[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Detektor bis ca 600€

Gehe zu:  
Avatar  Detektor bis ca 600€  (Gelesen 5974 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
15. Februar 2017, um 19:41:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von @lfons
Oooch für einen Anfänger, der noch nix gegraben hat ist das doch kein Problem!Der hört am Ton sofort was es ist, wie groß es ist und wie tief es liegt.

Ich weiß nicht was du willst aber mit einer lw Anzeige weißt du das genauso wenig...
Ich höre jedenfalls am Ton die Tiefe heraus indem ich vorher über das schwenken die Größe bestimme und dann über die Lautstärke gehe. 
Eine lw einzige ist sinnvoll, wenn man explizit auf euromünzen geht, ansonsten nichts.
Oder welchen Vorteil bringt dir eine lw Anzeige auf dem Acker? 

Aber jedem das seine.

« Letzte Änderung: 15. Februar 2017, um 19:47:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
15. Februar 2017, um 23:00:38 Uhr

"Oder welchen Vorteil bringt dir eine lw Anzeige auf dem Acker? "

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/detektoren_hersteller_marken/detektor_bis_ca_600euro-t106753.0.html;msg1121816;topicseen#msg1121816


Hi Jäger1,

es ist von Vorteil für uns anog Fans dass wir die schönen Sachen finden welche die Herren mit ihren LW Anzeigen als Schrott haben liegen lassen  Grinsend

VG Martin

Offline
(versteckt)
#32
16. Februar 2017, um 10:31:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
"Oder welchen Vorteil bringt dir eine lw Anzeige auf dem Acker? "

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/detektoren_hersteller_marken/detektor_bis_ca_600euro-t106753.0.html;msg1121816;topicseen#msg1121816


Hi Jäger1,

es ist von Vorteil für uns anog Fans dass wir die schönen Sachen finden welche die Herren mit ihren LW Anzeigen als Schrott haben liegen lassen Grinsend

VG Martin


Genauso ist es Martin,

durch die LW Anzeige wird man eher dazu verführt, manche Sachen gar nicht zu graben...dass ist mir bei der Deus Suche schon des öfteren unbewusst passiert. Deshalb schaue ich auch oft gar nicht mehr darauf, um nicht direkt schon voreingenommen gegenüber dem Signal zu sein.
Bei militariaverseuchten Stellen ist es vielleicht ganz hilfreich, weil manche Sachen immer mit dem gleichen LW rein kommen od halt bei der Euromünzen suche. Aber ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Vorteil. Zumal sich der LW nach dem ersten angraben auch direkt schon wieder ändern kann. Viele erfahrene Sondler verlassen sich da überhaupt nicht auf die LW, sondern gehen nur nach Gehör. Der Disc übernimmt ja schon die Aufgabe, ob grabungswürdig od nicht. Und gróßes geschmiedetes Eisen kommt halt leider teilweise auch erst mal als Buntsignal rein. Da bleibt einem oft keine andere Möglichkeit, als erst mal zu graben...

Offline
(versteckt)
#33
16. Februar 2017, um 10:39:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
....Viele erfahrene Sondler verlassen sich da überhaupt nicht auf die LW,....
Wollte ich auch gerade schreiben, die erfahrenen Sondler die ich kenne, gehen mit Analogen Geräten oder geben gar nicht s auf die Leitwerte.
Kenne sogar paar, die die Deus Fernbedienung nur zum aufspielen von neuen Programmen bzw. für die Updates haben.
Beim sondeln sind sie nur mit Kopfhörer unterwegs.
Was solls auch, gute Töne werden gegraben egal wie tief und schlechte werden liegengelassen.

Offline
(versteckt)
#34
16. Februar 2017, um 10:47:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wollte ich auch gerade schreiben, die erfahrenen Sondler die ich kenne, gehen mit Analogen Geräten oder geben gar nicht s auf die Leitwerte.
Kenne sogar paar, die die Deus Fernbedienung nur zum aufspielen von neuen Programmen bzw. für die Updates haben.
Beim sondeln sind sie nur mit Kopfhörer unterwegs.
Was solls auch, gute Töne werden gegraben egal wie tief und schlechte werden liegengelassen.

Ja Michael,

dass hatte ich auch schon überlegt Grinsend
Aber es ist halt ganz praktisch, um schnell auf veränderte Bodenbedingungen zu reagieren.
Und schnell mal eben was an den Einstellungen od das Programm zu ändern.
Aber ansonsten braucht man die FB eigtl überhaupt nicht.
Gerade die schwachen od undeutlichen Signale sind oft auch die schönen Funde hab ich erlebt.
Auch Signale, wo der Deus z.b. erst mal überhaupt keinen LW ausgegeben hat.

Offline
(versteckt)
#35
16. Februar 2017, um 11:00:57 Uhr

Nun, ich selber hab ja schon Geräte mit Display mal geschwenkt, wenn man zusammen unterwegs war
und ich hab gemerkt, wie schnell das bei mir geht, das Display als Maßstab herzunehmen anstatt meine Ohren  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#36
16. Februar 2017, um 11:03:29 Uhr

Das merke ich auch und ist ganz klar ein Nachteil, wenn man sich nur auf den LW und nicht auf die Ohren verlässt.

Offline
(versteckt)
#37
16. Februar 2017, um 11:16:13 Uhr

Hab nochmal nachgedacht, für mich gibt es keinen Grund, ein Displee am Detektor haben zu müssen,
selbst der Boden lässt sich mit Übung raushören

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor