[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 welcher ist zu empfehlen

Gehe zu:  
Avatar  welcher ist zu empfehlen  (Gelesen 991 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2020, um 06:42:03 Uhr

Guten Tag Freunde.

Ich und meine Familie wollen in das Sondeln einsteigen.
Habe mich auch schon etwas erkundigt was Detektoren angeht und habe hier 3 Modelle die in meine engere Wahl gekommen sind.
Welchen könnt ihr uneingeschränkt empfehlen.

1. Garrett ACE 150
2. Fisher F22
3. Bounty Hunter Discovery 3300

Alle drei könnte ich bei der Bucht für gute Deals erhalten.

Vielen Dank im voraus

Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2020, um 08:42:34 Uhr

Der F22 wäre da mein Favorit. Die anderen beiden sind eher schon wieder "alte" Geräte. Der F22 hat z.b. gegenüber dem  Garrett die Pinpoint Funktion. Der Bounty Hunter geht auch, verbraucht aber massig Batterien.

Offline
(versteckt)
#2
09. Januar 2020, um 10:35:43 Uhr

Der Garrett ACE 150 kann so gut wie garnix, ich hab mir den ACE 250 gekauft da er etwas mehr kann z.b. auch Pinpoint Funktion allerdings muss ich sagen das diese des öffteren Rumspackt.
Würde auch den Fisher F22 Nehmen, meines Wissens ist er auch Wasserdicht und man kann die Lautstärke des Signals Einstellen was bei Garrett nicht möglich ist.
In Sachen Preis-Leistung bist du mit dem F22 am besten dran, oder nimmst etwas Geld in die Hand für den F44.

Hinzugefügt 09. Januar 2020, um 10:38:50 Uhr:

Achja, für den Fall das du nicht weißt welchen Pinpointer:

XP Mi 4

Keine 9V block Batterie sondern Ladbar über USB
7 Einstellungsmöglichkeiten 
Man bekommt alle Teile als Ersatz einzeln zu Kaufen

Kosten : 129€ meist sogar mit Fundtasche

Super

« Letzte Änderung: 09. Januar 2020, um 10:38:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
09. Januar 2020, um 10:47:34 Uhr

Nr.1 hatte ich schon und mir fehlte die PinPointer Funktion und die Leitwertanzeige.
Habe mir dann den F22 geholt (Nr. 2) und wenig später die Cors Strike Spule dazu. Bin sehr zufrieden.
Zu Nr. 3 kann ich nichts sagen.

Offline
(versteckt)
#4
09. Januar 2020, um 11:17:53 Uhr

Von der Liste sind alle ältere Modelle.

1. Garrett ACE 150
Einstiegsdetektor. Bereits in die Jahre gekommen.
Vorteil: Sehr Einfach. Nachteil: Keine Lautstärkenregelung der Töne, nicht Regenwasserdicht ohne Schutz.

Alternativen: z.B. Quest X5 - Quest X10: Diese sind Regenwasserdicht, Bodenabgleich, X10 hat Hintergrundbeleuchtung.
Goldenmask one
Minelab Vanquish 340

2. Fisher F22
Einstiegsdetektor.
Vorteil: Einfach in der Bedienung, Regenwasserdicht, Leicht.

Alternativen: Nokta Simplex+ bietet mehr für das Geld (299€):
Wasserdicht (3m), Bodenabgleich, kann kabellose Kopfhörer, Hintergrundbeleuchtung für Display, LED - Taschenlampe ... usw.

« Letzte Änderung: 09. Januar 2020, um 11:51:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
13. Januar 2020, um 17:37:00 Uhr

Nach alldem, was ich über den Nokta Makro Simplex gehört habe, ist er sehr gut bei einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.
Ich werde mir jetzt einen als Zweitgerät zum Quest Q40 holen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor