, II, SE, E-Trac und CTX3030. Aber all diese Detektoren haben das Problem, dass sie leider über zu starke Eisenvorfilter und eine zu geringe Reaktionsgeschwindigkeit verfügen. Auf verschrotteten Gebieten ist somit eine extreme Eisenmaskierung vorprogrammiert. In dieser Beziehung ganz schlimm war damals der Sovereign XS2 Pro.

Die Suche mit dem Deus 2 in Multifrequenz dagegen ist wegen seiner extremen Geschwindigkeit und Reaktion eine Offenbarung!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor