[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Was haltet ihr von diesem Metalldetektor "aka signum mft 7272m professional

Gehe zu:  
Avatar  Was haltet ihr von diesem Metalldetektor "aka signum mft 7272m professional  (Gelesen 5761 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
19. August 2015, um 09:06:33 Uhr

Hallo Copper
Ja da hast du recht .Aber nur weil ich einen Metalldetektor kaufen möchte der 1Meter tief geht heißt das noch nicht das ich jetzt jedes mal ein Loch grabe von 1 Meter . Silberfolie die 20cm oben liegen werden auch angezeigt (schmunzel)
Ich schaue mir immer gerne Videos von Sondengänger an und habe beobachtet das schon viele keine Spaten mehr dabei haben (graben mit dem Messer)).Also Funde mit einer Tiefe von max 1-2 Spatenlänge sind meistens Standard .

Offline
(versteckt)
#16
19. August 2015, um 17:47:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von .gerlach12345
Hallo mefdel
Ja den habe ich jetzt das 2. mal gekauft .Aber ein tiefenwunder ist das nun wirklich nicht .Ich bin der Meinung das man doch eine Menge überläuft .
Und je tiefer man kommt um so interessanter wird es .Ich habe beim Deus schon so viel probiert .Auch Einstellungen die hier angegeben wurden habe ich ausprobiert aber ................ Eine größere Spule wird beim Deus auch kein Wunder vollbringen .Wie gesagt der Deus ist nicht schlecht aber tief geht der nicht !!

Schreib doch mal deine Standardeinstellungen, vielleicht kann man dir ja helfen.
Ich sag der hält mit den oberen Detektoren mit, kommt immer drauf an wie dein Suchgebiet ist....vermüllt, mineralisiert usw...
Die meißten Tests die es gibt wurden fast nie mit besonderen Einstellungen gemacht, sondern mit Standardprogrammen und da hält er schon ordentlich mit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
20. August 2015, um 07:33:21 Uhr

Hallo mefdel
Ich habe wirklich vieles ausprobiert .Aber zum Schluss festgestellt das die vorgegebenen Einstellungen am besten gehen (Bodenfilter -0 ))). Wir hatten uns am Anfang ja schon oft unterhalten und ich weiß das du kein Dummschwätzer bist .Ich denke mal das man normalerweise 2 Einstellungen benötigt eines wo alle Meter ein Signal kommt und eines wo der Boden nicht so vermüllt  ist . Die Empfindlichkeit ist bei dem Gerät enorm  (holt die kleinste Kleinigkeit aus dem Boden )))

Offline
(versteckt)
#18
20. August 2015, um 08:07:53 Uhr

Nur mal so...ich halte es für naiv, wenn du glaubst, dass es MDs in erschwinglichen Preislagen (bis 2000€ etwa) gibt, die 1m tief suchen und dabei noch verlässlich anzeigen, welches Metall da unter der Spule liegt... Lächelnd
Und dass der Deus kein Tiefenwunder sei, nun, da gibt es geteilte Meinungen. Manche haben die Einstellerei des Gerätes verstanden und holen viel an Leistung heraus (siehe mefdel) und manche stellen einfach ein paar Werte ein, die ihnen jemand sagt (die aber auf anderen Böden ermittelt wurden) und wundern sich, warum diese dann nicht funzen... Zwinkernd
Diese Technologie hat Grenzen und das sollte auch jedem klar sein. 1m? Dann bist du bei Geräten, die keine Materialerkennung bedienen und trotzdem ordentlich Scheine kosten.
Neulich habe ich mich mit jemanden vom KMRD unterhalten, als sie bei uns ein Areal für eine Baumaßnahme sondiert hatten. Deren Gerät ging 3m tief, kostete auch nur die Kleinigkeit von 250.000 €  Grinsend Und war groß wie ein Handwagen^^


Online
(versteckt)
#19
20. August 2015, um 09:05:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Nur mal so...ich halte es für naiv, wenn du glaubst, dass es MDs in erschwinglichen Preislagen (bis 2000€ etwa) gibt, die 1m tief suchen und dabei noch verlässlich anzeigen, welches Metall da unter der Spule liegt... Lächelnd
Und dass der Deus kein Tiefenwunder sei, nun, da gibt es geteilte Meinungen. Manche haben die Einstellerei des Gerätes verstanden und holen viel an Leistung heraus (siehe mefdel) und manche stellen einfach ein paar Werte ein, die ihnen jemand sagt (die aber auf anderen Böden ermittelt wurden) und wundern sich, warum diese dann nicht funzen... Zwinkernd
Diese Technologie hat Grenzen und das sollte auch jedem klar sein. 1m? Dann bist du bei Geräten, die keine Materialerkennung bedienen und trotzdem ordentlich Scheine kosten.
Neulich habe ich mich mit jemanden vom KMRD unterhalten, als sie bei uns ein Areal für eine Baumaßnahme sondiert hatten. Deren Gerät ging 3m tief, kostete auch nur die Kleinigkeit von 250.000 € Grinsend Und war groß wie ein Handwagen^^

Das kann man so Unterschreiben!

Offline
(versteckt)
#20
20. August 2015, um 10:35:21 Uhr

In Russland sind AKA-Detektoren recht beliebt, dominieren aber nicht. Bei den Sondengängern, die in der Lage sind sich einen teuren Detektor zu kaufen, gibt es 3 große Gruppen: Signum und Deus, gefolgt von E-Trac. Suchtechnisch sollte Signum recht gut sein. Viele behaupten er sollte besser sein als Deus, es gibt aber nicht viel weniger die das Gleiche von Deus behaupten. Design, Haptik und die Qualität ist wohl etwas spartanischer als bei Deus. Da Signum aus russischer Herstellung ist, gibt es zumindest nicht weniger Anwender als für Deus. Auf jedem Fall ist es kein Wundergerät. Für Gebrauch in Deutschland ohne die Garantie in Anspruch nehmen zu können, lohnt es sich meiner Meinung nicht.

Offline
(versteckt)
#21
20. August 2015, um 10:47:46 Uhr

Hi,

der Signum ist auch kein Wundergerät, so wie im Video gezeigt ist es nicht einzusetzten, bei maximaler Sens wie imVideo gezeigt hätte er auch einen Meter neben dem Loch das Objekte angezeigt,(Fehlsignale durch den Boden) völlig übertrieben und nicht der Wahrheit entsprechend.  Auf meinem Testfeld hat er aber sehr gute Leistungen gebracht bei vernünftiger Einstellung ohne das er übersteuert erreicht er Werte die im Bereich des Deus mit 28cm Spule und des Smart liegen, durchaus brauchbar. Die RS ist aber deutlich schlechter als beim Smart aber besser als beim Deus.  Hatte ja ein paar davon verkauft aber das Gerät findet, wie so vieles aus dem Osten, nicht den nötigen Anklang.


Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
20. August 2015, um 11:43:27 Uhr

Hallo SteiniPlatte
Wenn du meinst das ich naiv (der Bruder von dumm )) bin  Dann ist ja gut ! Ein Meter tief und genaue Anzeige davon war bei mir nie die Rede !!
Ich wollte wissen ob jemand das Gerät hat und seine Erfahrungen mit mir teilt !
Gut weiter machen. Teufel

Offline
(versteckt)
#23
20. August 2015, um 12:17:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von .gerlach12345
Aber nur weil ich einen Metalldetektor kaufen möchte der 1Meter tief geht heißt das noch

So viel dazu, wo ich "die 1m Aussage" gelesen habe...danach kam die Aussage mit der Silberfolie auf 20 cm.  Diese Unterscheidung wird es da wohl nicht geben (siehe PI )und ich wiederum habe Metallunterscheidung geschrieben, nix von einer "genauen Anzeige".
Wenn du naiv mit dumm gleichsetzt, dann kann ich dir da auch nicht helfen. Wenn ich dumm gemeint hätte, hätte ich auch dumm geschrieben!
Wenn man an einem Forum teilnimmt, welches ausschließlich vom geschriebenen Wort lebt und man die schreibenden Personen nicht persönlich kennt, denke ich, dass es nicht von Vorteil ist, wenn man hinter jedem "nicht wohlwollenden Wort" gleich einen verbalen Angriff wittert und mit einer "Breitseite" antwortet.
Nicht zuletzt habe ich durch Verwendung "freundlicher" Smilies versucht, dass meine Worte NICHT fehlinterpretiert werden, was ja wohl auch nichts genützt hat. Zwinkernd
Nochmal: Ich hatte in keinster Weise die Absicht dich als DUMM zu bezeichnen. Die Anwendung des Begriffs z.B. in der Malerei bedeutet ja auch nicht zwangsläufig, dass diese Maler alle dumm sind....Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
20. August 2015, um 14:54:44 Uhr

Bodenfilter -0 ?

Also hast du quasi immer mit Disk gesucht?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
20. August 2015, um 16:47:35 Uhr

Hallo SteiniPlatte
Alles ist Gut
Nette Grüße Günter  Super



Offline
(versteckt)
#26
21. August 2015, um 07:49:54 Uhr

Gut, dass wir drüber gesprochen haben, Günter  Zwinkernd Super
So kann man Spannungen abbauen.... Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
24. August 2015, um 08:09:25 Uhr

Einen habe ich trotzdem noch !
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=_vVSOo8geUk


Offline
(versteckt)
#28
24. August 2015, um 08:20:22 Uhr

Furchtbar, wie ich schon sagte....jedesmal ein anderer Ton.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
24. August 2015, um 08:24:59 Uhr

Ja aber Ein Ton ! Und hat gefunden !! Super

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor