[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Umstieg von DeepTech Vista Gold auf ???

Gehe zu:  
Avatar  Umstieg von DeepTech Vista Gold auf ???  (Gelesen 3246 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. November 2020, um 19:11:39 Uhr

Du brauchst es mir ja nicht zu glauben, dann lass es halt. Die Multifrequenzfunktion wird erst mit der neuen Fernbedienung freigeschaltet. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass XP ein Update nachreicht, die wollen Geld verdienen.

« Letzte Änderung: 20. November 2020, um 19:13:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
20. November 2020, um 19:50:24 Uhr

Sicherlich wird XP irgendwann was neues raus bringen.  Die Frage ist nur wann?

Und jeder muss selbst entscheiden ob er "das neueste vom neuesten" haben möchte. 

Ich warte immer erst 1 Jahr wenn ein neuer Detektor auf den Markt kommt. In dieser Zeit werden dann eventuelle "Kinderkrankheiten" festgestellt , und vielleicht auch schon Software Updates bereitgestellt .

Offline
(versteckt)
#17
21. November 2020, um 04:41:48 Uhr

Ich würde mir immer wieder den XP Deus kaufen!
das einzige was mich am Deus stört ist:

-Displayhelligkeit nicht regelbar/ stört etwas bei der Nachtsuche(man kann den Kontrast verändern, naja) 
-man kann die Lautstärke nicht regeln wenn man mit der Fernbedienung läuft

Und mit dem Einstellen kommt man auch gut klar wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt hat wofür die Werte eigentlich stehen was man da einstellen kann! 

Hoffe konnte dir helfen!

Offline
(versteckt)
#18
21. November 2020, um 17:17:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Du brauchst es mir ja nicht zu glauben, dann lass es halt. Die Multifrequenzfunktion wird erst mit der neuen Fernbedienung freigeschaltet. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass XP ein Update nachreicht, die wollen Geld verdienen.


Naja, es wurden ja auch die X35- und die HF-Spulen (mit neuen Frequenzen) für den alten Deus bereitgestellt. Der ORX wiederum war für Leute mit weniger Geld in der Tasche gedacht.

Ich glaube wenig Deus-Nutzer würden auf ein neues Gerät (in selber Preisklasse) umsteigen, nur weil es Multifrequenz hat. Die würden sich eher den günstigeren Equinox dazu holen. Wenn man aber eine neue Spule anbietet, sieht es wieder anders aus. Außerdem müsste man bei einer neuen Produktpalette (inklusive Spulen und Kopfhörer) die Produktion erweitern, und das sorgt erstmal für mehr Kosten.

Offline
(versteckt)
#19
21. November 2020, um 17:36:08 Uhr

Als Tipp an den TE: Gehts wirklich nur um "Einschalten und los laufen" dann nimm den ORX. Sollte es dann doch irgendwann mal "Besser" Werden, dann kann man dort auch die Deus- FB nach kaufen und hat dann nen Deus.

Zu den Gerüchten: Die neuen Spulen brauchen allesamt keinerlei Updates bei den aktuellsten Versionen. Ich vermute eher, dass die Spulen schon längst Multifrequenz können, nur die Software halt noch nicht. Und da die FB seit 2012 oder o technisch immer gleich geblieben ist, denke ich mal ganz stark, dass da was neues kommen wird.
Das Problem ist ja weniger die Signalerzeugung an der Spule, sondern vielmehr die Auswertung an der Elektronik. Und nichts anderes macht ja die neue FB.

Offline
(versteckt)
#20
21. November 2020, um 18:03:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Zu den Gerüchten: Die neuen Spulen brauchen allesamt keinerlei Updates bei den aktuellsten Versionen. Ich vermute eher, dass die Spulen schon längst Multifrequenz können, nur die Software halt noch nicht.


Genau so ist es.

Offline
(versteckt)
#21
22. November 2020, um 18:58:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Das Problem ist ja weniger die Signalerzeugung an der Spule, sondern vielmehr die Auswertung an der Elektronik. Und nichts anderes macht ja die neue FB.


Eben nicht, die Signale werden schon direkt auf der Spule ausgewertet. Deswegen kannst du ja die Kopfhörer direkt mit der Spule verbinden und brauchst keine Verbindung zur FB.

Steht übrigens auch so in der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Anleitung
:
An ultra-miniature electronic circuit, incorporated into the search coil, digitises and analyses the signals. Data is then sent to the headphones and remote control in real time via a digital radio link. With  this  method,  the  signal  is  processed  at  source  and  not  conveyed  via  a  wire  link,  which  greatly  improves data quality.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#22
22. November 2020, um 19:12:15 Uhr

Ach, kannst du es nicht verstehen? Die Multifrequenz ist bereits in der Spule vorbereitet, aber nicht freigeschaltet. Diese Freischaltung erfolgt aber erst durch eine neue Fernbedienung.

Offline
(versteckt)
#23
22. November 2020, um 20:57:07 Uhr

Zum kleinen Preis gibt's gar nichts bei XP, gabs auch noch nie.Wenn ein neuer DEUS kommt, wird der mindestens genauso teuer sein wie der alte, eher aber teurer.
Dann wird der alte DEUS im Preis noch bisschen gesenkt und das war es dann auch.
Es gibt so viele Hardcore XP Fans, die gucken gar nicht auf den Preis.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
23. November 2020, um 19:47:13 Uhr

Grüße,

ich danke euch sehr für die ganzen tollen Infos. Hat mir wirklich geholfen was Ihr hier alle so geschrieben habt.

Ich habe mich nun für einen XP Deus entschieden. Freu mich schon sehr trauf und bin gespannt, was der Deus so klann. LächelndGrinsend:D 


Grüße Dave

Offline
(versteckt)
#25
23. November 2020, um 22:13:53 Uhr

Der Deus sticht halt auch vor allem durch sein niedriges Gewicht hervor. Das wäre bei mir vermutlich auch das entscheidende Kaufkriterium (neben vielen anderen Gründen).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
27. November 2020, um 22:48:21 Uhr

Grüßt euch,

Nachdem mein neuer Deus nun bei mir angekommen ist bin ich gerade in der Einarbeitung

« Letzte Änderung: 27. November 2020, um 22:50:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
27. November 2020, um 22:50:31 Uhr

Dann mal viel Spaß und gut Fund mit dem Neuen Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
27. November 2020, um 22:51:18 Uhr

Hier nochmal komplett

Grüßt euch,

Nachdem mein neuer Deus nun bei mir angekommen ist bin ich gerade in der Einarbeitung Grüßt euch,

Nachdem mein neuer Deus nun bei mir angekommen ist bin ich gerade in der Einarbeitung.
Da ich aber ungern noch 2 Monate warten möchte (so lange wird’s sicher dauern bis ich den Deus alles in allem verstanden habe) um suchen zu gehen und ich den Detektor auch im praktischen parallel kennenlernen möchte, wollte ich dieses Wochenende mal auf einer meiner Lieblingsäcker gehen. Funde wurden da schon vom zierlichen Frauen Goldring über große Mittelaltermünzen gemacht.

Jetzt mal blöd gefragt. Gibts den ein Programm der Standartprogramme (möchte am 1. Suchtag nicht gleich anfangen mit selbst ein Programm zu basteln dafür kenne ich den Detektor noch zu schlecht) wo man sagen kann, das es für Äcker gut geeignet ist? Zielfunde wären von altem Schmuck bis mittelaltermünzen.
Ich weiß die Programme sind in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber Theorie und Praxis weichen im Leben halt auch oft voneinander ab. Deshalb wollte ich hier gern noch einmal die Experten fragen .

Auch hier schonmal vielen Dank im Vorraus!

Grüße Dave


« Letzte Änderung: 27. November 2020, um 22:57:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
28. November 2020, um 08:17:31 Uhr

Hallo,

die meisten Leute fangen wohl mit dem Goldmaxxprogramm an...

Ich sehe das mit einem erprobten Eigenbauprogramm aber weniger kritisch, wurden ja schon einige Programme vorgestellt, die man nutzen kann, auch wenn man noch nicht jeden tieferen Sinn dahinter versteht.

Ich nutze z.B. nur noch ein einziges Programm - überall - und verstelle allenfalls noch die Frequenz, je nachdem was ich dort eher erwarte, und die Reaktionszeit bei extremer Verschrottung - höher, bei punktueller Nachsuche - tiefer. Mehr nicht, auch der GB bleibt zu 95% auf dem Fixwert 78, egal was die Möhre anzeigt.

Es ist nämlich schwierig, laufend das Programm zu wechseln, da die Tondarstellung jeweils anders ist und man sich daran gewöhnen muß. Daher empfiehlt es sich bei einem Programm zu bleiben, nach einer gewissen Zeit kann man praktisch jedes Signal schon vorher richtig interpretieren.

Viele Grüße, Dierk

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor