[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Update USB Kabel

Gehe zu:  
Avatar  Update USB Kabel  (Gelesen 2137 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juni 2016, um 13:54:52 Uhr

Eine Frage,

muß zum Update (nur) das mitgelieferte USB Kabel benutzt werden, oder tut es ein anderes (Z.B. von der Kamera) auch.
Hat schon jemand einmal ein  Update mit einem anderen als dem mitgelieferten USB Kabel erfolgreich gemacht?

Habe einen Deus (2.0)erstanden, würde gerne die Firmware updaten, Win7 erkennt mein Device nicht.... habe das Original-Kabel nicht! Ladekabel wurde natürlich nicht benutzt!

bitte um Rat  Grübeln

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
24. Juni 2016, um 16:19:17 Uhr

Hey Cataphilus,
kannst jedes nehmen ausser das mitgelieferte mit den 3 Anschlüssen.

Hab die Updates auch über ein x beliebiges gemacht.

gruß

Rafi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Juni 2016, um 07:51:20 Uhr

Servus Rafi,
danke für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen, somit wieder eine Fehlermöglichkeit ausgeschlossen.
Hat jemand eine Idee Woran es liegen könnte?
Update Sofware installiert. wenn ich das Gerät auf Update umstelle erkenn Windows das Gerät nicht, die Treiber sind laut Gerätemanager ok.
Hat jemend den Treiber allein als Datei?

Gruß



Offline
(versteckt)
#3
25. Juni 2016, um 07:57:14 Uhr

Du hast aber ein Komplett Set mit Fernbedienung, oder ?

Offline
(versteckt)
#4
25. Juni 2016, um 08:38:50 Uhr


Eigentlich geht jedes datentaugliche USB Kabel. Früher gabs mal ganz billige die nur 2 Pins zum Laden belegt hatten, die gehen nicht. Das von der Kamera müsste aber gehen, mit dem überträgst du ja auch die Bilder auf den PC oder?

Lösch doch das Gerät mal aus dem Gerätemanager und lass es neu erkennen, manchmal hilft schon ein anderer USB-Port.

Gruss

Offline
(versteckt)
#5
25. Juni 2016, um 09:19:05 Uhr

Also der Treiber erkennt die Fernbedienung als HUD Gerät und sollte bei der Fernbedienung nicht anders sein.

Es kommt darauf an welche Windowsversion du hast und dn USB Port zu wechseln ist eine Möglichkeit, richtig.
Ich habe es immer so gemacht das ich erst die Fernbedienung auf Update gestellt habe und dann angeschlossen.

Öffne mal den Gerätemanager und schau mal was für ein Gerät überhaupt angezeigt wird und ob du die Typischen USB Sounds beim einstecken hast.

Alternativ bietet sich ein anderer Computer an aber wenn das nicht klappt kannst du ja mal schreiben.

Zumindest muss er das Gerät als HUD erkennen und das ist ein Windows Standardtreiber.

gruß

Rafi



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. Juni 2016, um 09:19:08 Uhr

Ja Komplettsset, ist schon ca 5-6 Jahre alt, könnte es an dem liegen?
Ich werd mal rumtesten, laut Aussage des Vorbesitzers hat bei ihm das Update auch schon nicht funktioniert, vielleicht liegts ja an der Hardware?
Das gerät wird as "Unknown Device" erkannt mit dieser Fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Gruß

« Letzte Änderung: 25. Juni 2016, um 09:23:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
25. Juni 2016, um 09:24:30 Uhr

Welche Windows Version ?

Hinzugefügt 25. Juni 2016, um 09:35:28 Uhr:

Falls du Windows 7 hast kannst du mal versuchen via F8 beim Booten die Treibersignierung abzuschalten und das Deus Update mit Adminrechten zu starten.

Wenn das nicht hilft schau dir mal die Buchse von dem USB Anschluss an der Fernbedienung an ob alle 5 Kontakte zu sehen sind.Gerade der 4 von links ist für die ID zuständig und ggfs. reinigen

Gruß

Rafi

« Letzte Änderung: 25. Juni 2016, um 09:35:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Juni 2016, um 11:22:09 Uhr

Vielen Dank erstmal!

Alles versucht, Win7 erkennt die Kiste nicht. Sagt im Gerätemanager Unknown Device.
Könnte mir mal einer den Eintrag im Gerätemanager unter dem Reiter Details bei der Gerätebeschreibung geben?
Ansonsten wäre ich für weitere Vorschläge natürlich sehr dankbar!
Garantie ist natürlich abgelaufen, aber an wen könnte ich mich Herstellerseitig wenden?

Gruß

Offline
(versteckt)
#9
26. Juni 2016, um 13:00:06 Uhr

Hey, muss mich mal koregieren , ist als HID angemeldet.

Bei dem Reiter Detail sind ja die ganzen Klassen angegeben und die zu posten ist schon ne Aufgabe.

Aber hier mal das wichtigste:

Installiert als USB Eingabegerät

Hardware ID 
USB\VID_04D8&PID_FD31&REV_0002
USB\VID_04D8&PID_FD31

Inf Name 
input.inf

passende Geräte ID 
generic_hid_device

Klassenlangname 
Eingabegeräte (Human Interface Devices)

Alternativ wäre vielleicht folgendes Programm etwas für dich :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen





Wichtig ist mal manuell zu installieren , die Inf datei Input.Inf findest du in C:\\Windows \inf\


Mich wundert es nur das der Verkäufer das gleiche Problem hatte .Wenn wäre XP wahrscheinlich der richtige Ansprechpartner für dein Problem.

Könnte auch im inneren ein Problem sein aber ich würde erst einmal Softwareseitig schauen.

Stell nur sicher das du als Admin angemeldet bist und kein Programm die Hardwareinstallation unterbindet.Spyware Scanner etc .

« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, um 13:01:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
26. Juni 2016, um 13:36:28 Uhr

Werde mal testen, zunächst vielen Dank!

Der Deus läuft mit 2.0, aber das update hätte ich natürlich gerne!

Wenn ich den Computer selber suchen lasse, bei Windows/inf... dann sagt er mir : Die Optimale Treibersoftware ist bereits installiert und auf dem neuseten stand...
Weisst Du wie die Inf Datei heisst, oder hast Du sie für mich?


Gruß




« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, um 13:59:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
29. Juni 2016, um 21:29:48 Uhr

Wichtig ist mal manuell zu installieren , die Inf datei Input.Inf findest du in C:\\Windows \inf\

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
J
a input.inf ist die datei welche du manuel installieren solltest.

Da es ein Standardtreiber ist , solltest du die in dem oben genannten Verzeichnis finden.

gruß´

Rafi

Offline
(versteckt)
#12
30. Juni 2016, um 00:43:49 Uhr

Danke "rafi" ist wieder mal interessant und für mich auch brauchbar.  Super
LG pepa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
30. Juni 2016, um 08:11:00 Uhr

So, Update zum Update!

Hab mal einen Versuch gestartet und den Akku für ein paar Minuten abgeklemmt...

Resultat:
Gerät geht in den Update-Bildschirm und reagiert auf gar nichts mehr... kein Knopfdruck und schon gar kein Updateversuch per USB... Friedrich Nietzsche würde sagen: "Gott ist tot"

Hab ihn jetzt eingeschickt und bin gespannt.
Ich werde berichten.

@rafi  danke, das hab ich probiert, keine Wirkung

Gruß

Hinzugefügt 30. Juni 2016, um 10:57:43 Uhr:

Deus wird ins Werk eingeschickt, dauert vermutlich ein paar Wochen wegen Ferien.... Unentschlossen

« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, um 10:57:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
30. Juni 2016, um 11:31:01 Uhr

Ja ich denke mal das bei einem vorherigen Updateversuch irgendwas zerschossen wurde.Schade das es nicht funktioniert hat.

Kannst ja mal schreiben was es war .


gruß

Rafi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor